News 2015
Schnee von gestern – TACKE-MARKETING mit neuem Gesicht…
Eine gute Unternehmenskommunikation ist dann am erfolgreichsten, wenn sie wohlüberlegt und gut konzipiert ist. Das erreichen wir stets in Zusammenarbeit mit unseren Kunden - immer individuell und auf Augenhöhe. Das gilt natürlich auch für die eigene Kommunikationsstrategie und so wurden wir zu unserem eigenen Kunden. Es galt den IST-Zustand zu analysieren, Kommunikationsziele zu überprüfen und daraufhin die passende Strategie und ein wirkungsvolles Kreativkonzept zu entwickeln. Das Team hat sich mit großer Begeisterung und Leidenschaft ans Werk gemacht und als erstes unserem Logo ein Update verpasst, welches bereits auf unserer Internetseite zu sehen ist. Ab 01.01.2016 präsentiert sich TACKE-MARKETING daher mit neuem „Gesicht“ - und das ist erst der Anfang…
Schauen Sie einfach wieder auf unserer Homepage vorbei.
Frischer Wind auf der Unternehmenswebsite für Petri Feinkost
Nach dem Motto „Naturfrisch genießen" bietet unser Kunde Petri Feinkost eine große Palette an Frischkäsespezialitäten in vielen Geschmacksvarianten – direkt aus dem Weserbergland. Planmäßig zur weltweit führenden Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie „Anuga“ in Köln wurde die Unternehmenswebsite technisch neu umgesetzt, um den Nutzern auch im Bereich mobile Endgeräte besten Komfort zu bieten. Die Website wurde daher auf Basis des Open Source Content-Management-Systems „Contao“ responsiv umgesetzt – Anordnung und Darstellung einzelner Elemente passen sich nun mühelos dem jeweiligen Endgerät an. Neben der Unternehmensseite wurde auch gleich noch die Chevrotell-Produktseite zur Messe fertig gestellt.
Wir bedanken uns bei Petri Feinkost für das Vertrauen und wünschen weiterhin erfolgreiche Geschäfte!
„Zeit für…“ einen Relaunch - Betonwerk Vogt mit neuer Website
Nachdem wir zum Jahreswechsel den Relaunch des Produkt-Kataloges „Zeit für Steine 2015“ erfolgreich durchgeführt haben, folgte anschließend das Redesign der Website. Diese wurde konzeptionell und grafisch überarbeitet, um aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. So können sich die Kunden beispielsweise dank responsivem Webdesign die Seite nun auch auf ihren Smartphones und Tabletts ganz einfach aufrufen.
Ein wichtiger Bestandteil der neuen Seite ist der optimierte Bereich für Architekten, Landschafts- und Stadtplaner. Sie können sich nun noch komfortabler informieren, z.B. über das umfangreiche Serien- oder auch Sonderprogramm bei Vogt. Doch auch Endkunden, die ihrer Kreativität bei der Gestaltung von Hof und Garten freien Lauf lassen wollen, finden eine ansprechende Seite mit vielen Produktinformationen und Anwendungsbildern vor.
Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Website und freuen uns bereits auf neue spannende Projekte.
Das Frischkäse-Törtchen - Neues Spitzenprodukt von Petri Feinkost ist Gewinner des Anuga taste 2015
Wir gratulieren unserem Kunden Petri Feinkost GmbH & Co. KG zum neuen Erfolgsprodukt: Das „Primello Frischkäse-Törtchen“, die Frischkäse-Innovation aus dem Hause Petri, wurde als Top-Neuheit mit dem Anuga taste 2015, in der Kategorie „Dairy“, ausgezeichnet. Der Frischkäse in Form eines Tortenstücks wird ab Herbst 2015 in sechs leckeren Sorten erhältlich sein!
Auch auf 2016 freuen wir uns: Der neue Petrella Jubiläums-Frischkäse ist DAS Highlight des Jahres. Denn dann feiert der Frischkäse aus dem Weserbergland sein 25-jähriges Jubiläum.
Lomapharm – 135 Jahre Erfahrung mit zeitgemäßen Webdesign
Um der Firmen-Website einen frischen und zeitgemäßen Auftritt zu verleihen, wurden wir von unserm Kunden Lomapharm aus Emmerthal mit der Neuerstellung der Internetseite beauftragt. Die Seite wurde von uns konzeptionell überprüft und grafisch komplett überarbeitet. Dementsprechend modern präsentiert sich der neue Internetauftritt, um über 135 Jahre Erfahrung in der Arzneimittelherstellung, modernes Equipment und höchste Qualitätsansprüche in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen. Mit der responsiven Website, basierend auf dem modular aufgebauten Content-Management-System Contao, können sich die Kunden nun komfortabel über Service und Vorteile von Lomapharm informieren.
Begleitet wurde der neue Auftritt von einem Fotoshooting, um die verschiedenen Themen durch ansprechende Bilder zu unterstützten, z.B. durch Aufnahmen aus der Produktion oder emotionalen Anwendungsbildern.
Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Website und freuen uns auf weitere, spannende Projekte.
Mehr Pep für pepb: Relaunch des Kommunikationskonzeptes
Die Firma pepb aus Hameln, ein Spezialist für Personalentwicklung und Personalberatung, wünschte die Neugestaltung ihrer Infobroschüren. Dazu wurde das bestehende Kommunikationskonzept von uns analysiert und überarbeitet. Wir entwickelten ein Leitsystem, welches die Themen der Broschüren mittels Piktogrammen und Farbbalken leicht erfassen lässt. Das jeweilige Titelbild ist auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmt und schafft somit eine hohe Identifikation der jeweiligen Gruppe. Gestartet wurde bei der Umsetzung des neuen Konzeptes mit der 28-seitige Broschüre „Zeit für den Wechsel“ und einem mobilen Messestand – beides nun im komplett neuen Design. Um die Inhalte auch wirklich authentisch vermitteln zu können, fand parallel zu den beiden Projekten ein Fotoshooting vor Ort statt.
Wir wünschen der Firma pepb weiterhin viel Erfolg mit dem neuen Konzept und freuen uns auf die nächsten Projekte.
Umstyling beim Kaufhaus Schwager – Relaunch der Internetseite
Ein vielfältiges Markenangebot und topaktuelle Fashiontrends zeichnen unseren Kunden Schwager aus. Umso wichtiger, eine zeitgemäße Website zu haben, die aktuellen Design- und Techniktrends folgt. Bildstark und informativ präsentiert sich die Seite nicht nur auf dem Computermonitor. Dank responsiver Programmierung kann sie auch in vollem Funktionsumfang auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet betrachtet werden.
Sechs Standorte, vereint auf einer Seite, warten darauf entdeckt zu werden. Wir wünschen dem Kaufhaus Schwager weiterhin viel Erfolg und zufriedene Kunden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Übersichtlich, modern und responsiv - so präsentiert sich die neue Gronemeyer-Webseite
Unser Kunde, die Gronemeyer Maschinenfabrik GmbH & Co. aus Höxter betraute uns mit der Neugestaltung der Webseite. Dank responsiver Programmierung ermöglichen wir den Usern auch auf mobilen Endgeräten noch komfortabler durch die Welt der Antriebs- und Fördertechnik zu navigieren. Eine übersichtliche Menüführung und gut strukturierte Informationen zeichnen das neue Design aus. Als Basis setzen wir wieder auf das web-basierte Open Source Content Management System Contao, welches dem Kunden viele Möglichkeiten unter einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche bietet.
Wir wünschen der Firma Gronemeyer viel Erfolg mit der neuen Internetseite und freuen uns auf weitere spannende Projekte.
Von Aluminium bis Kokos - das richtige Etikett für jede Türmatte
Jedes Produkt braucht einen perfekten Markenauftritt, damit es sich im Handel durchsetzen kann. Besonders wichtig: der Wiedererkennungswert. Bereits vom Produkt überzeugte Kunden können sich so gut orientieren und übertragen dann idealerweise diese Vorzüge/Qualität auch auf weitere Produkte des Unternehmens.
Bei unserem Kunden Otto Golze und Söhne aus Emmerthal haben wir die komplette Produktpalette der Türmatten konzeptionell und gestalterisch überprüft und einem Redesign unterzogen. Da eine emotionale Ansprache bei der Kaufentscheidung eine sehr wichtige Rolle spielt, ist u.a. dieser Aspekt bei der Konzeption mit eingeflossen. Denn: Produktausstattungen sind mehr als reine Informationsträger. Die Etiketten müssen stets die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und sich deutlich von Konkurrenzprodukten unterscheiden.
Mit dem Blick fürs Ganze bieten wir unseren Kunden für den Bereich der SB-Warenhäuser, Vollsortimenter, Discounter sowie Fachmärkte die beste Möglichkeit sich zu präsentieren.
Deutschlands beste Adresse für beste Adressen
RESTAURA ist mit mehr als 30 Jahren Erfahrung auf dem europäischen Immobilienmarkt ein zuverlässiger und effizienter Partner für seine Kunden. Für einen Spezialisten in der Entwicklung, Modernisierung und Errichtung bzw. der Vermarktung von außergewöhnlichen Wohnimmobilien ist es umso wichtiger, dass die Internetpräsenz nicht nur auf dem Desktop optimal dargestellt wird. Auch mobil mit dem Tablett und dem Smartphone kann von überall aus auf die Inhalte in optimaler Darstellung zugegriffen werden. Dafür verfügt die Website über eine responsive Programmierung, welche die Darstellung jeder Bildschirmbreite anpasst. Des Weiteren bietet die Seite mit dem modernen CMS Contao dem Kunden alle Möglichkeiten die Inhalte selbst schnell und einfach zu aktualisieren.
Senioren-Domizil Schloss Hasperde - Mehr Platz für ein Lächeln.
Im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes wird am Sonntag, den 05.07.2015 ab 14:30 Uhr der neue „Südflügel“ präsentiert und kann an diesem „Tag der offenen Tür“ auch besichtigt werden. Ein Anbau der den Bewohnern ein zeitgemäßes und behagliches Wohnambiente bietet. Es warten moderne und seniorengerecht ausgestattete Wohnräume mit herrlichem Weserbergland-Panorama.
Gemeinsam mit dem Kunden wurde für diesen Anbau die Kampagne „Mehr Platz für ein Lächeln“ geplant und umgesetzt – mit einem informativen Flyer, Großflächenplakaten in Hameln und Bad Münder, Schaltung einer Anzeigenserie und einer Fassadenbespannungen mit einer Gesamtlänge von 51 Metern!
Wir gratulieren dem Senioren-Domizil im Schloss Hasperde zum gelungenen Anbau und wünschen den Bewohnern viel Raum für ihr Wohlbefinden.
Frische-Liebhaber und Glückspilze aufgepasst - Das Petrella-Glücksrad geht auf große Deutschlandtour!
Noch bis Ende des Jahres geht unser Kunde Petri Feinkost auf große Deutschland-Tour. Mit im Gepäck ist das Petrella-Glückrad – der Treffpunkt für alle Frischeverliebten, die ihr Glück versuchen möchten. Die große und auffällige Sonderanfertigung mit werbeeffektivem Digitaldruck ist für Petri Feinkost ideal, um mit Neukunden in Kontakt zu treten. Und dank langlebigen und hochwertigen Materialien ist es perfekt geeignet für den mobilen Einsatz auf vielen Events.
Erleben Sie die legendäre Petrella-Frische mit großer Verkostung. Dazu präsentiert sich Petrella bis zum Jahresende noch auf über 32 Stationen in über 20 Städten wie Augsburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln, München und vielen mehr …
Die Termine werden auf www.frische-beet.de bekannt gegeben.
HELLER-LEDER auf der Interzum 2015 – Live und in Farbe
Die interzum 2015 in Köln - ein Innovationsmotor der Möbelindustrie - gab auch dieses Jahr Anlass für viele neue Impulse. Unser Kunde HELLER-LEDER präsentierte dort, mit komplett neuem Messekonzept, seine hochwertigen Leder. Grund genug also, um Impressionen in Bild und Ton einzufangen.
Wir erhielten daher den Auftrag einen repräsentativen, modernen Messefilm für HELLER-LEDER zu erstellen. Mit dynamischem Bild- und Tonschnitt, sowie passender, musikalischer Untermalung konnte ein hochwertiges Messeerlebnis in bester HD-Qualität festgehalten werden. Beim finalen Sound Editing wurden u.a. kleine Versprecher entfernt, welche jedoch im Abspann mit kleiner Blooper-Sequenz wieder zum Einsatz kamen.
Neugierig geworden? Der Film kann sowohl auf der Internetseite von HELLER-LEDER, als auch in unseren Referenzen angesehen werden!
Wir gratulieren der Albert Fischer GmbH zum 25-jährigen Firmenjubiläum
Vor 25 Jahren gründete der erfahrene Bauleiter und Dipl.-Ing. Albert Fischer sein gleichnamiges Bauunternehmen in den zu Büroräumen umfunktionierten Kellerräumen seines Wohnhauses. Am Freitag, den 05.06.2015 fand ein großer Festakt in der Firmenzentrale in Elze statt. Zu diesem Anlass möchten wir unserem treuen Kunden zu dieser Leistung ganz herzlich gratulieren. Im Zuge des Jubiläums haben wir ein vereinheitlichtes Design mit kompletter Geschäftsausstattung auf den Weg gebracht. Alle Firmen der Albert Fischer Gruppe orientieren sich nun an gleichen Gestaltungsmerkmalen. Zu den Feierlichkeiten des Jubiläums entwickelten wir auch Programmheft und passende Einladungen.
Für den weiteren Weg möchten wir, als Design- und Werbeagentur aus Hameln, unserem Kunden Albert Fischer GmbH alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft wünschen.
Webdesign nach Maß aus Hameln...
Mit neuem Namen und 15 Jahren Erfahrung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung startet die BFK Steuerberatung in Hameln. Dazu haben wir den Internetauftritt von Grund auf entwickelt und mittels Responsive Webdesign dafür gesorgt, dass die Inhalte der Website auf allen Bildschirmauflösungen optimal wiedergegeben werden. Das Layout wurde so flexibel gestaltet, dass es auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet mit gleichbleibender Benutzerfreundlichkeit betrachtet werden kann. Das ist Webdesign nach Maß... von TACKE-MARKETING, Ihrer Design- und Werbeagentur-Agentur aus Hameln.
http://www.bfk-steuerberatung.de/
Wir wünschen der BFK Steuerberatung für die Zukunft viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Deutschlands interaktivstes Frische-Beet!
Ganz frisch im Mai zeigt unser Kunde Petri Feinkost GmbH & Co. KG seinen grünen Daumen und ruft alle Hobby- und Kinder-Gärtner dazu auf, ihr persönliches Frische-Beet zu fotografieren und auf einer Website zu präsentieren. Die gestalterische und technische Umsetzung der Aktions-Homepage haben wir übernommen. Das Highlight ist eine interaktive Deutschlandkarte auf der alle Frische-Beete der Teilnehmer nach Bundesland sortiert betrachtet werden können.
Allen Teilnehmern drücken wir ganz fest die Daumen, denn auf www.frische-beet.de werden monatlich tolle Sachpreise und Gutscheine verlost.
Relaunch: Die neue Petrella-Seite ist noch frischer als zuvor!
Passend zum neuen Jahr haben wir den Internetauftritt für die Frischkäsemarke Petrella der Petri Feinkost GmbH überarbeitet. Unter Verwendung von modernen Stilelementen, wie Parallax Scrolling und bildschirmfüllenden Bildern erscheint die Petrella-Seite in neuem Gewand. Dazu ist die Seite responsive programmiert worden und garantiert damit, dass der Frischkäse immer übersichtlich präsentiert wird – ganz unabhängig von der Displaygröße.
Die neue Frische finden Sie auf: www.petrella.de
TACKE-MARKETING wünscht viel Erfolg mit der neuen Internetseite. Als Full-Service-Werbeagentur aus Hameln kümmern wir uns um Entwurf, Umsetzung und Pflege und schulen bei Wunsch auch unsere Kunden auf moderne CMS, wie Contao und Typo3.
Relaunch: Die MINDA Gruppe startet mit neuer Website ins neue Jahr
Im Februar ging die Unternehmensgruppe MINDA mit einer neuen Website online. Die Überarbeitung erfolgte durch uns, TACKE-MARKETING aus Hameln und vereint die Firmen MINDA, MINDA Tangermünde und Hohmeier Anlagenbau durch ein gemeinsames CMS, was die Pflege um ein vielfaches vereinfacht. Und das responsive und optimierte Webdesign sorgt dafür, dass mobilen Endgeräten alle Funktionen zur Verfügung stehen – ganz egal ob Netbook, Smartphone oder Tablet.
Wir wünschen der MINDA Gruppe Erfolg mit und durch die neue Internetseite!
Zeit für Steine 2015 - Der neue Produkt-Katalog ist da
Wir waren kreativ und fleißig und haben für unseren Kunden, das Betonwerk Vogt in Porta Westfalica, den Gesamtkatalog für das Jahr 2015 erstellt. Das komplette Programm inklusive Verlegemustern, Verlegehinweisen und -tipps liegt nun druckfrisch vor.
Wie gewohnt finden Sie ein umfangreiches Sortiment an Qualitätsprodukten rund um Terrassen, Wege, Zufahrten, Treppen, Mauern oder Hangbefestigungen.
http://www.betonwerk-vogt.de/index.php/kataloge-kommunal.html
Neue Naturfaserkollektion Senses ist da!
Die Firma Otto Golze & Söhne GmbH aus Emmerthal veröffentlicht die neue Senses COLLECTION um ihre Kunden von Bodenbelägen mit bewährten und auch neuen Qualitäten aus Naturfasern wie Sisal, Kokos und Seegras zu begeistern. Als Design- und Werbeagentur aus Hameln haben wir die konzeptionelle Neuentwicklung und Gestaltung von Musterkoffer sowie Musterkarte übernommen. Das Ziel war es, eine emotionale Ansprache für den Kunden zu finden und als aussagekräftiges „Handwerkzeug“ für den Handel umzusetzen. Der Präsentation auf der Domotex 2015 in Hannover folgte ein grandioses Feedback.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit der neuen Kollektion und freuen uns auf weitere spannende Projekte.