News Juni 2021
Immer auf dem neusten Stand
Mit Freude beglückwünschen wir weitere Mitglieder unseres Teams zu Ihrer bestandenen Google-Ads Zertifizierung.
Für das Erreichen von Marketingzielen bleiben wir durch Fort- und Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand!
Google Ads sind ein effektiver Baustein kurzfristig Internetseiten sowie Werbeaktionen bei den Google-Suchergebnissen nach oben zu bringen.
EM-Aktion bei TAS & autoSPA
Ab morgen startet bei den TAS-Tankstellen mit Portalwaschanlage und in den autoSPA-Waschstraßen der Firma Mönneke Mineralöle eine Aktion zur Fußball-EM 2020 (2021). Für jedes Tor der deutschen Nationalmannschaft gibt es am Folgetag des Spiels 50 Cent Rabatt auf die Fahrzeugwäsche. Je mehr Tore, umso höher fällt die Ersparnis aus. TACKE-MARKETING kümmerte sich um die Optik der Aktion sowie um die gesamte Kommunikation. Im ersten Step wurden die Rahmenbedingungen der EM-Aktion mit dem Kunden abgestimmt. Dann ging es in die optische Umsetzung: Zwei Keyvisuals wurden gestaltet, angepasst an das jeweilige Design der beiden Geschäftsbereiche. So entstanden A1-Plakate und entsprechende Motive für die Zapfsäulen- und Kassenmonitore an den Tankstellen. Auf den beiden Internetseiten wird die Aktion ebenso beworben wie auch auf dem firmeneigenen Waschkarten-Portal www.glanzkarte.de. Glanzkarten-Besitzer werden zudem mit eMail- und SMS-Newslettern über die Aktion und die jeweiligen Rabatte nach den Spieltagen informiert. Parallel dazu werden die Social-Media-Kanäle bespielt. Am Tag nach den Spielen werden jeweils die Internetseiten und Zapfsäulenmonitore mit dem Ergebnis und dem daraus folgenden Rabatt aktualisiert und die Newsletter für die Waschkarten-Kunden versendet. Die Aktion läuft bis die Deutsche Mannschaft ausscheidet. Jetzt heißt es also „Daumen drücken und sparen!“.
Social Media: Startschuss bei der Europäischen Penzel-Akademie
Wir gratulieren unserem Kunden der Europäische Penzel-Akademie zum Eintritt in das Social Media Marketing mit einem Facebook-Auftritt und dem Start einer Facebook-Kampagne. TACKE-MARKETING pflegt und verwaltet den gesamten Facebook-Auftritt vom Gestalten der Inhalte bis hin zum Redaktionsplan und weiteren Maßnahmen. Die Facebook-Seite präsentiert das umfangreiche Leistungsspektrum der Penzel-Akademie. Neben den informativen Beiträgen und aktuellsten Nachrichten, wird die Plattform auch verstärkt für das Generieren von Teilnehmern für Ihre angebotenen Kurse verwendet.
Zum Erzielen von mehr Reichweite und Traffic, eignen sich die Facebook Ads, um Kampagnen zu schalten.
Wir wünschen der Europäische Penzel-Akademie im Social Media Bereich viel Erfolg!