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Mehr Power...
Die Firma Mönneke Mineralöle GmbH & Co. KG kam auf uns zu mit dem Wunsch ein zeitgemäßes sowie praktisches Werbemittel zu finden, mit dem die firmeneigene Waschkarte „Glanzkarte“ in einer speziellen Aktion beworben werden soll. Die Wahl fiel auf Powerbanks in zwei Varianten. Eine hochwertige Version mit 6.000 mAh Kapazität in Bambus-Gehäuse mit Lasergravur und der Möglichkeit das Handy klassisch mit Kabel aber auch induktiv zu laden. Die zweite, kompaktere 2.500 mAh-Powerbank kommt in Scheckkarten-Optik daher – genau passend im Design der Glanzkarte. Wichtig war uns, dass bei beiden Geräten alle aktuellen Anschlußmöglichkeiten vorhanden waren. Über die Marketing-Aktion zu den Powerbanks werden wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten.



Die Fujitsu Data & Storage Days finden 2022 statt
Nun ist es Gewissheit: Die nächsten Fujitsu Data & Storage Days werden pandemiebedingt erst im Februar und März 2022 stattfinden. Aber Zeit zum Verschnaufen bleibt uns deshalb nicht, denn es geht mit Vollgas direkt an die Planungen und Vorbereitungen für die Fujitsu Data & Storage Days 2022 – und die sollen alle bisherigen Roadshows toppen!
Microsite der Fujitsu Data & Storage Days 2022
Die Locations:
Heilbronn - Red BlueΙ Ι Celle - Congress Union Ι Leipzig - Globana Ι Wien - Hofburg Ι München - Motorworld Ι Essen - Philharmonie Ι Igls/Innsbruck - Congresspark

„Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt!“
Das Team von TACKE-MARKETING wünscht allen frohe Ostern und erholsame Feiertage!
Viel Spaß beim Auspacken…

Neue Website der AF-Gewerbebau
Pünktlich zum Frühlingsanfang geht die Gewerbebausparte der Albert Fischer Hausbau GmbH mit einer neuen Internetseite ins Word Wide Web. Die Seite, welche wir als Full-Service Werbeagentur seit Jahren betreuen, wird von monatlichen Google-Ads Kampagnen sowie Google Displayanzeigen flankiert.
www.af-gewerbebau.de

Fujitsu Data & Storage Days 2021
Wir freuen uns, auch im 11. Jahr wieder unseren Kunden Fujitsu bei der Organisation und dem Ablauf seiner Roadshow unterstützen zu dürfen. Die Data & Storage Days, wie sie jetzt heißen, finden coronabedingt erst im Sommer statt. Vom 10. Juni bis 8. Juli macht die Roadshow in sieben Städten Station – und wie jedes Jahr in exklusiven Locations, wie zum Beispiel der Wiener Hofburg oder der Philharmonie in Essen. Neben Fachvorträgen, Diskussionen und persönlichem Austausch mit Experten und Branchenkollegen wird dem Publikum ein interessantes Rahmenprogramm geboten. Der Erfolg dieses Konzeptes spricht für sich – 2020 konnte die Anmeldezahl von Kunden und Interessenten um 15% gesteigert werden. Wir sind wieder für Keyvisuals der Veranstaltungsreihe verantwortlich, ebenso für die Gestaltung und Produktion von Drucksachen, Werbemitteln, Messesystemen und vielem mehr. Während der Veranstaltungswochen übernimmt TACKE-MARKETING logistische Aufgaben, wie den Transport und den Auf- und Abbau der benötigten Hardware und Bannersysteme.
Die Vorbereitungen laufen bereits auf vollen Touren und wir freuen uns schon jetzt auf spannende Wochen im Sommer, wenn es wieder heißt: In Data we Trust.
Microsite der Fujitsu Data & Storage Days 2021
Die Termine:
10.06. Celle Congress Union Ι 15.06. Leipzig Globana Ι 22.06. Wien Hofburg Wien Ι
29.06. Heilbronn Red Blue Ι 01.07. München Motorworld Ι 06.07. Essen Philharmonie Ι 08.07. Igls/Innsbruck Congresspark

Schön verpackt…
Für die Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH haben wir für die neue GÜLDENMOOR Seifen- und Saunaduft-Serie Verpackungen bzw. Etiketten gestaltet. Das Design berücksichtigt das neu entwickelte Farbkonzept, das eine bessere Unterscheidbarkeit der einzelnen Produktserien gewährleistet.
So entstanden Schachteln mit Schubern für verschiedene Seifen und Flaschen-Etiketten für Saunadüfte, die neu ins Programm aufgenommen wurden.
Ergänzend zum Verpackungsdesign wurden bei TACKE-MARKETING die Produktaufnahmen für die neuen Produkte im Webshop erstellt, wo sie demnächst erhältlich sein werden.
www.gueldenmoor.de

Produktanimation für Temperaturmesssystem
Das Unternehmen Martin Christ Gefriertrocknungsanlagen GmbH ist Vorreiter im Bau von Gefriertrocknungsanlagen und der Entwicklung von industrierelevanten Innovationen. Kundenwunsch war ein Produkttrailer zur optimalen internationalen Darstellung der Vorzüge des neuesten Temperaturmesssystem WTMPlus 2.0. Hierzu entwickelten wir eine Storyline und notwendige Meilensteine.
Zur optimalen Produktdarstellung erfolgte eine Kombination aus „echter“ Produktfotografie und Animation mit englischen Untertiteln.

Fantastisches Ergebnis bei Spenden-Aktion
Es zeichnete sich bereits in den ersten Wochen ab, dass die Spendenaktion unseres Kunden Mönneke GmbH & Co. KG an seinen TAS-Tankstellen und autoSPA-Waschstraßen auf eine hohe Spendenbereitschaft stößt. Viele Kunden spendeten die Ersparnis der temporär gesenkten Mehrwertsteuer und so kam der stattliche Betrag von 53.654 € zusammen, der vom Unternehmen auf unglaubliche 107.308 € verdoppelt wurde! Mit dem Geld sollen zehn Tafeln in der Region der Standorte unterstützt werden. 14 Tankstellen und 4 Waschstraßen nahmen an der Aktion teil.
Neben dem Erscheinungsbild der Aktion mit Keyvisuals in den jeweiligen Designs der Unternehmensbereiche wurden Spendenseiten auf den Webseiten eingerichtet, wo eine Spendenuhr den aktuellen Spendenstand anzeigte. Plakate, Motive für Zapfsäulenmonitore, Buttons für Mitarbeiter und Anzeigen gehörten ebenso zu den To-Dos wie die Veröffentlichung der jeweiligen Spendenzwischenstände. Tue Gutes und rede darüber – dieser Satz kommt nun nach der Aktion zum Tragen. Denn der finale Spendenstand soll standesgemäß kommuniziert werden. So werden die einzelnen Spendenbeträge an den jeweiligen Standorten auf Monitoren und Plakaten präsentiert, für die lokale Presse eine Presseinfo verfasst und in diversen Stadtmagazinen Anzeigen und redaktionelle Texte veröffentlicht. Hierfür wurde das Aktionskeyvisual adaptiert.
Wir freuen uns über den großen Erfolg der Aktion und sind gespannt, was das Jahr 2021 Neues bringen wird.
www.tas-tankstellen.de

Neuer Internetauftritt zum Jahreswechsel
Unser langjähriger Kunde, das Bauunternehmen Albert Fischer GmbH aus Elze, beauftragte uns mit der Erstellung der Internetseiten der gesamten Unternehmensgruppe. Alle drei Webauftritte haben verschiedene Schwerpunkte, welche sich insbesondere in der Zielgruppe unterscheiden. Dennoch soll sich das Grundlayout der Albert Fischer GmbH auch in den Internetseiten der Marken der Albert Fischer Hausbau GmbH weitestgehend wiederfinden.
Bei der Erstellung dieser Internetseite war das Full-Service-Angebot unserer Agentur Hauptwunsch des Kunden. So erstellten wir nach Freigabe des Grundkonzeptes und des Webdesigns völlig eigenständig die gesamte Website von der grafischen Gestaltung über die suchmaschinenoptimierte Texterstellung bis hin zur Bildauswahl und natürlich der technischen Umsetzung und Programmierung. Ein Rundum-Sorglos-Paket, bei dem unser Kunde lediglich Freigaben zu den Meilensteinen leistete.
So ging pünktlich zum Jahreswechsel die erste von drei Internetseiten der Albert Fischer Unternehmensgruppe online.

Neue Technik - neuer Look! - Aktion der TAS-Tankstelle Stadtoldendorf
Im Zuge der technischen Modernisierung der Waschanlage an der TAS-Tankstelle in Stadtoldendorf erhielt TACKE-MARKETING die Aufgabe, die Beschilderung an der Anlage neu zu gestalten. Hier fand dann auch gleich das neue Erscheinungsbild für die TAS-Waschanlagen Anwendung, wie es bereits beim Standort Wennigsen realisiert wurde.
Zum Start der neuen Anlage findet nun vom 14. bis 19. Dezember eine Waschaktion statt, in der Kunden einen kostenlose Unterbodenwäsche und ein kleines Give-Away erhalten. Wir kümmerten uns sowohl um die Anzeigenbuchung in der lokalen Zeitung als auch um die Erstellung des Pressetextes, der Anzeigenmotive sowie der Werbebanner für die Internetseite.
Zudem wurden auch passende Motive für Kassen- und Zapfsäulenmonitore gestaltet. Zusätzlich wird demnächst an der Tankstellen-Fassade noch ein beleuchtetes Spannrahmenbanner installiert.
Wir wünschen der TAS-Tankstelle Stadtoldendorf viel Erfolg mit der Aktion und viele zufriedene Kunden!

Fujitsu TV-Spot zur PrimeTime
Und wieder eine spannende Aufgabe, mit der wir von unserem Kunden Fujitsu betraut wurden: Die Mediaplanung und Buchung für einen TV-Werbespot zur besten Sendezeit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Vom 18. November bis 23. Dezember schaltet Fujitsu einen 20-sekündigen Werbespot in der ARD. Zur besten Werbezeit vor der Tagesschau wird an zwei Sendeplätzen der Spot laufen: Im klassischen Werbeblock zwischen „Wetter vor acht“ und „Börse vor acht“ oder direkt im Anschluss von „Börse vor acht“ als Singlespot. In der Spitze schalten rund 10 Millionen Zuschauer in Deutschland zur gewählten Sendezeit auf die ARD.
Passend zur aktuellen Situation dreht sich der Spot um das Thema Work-Life Shift und zeigt, dass das Unternehmen die aktuellen IT-Anforderungen seiner Kunden versteht und aufgreift.
TACKE-MARKETING kümmerte sich sowohl um die Sendeplatz-Auswahl, als auch die Mediaplanung in Abstimmung mit der ARD und schließlich die Spotbuchung.
Wir wünschen Fujitsu viel Erfolg und sind uns sicher, dass der Spot der Breiten-Awareness der Marke einen deutlichen Schub geben wird.

Mit dem Dienstrad durch Stadt und Natur
Seit kurzem hat unser Team die Möglichkeit, sich Fahrräder im Rahmen eines Dienstrad-Angebots zu leasen. Eine absolute Win-Win-Situation. So leisten wir einen Beitrag zur Reduzierung des Autoverkehrs und somit des CO2-Ausstoßes. Und unsere Mitarbeiter profitieren dabei auf Grund des Leasingmodells von einer deutlichen Kostenersparnis. Nicht zu vergessen der gesundheitliche Aspekt: Mehr Bewegung, mehr frische Luft, mehr Fitness, sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch in der Freizeit. Denn das Fahrrad kann jederzeit auch privat genutzt werden. Und ein positiver Nebeneffekt: vor unserer Agentur gibt’s in Zukunft wieder den ein oder anderen zusätzlichen freien Parkplatz.

Maßgeschneiderte IT-Lösung für HAPPY-CAR-WASH
Unser Kunde HAPPY-CAR-WASH hat wieder eine spannende Aufgabe für uns: eine maßgeschneiderte IT-Lösung für die beiden Waschanlagen-Standorte in Bad Münder und Bodenwerder. Diese wird aus mehreren Bausteinen bestehen.
Ein Kundenkartensystem ermöglicht eine bargeldlose Zahlung mit allen gängigen Anbietern von EC-Cash bis hin zu Apple Pay sowie eine datenbankgestützte Kundenverwaltung. Die Karten ermöglichen ebenfalls den Einsatz als vorgeladene Wertkarten. Die Tagesabrechnungen werden über eine direkte Anbindung zur Schnittstelle des Waschanlagenherstellers erfolgen.
Ein Highlight wird die Tabletlösung für den Verkauf direkt am Fahrzeug, ohne dass der Kunde aussteigen muss. Die bedienerfreundliche Benutzeroberfläche wird genau auf den Bedarf der Mitarbeiter zugeschnitten. Neben dem Ausdrucken von Bons werden über das Tablet auch direkt Kundenkarten aufgeladen und optional das Waschprogramm vom Mitarbeiter gestartet.
Des Weiteren wird eine Schnittstelle geschaffen, um einen Datenexport für die Datev-Kassensoftware zu ermöglichen.
Wir freuen uns auf diese Herausforderung.

Launch der neuen Website der Senioren-Domizile
Für unseren langjährigen Kunden, die Senioren-Domizile Niedersachsen-Brandenburg, haben wir einen kompletten Relaunch der Website durchgeführt. Das Unternehmen besteht aus mehreren Pflegeeinrichtungen, die pflegebedürftigen Senioren ein familiäres und liebevolles Zuhause bieten und gleichzeitig die vollumfängliche Versorgung sicherstellen. Beim Entwurf der Struktur und beim Layout legten wir großen Wert darauf, den gesamten Leistungsumfang der einzelnen Häuser umfassend und klar zu präsentieren. Die Besucher können sich auf der Website sehr schnell orientieren, einfach die gesuchten Informationen finden und mit den jeweiligen Häusern unmittelbar in Kontakt treten.
Im Newsbereich werden die Nutzer über aktuelle Themen und Veranstaltungen informiert. Da dieser Bereich sehr oft aktualisiert werden wird, ist seine Pflege besonders einfach konfiguriert. Die Webseite ist selbstverständlich für alle Endgeräte nach neuestem Stand der Technik optimiert und nutzt eine SSL-Verschlüsselung zur sicheren Datenübertragung sowie ausschließlich Session- bzw. funktionale Cookies.
Beim Design-Konzept legten wir großen Wert darauf, dass die Website modern jedoch nicht zu überladen wirkt, einfach zu bedienen ist und ein positives Gefühl vermittelt.

Frisch, frischer, am frischesten! Der neue Webauftritt von Petrella ist da.
Petrella, der Frischkäse aus dem schönen Weserbergland, begrüßt seine Kunden in bekannt frischer Weise auf seiner neuen Website. Regional und nachhaltig präsentiert sich dort unser Kunde Petri Feinkost mit seinem neuen Markenauftritt, der von uns ganzheitlich überarbeitet wurde.
Getreu dem Motto „Mit frischen Kräutern, die man sieht und schmeckt!“ zeigt sich die Website in Grün, mit Holz- und Stofftexturen, sowie einer entsprechenden Schriftart, was die traditionelle Herstellung mit viel Handarbeit unterstreicht. Die Produkte werden auf der neuen Website deutlich aufgelockerter präsentiert und sie trifft mit den großen Produkt- und Rezeptbildern nicht nur bei der visuellen, sondern auch bei der gustatorischen Wahrnehmung voll ins Schwarze. Zusätzlich wird man mit vielen „Frischen Fakten“ rund um die Herstellung und Herkunft der Produkte versorgt – ganz nach den drei Grundpfeilern „Tradition“, „Regionalität“ und „Nachhaltigkeit“.
Wir wünschen Petri Feinkost mit der neuen Website, welche auf dem Open Source CMS Contao basiert, viel Erfolg und allen Besuchern ganz viel Spaß beim Stöbern in den leckeren Rezeptideen.

Darauf fliegen Vielflieger – Fujitsu-Plakatkampagne
Wir wurden von unserem Kunden Fujitsu mit der Aufgabe betraut, eine Plakatkampagne für das neue Lifebook U939X an Flughäfen und in den ICE-Zügen der Bahn zu planen, Motive zu gestalten und den kompletten Buchungs- und Produktionsablauf der einzelnen Maßnahmen zu koordinieren. Im Vorfeld wurden die optimalen Plakatstandorte, zugeschnitten auf die Zielgruppe, ermittelt. So wurden an den Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln-Bonn, Wien und Zürich großflächige Plakate oder digitale Flächen mit unterschiedlichen Motiven geschaltet. Das größte Plakat hatte dabei eine stolze Fläche von über 36 m²!
Das zweite Standbein der Kampagne, die Plakatwerbung in ICE-Zügen der Bahn beinhaltete die exklusive Belegung von 21 Zügen mit insgesamt über 500 Plakaten. Die Züge waren im gesamten Bundesgebiet unterwegs.
Aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie mitten im Kampagnenzeitraum und des damit einhergehenden Lock-Downs mit Einbruch der Flug- und Fahrgastzahlen und somit auch der Kontaktzahlen der Werbemaßnahmen, kümmerte sich TACKE-MARKETING um Kompensationsleistungen für die einzelnen Standorte. So kam es, dass die Plakatmotive teilweise mehr als das dreifache der ursprünglich gebuchten Zeit zu sehen waren. Da mit der Verlängerung der Kampagne auch ein Modellwechsel des Lifebooks einherging, wurden auch größtenteils die Plakatmotive nochmals aktualisiert.
Wir bedanken uns bei Fujitsu für dieses spannende Projekt und freuen uns schon jetzt auf neue Herausforderungen!
Frankfurt Flughafen
Bildquelle: Media Frankfurt GmbH
Flughafen München
Bildquelle: Flughafen München GmbH

Senioren-Domizile bei Instagram
Unser langjähriger Kunde Senioren-Domizile ist nun verstärkt im Social Media Bereich vertreten. TACKE-MARKETING pflegt und verwaltet den Instagram-Auftritt der Senioren-Domizile und eines ambulanten Pflegedienstes. Das Familienunternehmen zeichnet sich durch seine über 35-jährige Präsenz in der Altenpflege aus. Die neue Instagram-Seite präsentiert die verschiedenen Leistungspektren. Neben den informativen Beiträgen und aktuellsten Nachrichten, wird die Plattform auch verstärkt für das Rekruting genutzt.
TACKE-MARKETING kümmert sich auch um den Feed und Storys aus den einzelnen Einrichtungen. So zeigt der Kunde seine Unternehmensphilosophie von einer ganz anderen Seite, um auch zukünftige Follower und jüngere Generationen über einen zeitgemäßen Weg zu erreichen und für das Thema Altenpflege zu sensibilisieren.
Wir wünschen den Senioren-Domizilen auf diesem Weg viel Erfolg mit der neuen Instagram Seite!

Von der kleinen Kaschierung bis zum großformatigen Banner
Für die Waschanlage der TAS Tankstelle in Wennigsen gestaltete TACKE-MARKETING neben der Beschriftung der SB-Boxen und der Waschstraße auch zwei großformatige Banner mit über 4 Metern Breite. Auf unsere Empfehlung wählte der Kunde als Befestigungssystem einen Spannrahmen in edler Aluminium-Optik. Das Highlight stellt im wahrsten Sinne des Wortes die Beleuchtung der Banner dar. LED-Lichtschienen in schlichtem Alu-Design über die komplette Breite der Rahmen lässt die Motive auch nachts erstrahlen. Aber das System überzeugt nicht nur optisch, sondern auch praktisch: ein Motivwechsel geht, dank durchdachter Spanntechnik, schnell und einfach von der Hand.

Vom Kornbomber bis zum Ciabatta-Champion
Die Firma Mönneke Mineralöle wollte in den Bistros Ihrer TAS-Tankstellen mit monatlich wechselnden Angeboten für belegte Brötchen starten. TACKE-MARKETING kümmerte sich um die passenden Plakate. Jedes Brötchen bekam einen knackigen Namen und wurde im Rahmen des bestehenden Bistro-Designs in Szene gesetzt. Neben großen A1 Aufstellern erschienen die Motive auch noch auf den Zapfsäulen-Monitoren der Tankstellen und in kleineren Aufstellern auf den Bistro-Theken und –tische.

Spenden statt sparen!
Unter diesem Motto steht eine sehr erfolgreich angelaufene Spendenaktion, die unser Kunde Mönneke Mineralöle GmbH & Co. KG im Rahmen der Mehrwertsteuersenkung durch TACKE-MARKETING konzipieren und programmiertechnisch umsetzen lassen hat. An allen TAS-Tankstellen und autoSPA Waschanlagen können die Kunden die Ersparnis der 3%-Mehrwertsteuersenkung an die jeweilige regionale Tafel spenden. Der sich am 31.12.2020 ergebene, finale Betrag wird von der Firma Mönneke VERDOPPELT. TACKE-MARKETING gestaltete die Aktions-Keyvisuals - natürlich im Design des jeweiligen Unternehmensbereiches. So entstanden neben A1-Plakaten, Flyern, dem Website-Content auch die Motive für die Kassen- und Zapfsäulenmonitore an den TAS-Tankstellen.
Aber auch unsere Programmierer bekamen etwas zu tun. So wurde auf www.tas-tankstellen.de und www.meinautospa.de jeweils eine Aktionsseite mit Spendenuhr eingerichtet. Viertelstündlich holt sich die Anzeige den aktuellen Spendenstand über eine Schnittstelle zum Kassensystems des Kunden.
In der ersten Woche der Aktion spendeten die Kunden bereits über 1.300 Euro!
Wir finden diese Aktion richtig toll und drücken die Daumen, dass sich die Tafeln am Jahresende über einen großen Betrag freuen dürfen!