News April 2017

Stellenangebote im XXL-Format!
Die Senioren-Domizile Niedersachsen, ein seit über 35 Jahren in der Altenhilfe tätiges Familienunternehmen, sind stets auf der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal. Nach dem Erfolg der Imagekampagne im letzten Jahr, hat sich unser langjähriger Kunde dazu entschlossen auch 2017 das Medium Großflächenplakat wieder für sich zu nutzen. Diesmal fanden jedoch die von uns entwickelten Motive der Anzeigenkampagne zum Thema „Sie fehlen uns gerade noch!“ den Weg auf die Plakate, dem sogenannten 18 Eintel-Format. An mehreren Standorten in Hameln und Bad Münder lächeln dem Betrachter seit einigen Wochen nun motivierte, sympathische Menschen von den Großflächenplakaten entgegen und fordern auf, das Team der Senioren-Domizile als Pflegefachkraft zu unterstützen. Ein Mediaplan sorgt für die bestmögliche Abstimmung der Termine. So kann die Plakathängung von der dazugehörigen Anzeigenschaltung optimal begleitet werden. Tacke-Marketing hat hier nicht nur Konzept und Gestaltung der Kampagne übernommen, sondern auch die Mediaplanung, die Standortrecherche und -buchung. Full Service eben!

WIESE Förderelemente - Glänzender Auftritt der Imagebroschüre zur Messe
WIESE Förderelemente ist bereits seit 50 Jahren der Partner für anspruchsvolle und individuelle Lösungen in der produkt- und prozessgerechten Beförderung von Schüttgütern sowie Entwickler und Hersteller der WIESE-Gummikette. Unsere Aufgabe war die Neugestaltung der Imagebroschüre. Wir entwickelten daher eine 16-seitige Broschüre, welche über das Unternehmen, seine Leistungen und Produkte informiert sowie unterschiedliche Zielgruppen hervorhebt. Anwendungsbilder geben dem Leser einen guten Einblick über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten der Produkte. Beim Layout der Broschüre wurden Farben und Signet des Logos aufgegriffen. Ein besonderes Highlight ist der mit partiellem UV-Lack versehene Umschlag. Um dem internationalen Markt gerecht zu werden, gibt es die Broschüre nicht nur in deutscher, sondern auch in englischer Sprache. Im Zuge der Broschürenentwicklung gab es ein Redesign des Logos. Farbigkeit und Typografie wurden noch besser aufeinander abgestimmt. Aufgrund dieser Anpassung wurden auch Briefbogen und Visitenkarte von uns neu gestaltet, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten. Auf den Visitenkarten kam als Veredelung ebenfalls der glänzende UV-Lack zum Einsatz.


Dr. Paul Lohmann mit neuer Webpräsenz
Dr. Paul Lohmann, der Hersteller und Entwickler von hochreinen Mineralsalzen, betraute uns mit dem Relaunch des bestehenden Internetauftrittes. Dies umfasste nicht nur die Neugestaltung der bisherigen Inhalte, sondern sah eine Überarbeitung der kompletten Seitenstruktur vor. Dank der benutzerfreundlich Navigation kann sich der User leicht auf der Website zurechtfinden. Immerhin muss das Produktspektrum von über 400 Salzen in über 5000 Spezifikationen kundengerecht präsentiert werden. Von jeder Seite aus erreichbar sind Produktsuche und Produktkatalog. So arbeitet im Hintergrund ein komplexer durch uns individuell programmierter Filter, der die Produkte nach Anwendungsbereichen oder spezifischen Eingaben in der separaten Produktsuche filtert. Der Produktkatalog bietet hingegen eine alphabetische Übersicht über alle verfügbaren Produkte und Informationen. Sehr komfortabel ist auch der geschlossene Downloadbereich. Kunden mit einem Login können, ähnlich einem Shopsystem, Informationsmaterial bestellen oder als zusammen gestellten Download herunterladen.
Wir wünschen Dr. Paul Lohmann mit der neuen Webseite viel Erfolg und freuen uns auf weitere spannende Projekte!
