News

INGA Hameln erhält neues visuelles Erscheinungsbild
INGA Hameln erhält neues visuelles Erscheinungsbild
Persönlich, innovativ, effizient! Die Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation mbH (INGA) aus Hameln ist seit über 25 Jahren genau der richtige Partner für Anlagenbau und Entwicklung in der Gebäudeautomation. INGA setzt auf maßgeschneiderte Lösungen und Konzepte, die genau auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. Um dieses Wissen auch perfekt präsentieren zu können, wurde ein kompletter Relaunch der Produktpräsentation und Unternehmensdarstellung vollzogen.
Weniger ist manchmal mehr – in diesem Sinne wurde zunächst beim Unternehmenslogo die Typografie modifiziert. Mit einer neuen Schriftart entfällt die Schwerfälligkeit des alten Logos und sorgt für einen leichteren Start in die Zukunft. Der Wegfall der Subline des Logos unterstützt dies noch. Auch das Corporate Design wurde durch uns einer Überarbeitung unterzogen und die Geschäftsausstattung neu konzipiert.
Um noch einen Schritt weiter zu gehen, wurde der komplette Auftritt der Marke iBMS mit einem umfangreichen Rebranding überarbeitet. Dazu gehören Logo-Relaunch, eine neue Produktbroschüre mit Einlegern, Werbemittel sowie die Messegestaltung. Das Produkt iBMS hatte sich durch einen Technologiewechsel in der Programmbasis stark gewandelt und dieser Neustart sollte mit einem komplett erneuerten Markenauftritt entsprechend modern positioniert werden.

Mit Elan in den Mai - Relaunch bei Pharma Resources
Das Hamelner Pharmaunternehmen Pharma Resources ging am 1. Mai mit einer neuen Webpräsenz online. Der Firmenschwerpunkt liegt im Dienstleistungsbereich mit der Betreuung bei Medikamenten-Zulassungen und in der Entwicklung eigener onkologischer Arzneimittel. Die neue Internetseite teilt sich ebenfalls in diese beiden Bereiche.
Neben dem Weblayout der deutschen und englischen Version inkl. responsiver Optimierung wurde im Produktbereich eine Filterfunktion eingebaut, mit der sich schnell und unkompliziert Produkte nach Einsatzzweck anzeigen lassen.
TACKE-MARKETING kümmert sich auch um die Kundenschulung im verwendeten Content-Management-System Contao. So kann der Kunde zukünftig seine Seite selbst immer top aktuell halten.
Wir wünschen Pharma Resources auf diesem Weg viel Erfolg mit dem neuen Webauftritt!

Natürlich neu! - Gueldenmoor.de in neuer Optik
Das Unternehmen Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH, Hersteller von hochwertigen Pflegeprodukten und wertvoller Pflegekosmetik für die ganze Familie, betraute TACKE-MARKETING mit dem Redesign des visuellen Erscheinungsbildes des Unternehmens. Zur besseren Differenzierung der Bereiche B2B und B2C entwickelten wir ein neues Corporate Design. Neben der Konzeption und der Gestaltung eines Firmenlogos, realisierten wir außerdem die Geschäftsausstattung sowie einen eigenen Internetauftritt für den B2B-Bereich. Bisher war alles auf einer Website zu finden. Auch der B2C-Bereich erscheint ab sofort in völlig neuer Optik. Neben der Gestaltung eines neuen Markenlogos entwickelten wir zur besseren Unterscheidung der Produktlinien ein Farbkonzept. Dieses ist auf der Internetseite, den Printmedien und den Produktetiketten, welche ebenfalls komplett neu gestaltet wurden, zu finden.
Am heutigen Tag ging nun auch die B2C-Internetseite von Güldenmoor online. Neben allgemeinen Informationen enthält der Onlineauftritt einen Shop mit allen Produkten der Marke. TACKE-MARKETING ist neben dem Layout und der technischen Umsetzung auch für die Produktfotografie verantwortlich. Das ansprechende Design und großformatige Fotos bieten eine optimale Bühne für die hochwertigen Pflegeprodukte.


Nachhaltig & Natürlich…
So überzeugte die Otto Golze & Söhne GmbH mit den neuen Katalogen unter anderem auf der Domotex 2020 in Hannover. Dazu zählen Türmatten aus nachhaltiger Herstellung, die zu 100% recycelbar sind, sowie die neue ARMADA Kollektion, mit Bodenbelägen von Hart bis Zart und eine hochwertige ASTRA-Kollektion mit handgewebten Teppichen aus natürlichen Materialien. Die Kataloge Türmatten, Teppiche und Stufenmatten wurden dafür von uns an das neue Sortiment angepasst. Speziell für die ARMADA-Kollektion wurde durch uns ein komplett neuer Katalog konzipiert, der das bestehende Design der Kataloge mit der neuen ARMADA Kollektion vereint.
Wir freuen uns auf weitere tolle Projekte und bedanken uns für das langjährige Vertrauen.
© by Otto Golze & Söhne GmbH

Fujitsu feiert 10 Jahre Storage Days: Das war die Roadshow 2020
Am 03. März feierten die Storage Days in Wien ihr großes Finale. Vertrauen, Nachhaltigkeit, Stabilität und Anpassungsfähigkeit standen dieses Jahr klar im Fokus der Veranstaltungsreihe, die unser Team durch insgesamt sieben Städte in Deutschland und Österreich führte. Bereits zum zehnten Mal lud Fujitsu seine Kunden ein, sich über die Neuerungen im Storage Lösungsportfolio zu informieren. Mit unserem Team waren wir während der ganzen Roadshow für die Logistik verantwortlich und hatten bergeweise Veranstaltungstechnik, Werbematerialien, Banner und vieles mehr dabei.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Storage Days wieder einmal mehr gewachsen sind. Dass die Veranstaltung Jahr für Jahr ein Erfolg ist, merkt unser Kunde immer wieder am positiven Feedback der Besucher. Daher freuen wir uns jetzt schon auf die Storage Days 2021 und bedanken uns bei Fujitsu für das entgegengebrachte Vertrauen.
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH

Glänzend aufgelegt...
Eine ganz besondere Aufgabe stellte uns die Firma Mönneke Mineralöle aus Delligsen. Für die Waschanlagen der eigenen TAS-Tankstellen und die AutoSpa-Waschanlagen wurde eine neue Waschkarte eingeführt, die das bargeldlose Zahlen noch bequemer machen soll: Die Glanzkarte. TACKE-MARKETING war für die Namensfindung als auch für das Erscheinungsbild der Karte, des Web-Portals und der Vertriebsmaterialien zuständig. Aber auch unsere Programmierer konnten bei der technischen Anbindung der Karten-Software an das Webportal ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. So kann man über das Portal den Guthabenstand in Echtzeit abrufen und alle Transaktionen mit der Karte verfolgen. Außerdem läßt sich über den Zahlungsdienst Paypal die Karte direkt auf der Glanzkarten-Seite aufladen. Eine On-the-fly-Rechnungsgenerierung ist ebenso integriert wie die reibungslose Guthabenübernahme der alten Waschkarte. Zu guter Letzt werden Karteninhaber via Email oder SMS über aktuelle Aktionen informiert.
Wir danken der Firma Mönneke für Ihr Vertrauen und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte.
www.glanzkarte.de

GESUCHT: Fachinformatiker (m/w/d) und PHP‑Entwickler (m/w/d)
Du suchst guten Kaffee, tolle Kollegen, ein attraktives Arbeitsumfeld mit allem, was ein Programmierer braucht sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben? Dann bist Du bei uns richtig!
Deine Aufgaben:
- Entwicklung von: performanten Backend- und Frontend-Lösungen für Websites, komplexen Webanwendungen, Onlineshops und Anwendungsentwicklungen
- Objektorientierte PHP-Programmierung / Datenbankentwicklung mit MySQL
- Schnittstellen-Entwicklung
- Qualitätssicherung auf Entwicklerebene
Du bringst fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit in:
- PHP, MySQL, HTML5, CSS3 und JavaScript
- Objektorientierter Programmierung
- Strukturierter Arbeitsweise und lösungsorientiertem Denken
- Von Vorteil: Kenntnisse im Framework Symfony und jQuery, praktische Erfahrungen mit CMS-Systemen, Erfahrungen mit Shopsystemen
Unser Angebot klingt wie für Dich gemacht? Dann verschaff Dir einen eigenen Eindruck davon, was wir Dir noch alles bieten können…
Wir freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte sende Deine Bewerbung per E-Mail an:
ich_liebe_programmieren@tacke-marketing.de
Dein Ansprechpartner: Falk Tacke
Weitere Infos findest Du hier

Storage Days zu Gast in München
Eine ganz besondere Location erwartete das Team von TACKE-MARKETING und die Besucher der Storage Days 2020 in München. Die Roadshow machte Halt auf dem Nockherberg. Aber es fand kein Derblecken oder Starkbieranstich statt, sondern Information, Diskussion und Austausch mit Experten und Branchen-Kollegen aus dem IT-Bereich über verlässliche und innovative Infrastrukturen der Datenspeicherung und -weiterverarbeitung.
Impressionen von den Storage Days 2020 in München
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH

Die Storage Days in Dresden
Am 30. Januar 2020 machten die Storage-Days Station in den Ostra Dome & Studios, Dresden. Der folgende Film dokumentiert die Veranstaltung an diesem besonderen Veranstaltungsort.
Film: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH

Unser langjähriger Kunde CURAmobil startet durch
Neue Mitarbeiter, neue Optik und die Kundenzahl verdoppelt. Das ist das Fazit des mobilen Pflegedienstes CURAmobil in Bad Münder, seitdem vor einem dreiviertel Jahr mit einer umfassenden Neustrukturierung begonnen wurde. Der Entschluß, den Weg der Qualität zu gehen, zahlt sich immer mehr aus. Auch wir durften den mobilen Pflegedienst dabei unterstützen. So erhielt das Büro in Bad Münder eine komplett neue Fenster-Gestaltung und ein neues Schild auf dem Vordach. Für den Windfang wurde ein moderner LED-Leuchtrahmen von fireflyframes mit LED-Bildschirm für das Abspielen aktueller Informationen installiert. Zudem wurden diverse neue Dienstfahrzeuge kaschiert. Auch die Drucksachen wurden auf den neusten Stand gebracht: Neue Flyer und Anzeigen informieren über die Leistungen des Unternehmens.
Am 14. Dezember fand dann im Rahmen des Weihnachtsmarktes in Bad Münder ein Tag der offenen Tür statt. Dieser wurde bereits im Vorfeld gezielt mit einer Anzeigenkampagne und einem Presseartikel in den örtlichen Printmedien beworben.
Wir freuen uns über den Erfolg und neue spannende Aufgaben!

On the road again – Fujitsu Storage Days 2020
Der Startschuss für die Fujitsu Storage Days 2020 ist gefallen. Quasi vor unserer Haustüre fand die Auftaktveranstaltung unter dem diesjährigen Slogan „In DATA we Trust – ETERNUS: Make IT right!“ im EXPOWAL auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover statt. Fujitsu präsentiert dem Fachpublikum wieder mit Vorträgen, Live-Demos und Expertengesprächen die neuesten Storage-Lösungen. Und das schon zum 10. Mal!
Ganz besonders freuen wir uns, dass wir für die diesjährige Roadshow auch direkt in die grafische Konzeption mit eingebunden waren. So stammt das Keyvisual der Veranstaltungsreihe aus unserer Feder. Und natürlich sorgt unser Team auch diesmal wieder für einen reibungslosen logistischen Ablauf der Storage Days. Transport, Auf- und Abbau der benötigen Hardware und Banner liegen in unseren Händen. Schon Monate vor dem Start wurde mit Hochdruck an Einladungen, Auswahl und Produktion von Werbemitteln, mobilen Messesystemen und vielem mehr gearbeitet.
Bis zum 3. März sind unsere Mitarbeiter nun für unseren Kunden on the road und freuen sich auf die Herausforderung an den einmaligen Locations.
Die Storage Days machen noch in folgenden Städten halt:
30. Januar 2020, Ostra Dome & Studios, Dresden
04. Februar 2020, Nockherberg, München
06. Februar 2020, Historische Stadthalle, Wuppertal
11. Februar 2020, PreZero Arena, Sinsheim
18. Februar 2020, Haus der Musik, Innsbruck
03. März 2020, Aula der Wissenschaften, Wien
Weitere Infos zu den Fujitsu Storage Days 2020
Impressionen Storage Days 2020 in Hannover
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Impressionen Storage Days 2020 in Dresden
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Film: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH

Von hart bis zart…
Dafür steht die neue Kollektion ARMADA unseres Kunden Otto Golze & Söhne GmbH. TACKE-MARKETING war wieder mit der Gestaltung und Konzeption von Katalogen, Musterkarten und eines Musterkoffers betraut. Das Keyvisual von ARMADA besteht aus einem zweigeteilten Gesicht. Ein Ritter mit Helmvisier und ein Elfengesicht mit weichen Zügen – eben „hart bis zart“. Das Motiv steht sinnbildlich für die Bandbreite an Produkten: Vom strapazierbaren Bodenbelag für den Außenbereich bis hin zum weichen Wollteppich. Der Musterkoffer enthält vier Einzelkollektionen, denen jeweils ein eigenes Piktogramm und eine eigene Farbe zugeordnet wurden. Neben originalen Produkten zum Erfühlen der Haptik sind im Koffer auch fünf kleine Bordürenkollektionen enthalten.
Wir wünschen der Otto Golze & Söhne GmbH viel Erfolg mit der neuen Kollektion!


La vie d´Amelie ist online
Die neue Produktlinie La vie d´Amelie unseres Kunden Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH hat ab sofort eine eigene Internetseite. La vie d´Amelie zeichnet sich durch hochwertige Rohstoffe, innovative Produkte, nachhaltige Verpackungen und Etiketten aus. Das Single-Page-Design wird von harmonischen Farben, floralen Ornamenten und einer darauf abgestimmten Bildsprache geprägt. So wurde eine optimale Bühne für die Präsentation dieser besonderen Pflegeprodukte geschaffen.
Wir wünschen der Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH viel Erfolg mit der neuen Marke und hoffen, dass wir einen Teil dazu beitragen können!

Exklusiv & individuell
Unser Kunde, das international vertretene Unternehmen Shawmut, steht seit Jahren für innovative und fortschrittliche Textilien. Nun erhielten wir die Aufgabenstellung hochwertige und exklusive Werbemittel zu entwickeln. Ein besonderes Highlight stellt ein individuelles Notizbuch dar. Die Besonderheit: Das Buch wurde mit einem Stoff aus dem Produktsortiment von Shawmut überzogen. Zusammen mit den hochwertigen Metall-Rollerballs mit präziser Lasergravur und bedruckten Kugelschreibern bildet das Notizbuch ein einmaliges Set.

Besuch bei David McAllister im europäischen Parlament!
Vom 29.9.-03.10.2019 besuchte unser Vertriebsleiter und Hamelner Wirtschaftsjunior Friedrich-Wilhelm Tacke das Parlament in Brüssel als Repräsentant der Falk Tacke GmbH und begleitete David McAllister – MdEP. „Für unsere Werbeagentur TACKE-MARKETING und der Eventagentur HIGHFIVE! mit Sitz in Hameln ist es uns sehr wichtig möglichst schnell über Änderungen von Rahmenbedingungen z.B. im Wettbewerbsrecht oder Datenschutz zu erfahren“ weiß F.-W. Tacke. Es ist eine unternehmerisch Pflicht, einen engen Kontakt mit der Politik zu pflegen und ein Verständnis für die Prozesse hinter Gesetzgebungsprozessen zu entwickeln.
Der persönliche und enge Austausch mit den jeweiligen Politkern und deren Begleitung ist eine horizonterweiternde Erfahrung die nur einem engen Kreis an Personen zur Verfügung steht. Neben den persönlichen Gesprächen mit MdEP David McAllister und seinen Mitarbeitern waren weitere Highlights mein Besuch der Niedersächsischen Landesvertretung und das 4-Augengespräch mit dem Leiter Michael Freericks sowie der Besuch der Botschaft von Estland und das Gespräch mit dem Botschafter.
Medien und Kommunikation sind unser Geschäft. Ein besonders Interessanter Eindruck bot der Blick hinter die Kulissen bei der 45-minütigen Aufzeichnung des ORF „Inside Brüssel“ im Hauptstudio im Parlament. Hauptthemen der Woche waren die „Fridays for Future“ Bewegung und natürlich der Brexit sowie die Wahl in Österreich. Als schottisch und deutscher Landsmann ist die Meinung zum Thema BREXIT von MEP McAllister besonders gefragt. Kaum aus dem Studio, so stand schon das nächste Reporterteam für eine spontane ungeplante Aufzeichnung mit dem Routinier David McAllister bereit.
Die gesamte Woche wurde von den Anhörungen der zukünftigen EU-Kommissaren dominiert und dieses resultierte kurzfristig in spontane Terminänderung. Interessant zu beobachten war auch, dass „alte Bekannte“, also Unternehmen aus dem LK Hameln und Holzminden während der Anwesenheit das Gespräch mit „meinem“ MdEP suchten. Dies zeigt das auch der deutsche Mittelstand intensiv in Brüssel mitmischt und nicht nur die „großen“ Unternehmen mit Ihren Dependenzen in Brüssel den Kontakt mit der Politik suchen. Der Job als MEP insbesondere für jmd. mit der Funktion von David McAllister als z.B. Leiter des Auswärtigen Ausschusses ist nicht mit einem 8 Stunden Tag getan.
Eine gelungene Woche die viele neue Denkansätze brachte.

Feiern nach dem Weihnachtsmarkt…
…lautet die Devise der Veranstaltungsreihe WAP – Weihnachtsmarkt Afterparty. Immer freitags und samstags in der Weihnachtszeit und an Silvester heißt es Feiern, Tanzen und Spaß haben in der Location „der kunstkreis“ in Hameln. Hüttengaudi, Rockhard-Weekend, Nikolausparty – unterschiedliche Mottos werden für Abwechslung beim Partyvolk sorgen.
TACKE-MARKETING ist dabei für das komplette Erscheinungsbild der Veranstaltungsreihe verantwortlich. Auf Basis einer umfangreichen Mediaplanung informieren Anzeigen und Flyer über die einzelnen Veranstaltungen. Durch Plakate, Banner an Bauzäunen und Brückengeländern wird WAP in der Stadt omnipräsent sein. Aber auch in den neuen Medien ist die Weihnachtsmarkt Afterparty für die Zielgruppe nicht zu übersehen. Eine Internetseite im modernen Single-Page-Design, sowie die Präsenz auf mehreren Social-Media-Plattformen stehen für einen zeitgemäßen Medieneinsatz.
Aber das ist noch nicht alles! HIGHFIVE! ist mit der kompletten Organisation der Veranstaltungen betraut. Von Beschallung, Bewirtung, Personalrekruting, das Einholen behördlicher Genehmigungen bis hin zum modernen Bezahlkonzept – alles liegt in den Händen von Martin Mehnert und seinem Team.
Wir freuen uns schon darauf, wenn dieses in Hameln einmalige Party-Konzept durchstartet.
www.wap-hm.de

HAPPY-CAR-WASHs großer Tag!
HAPPY-CAR-WASH feierte die Wiedereröffnungen seiner Standorte in Bad Münder und Bodenwerder mit Aktionstagen. Das Unternehmen investierte auf beiden Anlagen in SB-Waschtechnik der neusten Generation. An den beiden Aktionstagen durften Kunden die SB-Bereiche kostenlos nutzen, um sich von der Qualität der Waschergebnisse selbst zu überzeugen!
HIGHFIVE! war dabei mit der Organisation und Ausführung des passenden Rahmenprogramms betraut. Leckere Currywurstsuppe (klassisch und vegan) sowie Getränke wurden angeboten und in einem LKW-Simulator konnten Besucher Ihre Fahrkünste mit einem Brummi unter Beweis stellen
TACKE-MARKETING sorgte mit einer Werbekampagne dafür, dass die Aktionstage in aller Munde waren. Mit Zeitungsbeilagen, Anzeigen und Pressetexten wurde im Vorfeld über die Veränderungen bei HAPPY-CAR-WASH informiert und die Aktionstage gezielt beworben. Auch die Nachberichterstattung durfte nicht fehlen. Belegt wurden alle im jeweiligen Einzugsgebiet relevanten Zeitungen. Der Kundenansturm an beiden Aktionstagen und das positive Feedback zeigen: Wir haben alles richtig gemacht!

Foto vom Aktionstag in Bad Münder

Auf die Plätze, fertig – Online!
Der moderne Internetauftritt der neuen Marke HIGHFIVE! überzeugt mit einer dynamischen Navigation, einem frischen Design und responsiver Anpassungsfähigkeit. Wir kümmerten uns um Gestaltung, Technische Umsetzung, responsive Anpassung sowie Keyword-optimierte Texterstellung der Internetseite. Durch farbliche Akzente werden die einzelnen Bereiche des vielfältigen Angebots von HIGHFIVE! zusammengefasst und kategorisiert. Der Eventbereich der Seite wird voll dynamisch durch eine eigene Datenbank mit individueller Eingabemaske aufgebaut.
HIGHFIVE! bietet eine komplette Eventorganisation von der Planung und Ausführung von Kickoff Events und Firmenfeiern bis hin zu Teambuilding- und Incentives-Maßnahmen.
Die Zielgruppe sind vor allem Unternehmen und Firmenkunden in allen Größenordnungen.
Wir wünschen unseren Kunden viele erlebnisreiche Events und unvergessliche Feiern!

Auf ein Neues!
Wir freuen uns sehr, dass wir auch nächstes Jahr wieder unseren Kunden Fujitsu bei der Organisation und dem Ablauf der Storage Days begleiten und unterstützen dürfen. Insgesamt sieben TOP-Locations in Deutschland und Österreich wurden für die 10. Storage Days ausgewählt. Sie bilden die Kulisse für interessante Vorträge, Expertengespräche, LiveDemos und emotionale Erlebnisse. Unter dem Slogan „In DATA we Trust – ETERNUS: Make IT right!“ präsentiert Fujitsu die neuesten Innovationen im Bereich der Storage-Lösungen.
Auch dieses Mal werden wir unseren Kunden im Bereich Service und Logistik tatkräftig zur Seite stehen. Das Team von TACKE-MARKETING, mittlerweile mit 10 Jahren Storage Days Erfahrung, zeichnet als FULLSERVICE-WERBEAGENTUR neben Transport, Auf- und Abbau der benötigten Hardware und Banner auch verantwortlich für das KeyVisual, Save-the-Date, Einladungen, Auswahl und Produktion von Werbemitteln, mobile Messesysteme und vieles mehr. Die Vorbereitungen begannen unmittelbar nach dem Abschluss der StorageDays 2019.
Wir freuen uns schon jetzt auf dieses Highlight zum Jahresbeginn und bedanken uns für das uns entgegengebrachte langjährige Vertrauen.
Die Stationen der Fujitsu Storage Days 2020 im Überblick:
28. Januar 2020, EXPOWAL, Hannover
30. Januar 2020, Ostra Dome & Studios, Dresden
04. Februar 2020, Nockherberg, München
06. Februar 2020, Historische Stadthalle, Wuppertal
11. Februar 2020, PreZero Arena, Sinsheim
18. Februar 2020, Haus der Musik, Innsbruck
03. März 2020, Aula der Wissenschaften, Wien

Weltmeisterlich…
Für das Unternehmen Fujitsu hat TACKE-MARKETING eine maßgeschneiderte Plakatkampagne realisiert. Neben der umfangreichen Standort-Recherche und Mediaplanung kümmerten wir uns um die Buchung der Plakatstandorte, die Gestaltung als auch um den reibungslosen Ablauf des Projektes.
Im Nachgang wurde eine detaillierte Projektanalyse erstellt. Die Analyse und das Kundenfeedback zeigte, dass sowohl Standortauswahl als auch die Terminierungen optimal gewählt wurden.