News Mai 2017
Die Ratten sind im Netz...
Nein, nicht was Sie denken! Die Ratte ist das Erkennungsmerkmal der Hanseraumkonferenz 2018 (kurz HAKO 2018), die nächstes Jahr vom 10. bis 13. Mai in Hameln stattfinden wird. Seit 2014 begleiten wir die Wirtschaftsjunioren bei Ihrem Vorhaben, die Landeskonferenz, an der fünf Bundesländer teilnehmen, nach Hameln zu holen. Unter dem Motto „Hameln-lockt“ gewannen die Hamelner Wirtschaftsjunioren vor zwei Jahren deutlich den Pitch zur HAKO 2018. Aufgrund der hohen Wiedererkennung und Identifikation wurde das Bewerbungslogo nach dem Zuschlag in das Konferenzlogo geändert. Pünktlich zur diesjährigen HAKO geht die Internetseite der HAKO 2018 online. Am letzten Konferenztag erfolgt an der Unterelbe die Staffelstabübergabe, dann ist Hameln offizielle HAKO-Stadt! Wir freuen uns sehr, dass wir, beauftragt von der HAKO Hameln GmbH, unserer Kreativität freien Lauf lassen durften und uns für das Erscheinungsbild der Veranstaltung verantwortlich zeichnen dürfen. Neben der Logogestaltung und der Internetseite entstand so eine Vielzahl an Produkten - von der Geschäftsausstattung mit Briefpapier und Team-Visitenkarten über Sponsoreninfos, Teilnehmerpins und Frühbucherkarten bis hin zum portablen Messestand.
TACKE-MARKETING wünscht dem HAKO 2018-TEAM viel Erfolgt. Wir freuen uns sehr, ein Teil dieser Veranstaltung zu sein und unterstützen diese gern - nicht nur mit unseren Ideen sondern auch als Sponsor.
Premiere für die LEDER FIEDLER Musterkollektion auf der Messe Interzum!
Auf der Interzum in Köln war es endlich soweit: LEDER FIEDLER präsentierte unter dem Motto „Leder aus Leidenschaft“ die Lederkollektionen in einem vollkommen neuem Layout. Für uns galt es die enorme Anzahl von über 780 Ledermustern in einer Musterkollektion zusammenzustellen. Eingeteilt nach Beschaffenheit befinden sich nun 46 Artikel in den vier Ordnern BASIC, LIVING, NATURE und MEISTERSTÜCKE. Ein fünfter Ordner beinhaltet die Leder, welche besonders für den Objektbereich und damit für den Einsatz in stark frequentierten Gebäuden und Einrichtungen geeignet sind. Um eine komfortable Handhabung der Musterkollektion zu ermöglichen, musste ein klares Kommunikationskonzept entwickelt werden. So wurde beispielsweise für jeden der vier Ordner ein eigenes Piktogramm gestaltet. Dieses befindet sich auf dem jeweiligen Ordner und der sich darin befindenden Farbkarten. Jede Farbkarte beeindruckt durch ein individuelles Bildmotiv sowie durch die unterschiedlichen Farbmuster aus echtem Leder. Wichtig war, dass die Leder erleb- und greifbar sein sollten, was durch ein Handmuster auf jeder Karte unterstrichen wird. Um den hochwertigen Ledern gerecht zu werden, wurde auf höchste Qualität geachtet. So kam bei der Produktion der Farbkarten beispielsweise ein beidseitig gestrichener Premiumkarton, die Sonderfarbe Metallic-Gold, eine kratzfeste Zellophanierung und zur Veredelung eine glänzende UV-Lackierung zum Einsatz. Komplettiert wird die neue Musterkollektion durch zwei Colourbooks. Die harmonische Anordnung der Farben von hell nach dunkel spiegelt sich im Titel der Books wieder: „DAY“ und „NIGHT“. Wir freuen uns zusammen mit unserem Kunden LEDER FIEDLER, dass die neue Musterkollektion so zu begeistern weiß.
Viel los bei HELLER-LEDER!
Auf dem von Tacke Marketing gestalteten Messestand stellte das Traditionsunternehmen aus Hehlen seine neue Leder-Produktlinie PRO LINE vor. Dabei handelt es sich um ein Novum am Markt: Ein Leder, das höchsten, technischen Anforderungen gerecht wird, aber gleichzeitig die strengen Vorgaben des deutschen Umweltzeichens DER BLAUE ENGEL erfüllt. Unsere Agentur wurde mit der Gestaltung des Produkterscheinungsbildes betraut. So entstanden neben dem Logo auch Musterkarten und Datenblätter. Das Thema PRO LINE erhielt zudem einen exponierten Platz auf dem Messestand in Form transparenter Banner.
Seit kurzem gibt es ein eigenes BLAUER ENGEL-Siegel für den Bereich Leder-Gerbung. Die RAL GmbH honorierte die Vorreiterrolle des Unternehmens HELLER LEDER als Erstzeichner mit einer offiziellen Urkundenverleihung auf der Messe. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!
Doch HELLER-LEDER war nicht nur auf der Messe präsent, sondern auch in den Printmedien. In der aktuellen Ausgabe der Niedersächsischen Wirtschaft findet sich ein Firmenporträt .
LEDER FIEDLER - Leder aus Leidenschaft!
Das Unternehmen LEDER FIEDLER steht seit nahezu 30 Jahren für Leidenschaft, Kompetenz und Erfahrung im Lederhandel. Das Team legt großen Wert auf höchste Qualität, eine große Produktvielfalt sowie auf Flexibilität. In diesem Sinne entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter. Das bisherige Erscheinungsbild wurde jedoch als nicht mehr zeitgemäß empfunden. LEDER FIEDLER beauftragte uns daher mit der Neugestaltung des Corporate Design. Die Individualität und der Qualitätsanspruch des Unternehmens sollte sich auch im Logo, der Geschäftsausstattung und dem Musterwesen widerspiegeln. Das Ergebnis ist ein modernes und edles Design. Warme Farben und emotionale Bildmotive bestimmen nun das Erscheinungsbild von LEDER FIEDLER. Der Goldton des Logos und die hochwertigen Papiere verleihen der Geschäftsausstattung bestehend aus Briefbogen, Visitenkarten und Angebotsmappen sowie den weiteren Werbemedien einen ganz besonderen Look. Zusammen ergibt alles einen stimmigen Gesamteindruck und bringt die Philosophie LEDER FIEDLERs auf den Punkt.
Alles neu macht der Mai – HELLER-LEDER mit neuem Internetauftritt zur Messe
Gerne haben wir für unseren langjährigen Kunden HELLER-LEDER die Neugestaltung der etwas in die Jahre gekommenen Internetseite übernommen. Die neue Website des Unternehmens, welches seit 1920 bereits in vierter Generation für das Gerben und Veredeln von feinen Ledern steht, ermöglicht interessante Einblicke in das Unternehmen sowie die Produktion und informiert über die verschiedenen Produktbereiche inklusive der Marke BLATTWERK. Die Gestaltung der neuen Seite orientiert sich am aktuellen Corporate Design der Firma und garantiert so einen hohen Wiedererkennungswert. Ein moderner Look mit klaren Linien und eine komfortable Bedienung, nun auch für die Nutzer mobiler Endgeräte, waren das Ziel – welches erfolgreich umgesetzt wurde. Pünktlich zur Interzum 2017 in Köln gingen die deutsche und englische Version der Internetseite online.
Wir wünschen HELLER-LEDER viel Erfolg mit der neuen Internetseite und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.