News

Wieviel Mensch steckt in einer Maschine?
Unter diesem Motto trat unser Kunde RKR - Gebläse und Verdichter GmbH auf der diesjährigen ACHEMA der Leitmesse für Prozessindustrie, vom 11. bis zum 15. Mai 2018 in Frankfurt am Main auf. Wir freuen uns, dass wir RKR bei der Gestaltung des Messestandes, der Werbemittel, Anzeigen für Fachmagazine und Organisation unterstützen durften. Die Messe diente insbesondere der neuen Kampagne ein ganzheitliches Leistungsversprechen als Anbieter kundenindividueller Lösungen zu kommunizieren. Hierzu entwickelten wir gemeinsam mit RKR einen „Transformer“, welcher in Zukunft das Keyvisual für die Unternehmenskommunikation darstellen wird.


Alle Leistungen aus einer Hand...
... auf der neuen Website der WIESE Förderelemente GmbH. Das Unternehmen aus Burgwedel ist ein Partner für individuelle Lösungen in der produkt- und prozessgerechten Schüttgutförderung. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Becher- und Pendelbecherwerken hat sich WIESE auch international einen Namen gemacht. Das Herzstück jeder Anlage ist die originale WIESE Gummikette, die in einem eigens dafür erbauten Werk in Salzwedel gefertigt wird.
Die neue Website von WIESE Förderelemente besticht durch einen modernen Look und eine klare Linienführung, um eine besonders leichte Orientierung beim Aufruf des Internetauftritts zu ermöglichen. Subtile Animationen laden zum Entdecken ein und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Ausgewählte Produktbilder spiegeln die Expertise von WIESE wider und schaffen Vertrauen. Denn WIESE blickt auf über 55 Jahre Erfahrungen zurück. Für die nächsten Jahre wünschen wir viel Erfolg mit einer modernen und responsiven Website.

Jetzt geht's los...
Endlich ist es soweit. Die HAKO 2018 in Hameln ist gestartet. Über 550 Wirtschaftsjunioren haben sich in die Rattenfängerstadt zur Hanseraumkonferenz locken lassen und erleben in den vier Tagen ein tolles und vielfältiges Programm. Neben der Konferenzeröffnung in der Münsterkirche St. Bonifatius erwarten die Teilnehmer über 130 verschiedene Veranstaltungen. Vom Marketing-Vortrag bis hin zur Fahrt im Traktor ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und auch für die Betreuung der kleinen Teilnehmer ist gesorgt. Untergebracht im Schullandheim Riepenburg verbringen die Kinder die Tage mit Spiel und Spaß! Neben zahlreichen Unternehmen aus Hameln und Umgebung unterstützt auch TACKE-MARKETING umfangreich die HAKO 2018. Nachdem wir bereits das allgemeine Erscheinungsbild gestalten durften, wurde dieses in einer Vielzahl von Produkten umgesetzt. Neben der Konferenzbroschüre entstanden Badges, Teilnehmertaschen, Gutscheinhefte, Sponsorenwände, diverse Beschriftungen und vieles mehr.
Wir wünschen den Wirtschaftsjunioren Hameln wunderbare vier Tage und hoffen, unseren Teil zum Gelingen der Hanseraumkonferenz beigetragen zu haben.

Fujitsu Storage Days bricht erneut Besucherrekord
Größer, umfangreicher und erfolgreicher präsentierten sich die Fujitsu Storage Days 2018 vom 25. Januar bis 22. Februar. Mit mehr als 1700 Besuchern in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte alle Erwartungen noch übertroffen werden. Während der Veranstaltungen wurde mit vielen Experten darüber diskutiert, wie die Herausforderungen der Unternehmen für den digitalen Wandel erfolgreich bestanden werden können. Als Logistiker hatten auch wir als Team viele Herausforderungen zu meistern: Es galt über 3 Ländern hinweg, in 8 Städten, in einem Zeitraum von 31 Tagen 4 Tonnen Material über eine Gesamtstrecke von rund 8000 Kilometern zu transportieren. Klar, dass dabei unzählige Stunden für Auf- und Abbau zustande kamen, aber bei solch positivem Kunden- und Besucherfeedback ist dies immer eines der Highlights direkt zum Jahresanfang.
Die Vorbereitungen für die Storage Days 2019 laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns jetzt schon auf neue spannenden Herausforderungen.

10 Jahre Domizil-Bote
Der Domizil-Bote, die Heimzeitschrift der Senioren-Domizile Niedersachsen, feiert mit der April-Ausgabe sein 10-jähriges Jubiläum. In der monatlich erscheinenden Zeitschrift wird darüber informiert, was alles in den Einrichtungen Schloß Hasperde, Klein-Süntel und Am Kurpark passiert. Neben Berichten und Fotos von Veranstaltungen und Terminen bietet der Bote auch Unterhaltung, mit Geschichten, Witzen und einer Rätselseite. In den 10 Jahren erfreuten 120 Ausgaben nicht nur die Bewohner, die die Zeitung jeden Monatsanfang schon sehnlichst erwarten. Der Domizil-Bote dient dem Unternehmen auch als Sprachrohr nach außen und wird an Angehörige und Freunde der Senioren-Domizile versendet. Zudem liegt er auch in Arztpraxen und Apotheken aus.
Einige Zahlen verdeutlichen, was hinter den 10 Jahren steht: Insgesamt wurden 120.000 Exemplare gedruckt, was gleichzusetzen ist mit ca. 2,5 Millionen einzelner Seiten und etwa 12 Tonnen Papier.
Pünktlich zum Jubiläum sorgten wir für eine Überarbeitung des Layouts. Der Bote kommt nun frischer und zeitgemäßer daher.
Das Team von TACKE-MARKETING gratuliert zum runden Geburtstag und freut sich auf die nächsten 10 Jahre.

Licht aus, Spot an – Neue Website für INGA Hameln
Pünktlich zur Light + Building, der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik, ging die neue Website unseres Kunden INGA (Die Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation mbH aus Hameln) ans Netz. INGA ist seit über 30 Jahren ein innovativer und verlässlicher Partner für Anlagenbau und Gebäudeautomationssysteme. Deshalb ist es wichtig, dass auch die neue Website innovativ voran geht. Mit einer cleveren Hauptnavigation, bei der sich der Umfang dynamisch der Breite des Browserfensters anpasst und modernem Webdesign ist INGA für die nächsten Jahre hervorragend aufgestellt. Das neue Farbkonzept weiß zu begeistern und dank des Einsatzes aktuellster Webtechnologien, wird der Kunde lange Freude an der Seite haben, denn sie ist auch unterwegs auf dem Smartphone optimal zu betrachten.
Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns und wünschen INGA aus Hameln ganz viel Spaß und Erfolg mit der neuen Website.
www.inga-hameln.de

Ein gelungener Messeauftritt!
Der Messestand der Otto Golze & Söhne GmbH erstrahlte auf der diesjährigen Domotex in neuem Glanz. Auf dem offen gestalteten Stand präsentierte das Unternehmen seine umfangreiche Produktpalette. Viele positive Rückmeldungen bestätigten das Messekonzept, die Produktpräsentation und die Gestaltung mit großflächigen, hinterleuchteten Textildrucken.
Neben den zahlreichen Produktsortimenten und Konzepten standen die Marken von Otto Golze & Söhne im Vordergrund. Neben der Hausmarke ASTRA und der langjährigen Lizenzmarke SCHÖNER WOHNEN präsentierte das Traditionsunternehmen aus Emmerthal erstmals die neue Marke JOOP. Der in den Messestand intergrierte JOOP-SHOP war hier ein besonderer Anziehungspunkt.
Wir freuen uns sehr, dass der neue Messestand rundum überzeugen konnte
Fotos © by Otto Golze & Söhne GmbH

Nur noch 100 Tage…
... bis in Hameln die Hanseraumkonferenz der Wirtschaftsjunioren, kurz HAKO 2018, stattfindet. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung gehen in die heiße Phase. Alle Resorts setzen sich mit vollem Einsatz und Herzblut für die erfolgreiche Umsetzung der Konferenz ein. Aktuell startete die nächste Phase der Sponsorengewinnung. Es entstanden bspw. Informationsblätter für die Anzeigenschaltung in der Konferenz-Broschüre. Es wird auch ein Gutscheinheft für die HAKO-Teilnehmer geben, mit dem sie exklusiv in den Genuss von Vergünstigungen in diversen Geschäften und Gastronomiebetrieben in Hameln kommen werden. Zudem wurde die Konferenzbroschüre projektiert und die Redaktionsarbeit begonnen.
Neben der Konzeption und Gestaltung der „Drucksachen“ versorgen wir das Kommunikations-Ressort mit Bildmaterial für den Social-Media-Bereich in der bekannten HAKO-Optik und halten die Veranstaltungswebsite auf dem neuesten Stand.
Es gibt noch einiges zu tun bis zum Start am 10. Mai, wenn es heißt: HAMELN lockt zur HAKO 2018!

Startschuss...
Am 25. Januar ist es soweit: Die Fujitsu Storage Days starten unter dem Motto „Die Gipfelstürmer – Over the top“ mit der ersten Veranstaltung im Schloss Herrenhausen in Hannover. Die Roadshow macht an acht Orten Station und stellt in besonderen Locations die innovativen Fujitsu Storage-Lösungen vor, begleitet von einem exklusiven Rahmenprogramm.
Nachdem wir in den letzten Wochen und Monaten bereits mit der Erstellung, Produktion und Zusammenstellung der Drucksachen und der Produktion von Werbemitteln und mobilen Messesystemen beschäftigt waren, stehen wir auch dieses Mal unserem Kunden während der Veranstaltungsreihe im Bereich Logistik und Service zur Seite. Unser Team wird in den nächsten vier Wochen den gesamten Transport inkl. Auf- und Abbau der benötigten Hardware und Banner sicherstellen.
Die Stationen der Fujitsu Storage Days 2018 im Überblick:
25. Januar 2018, Hannover, Schloss Herrenhausen
30. Januar 2018, Dortmund, DFB-Fußballmuseum
01. Februar 2018, Dresden, VW Gläserne Manufaktur
06. Februar 2018, Speyer, Technik Museum
08. Februar 2018, Zürich, AURA
15. Februar 2018, Wien, Allianz Stadion (Rapid Wien)
20. Februar 2018, München, Hilton München Airport
22. Februar 2018, Innsbruck, SWAROVSKI Kristallwelten Wattens
Weitere Infos zu den Fujitsu Storage Days 2018
Wir wünschen unserem Kunden viel Erfolg bei den Storage Days 2018!
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH

DOMOTEX 2018
Vom 12. bis 15. Januar findet in Hannover wieder die Weltmesse für Teppiche und Bodenbeläge DOMOTEX statt. Mehr als 1.400 Austeller, darunter unser langjähriger Kunde Otto Golze & Söhne, stellen ihre Neuheiten und die aktuellsten Einrichtungstrends vor. Die Messe präsentiert sich dieses Jahr unter dem Leitthema „UNIQUE YOUNIVERSE“ mit neuem Konzept: Neue Veranstaltungstage (Freitag bis Montag) und eine neue Geländebelegung machen die Messe noch attraktiver.
Wir wünschen der Otto Golze & Söhne GmbH viel Erfolg bei der Präsentation des neuen Messestandes und der neuen Produktkataloge.

Otto Golze – Produktkataloge
Zum Jahreswechsel haben wir die mehrsprachigen ASTRA Türmatten- und Teppichkataloge für die neue Saison stilsicher umgesetzt. Man erhält darin einen modern gestalteten und strukturierten Gesamtüberblick über das attraktive Sortiment.
Eine Besonderheit ist dieses Jahr das Charity Sortiment „Bambica“.
Mit Teilen des Erlöses der weichen Kinderteppiche und einer weiteren Serie unterstützt die Otto Golze & Söhne GmbH regelmäßig die gemeinnützige Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Die Teppiche gibt es in verschiedenen Designs, sodass für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist.

Frohes Neues Jahr!
Ein ereignisreiches Jahr mit vielen spannenden Projekten liegt nun hinter uns. Ein guter Zeitpunkt das gemeinsam Erreichte Revue passieren zu lassen und zu genießen. In diesem Sinne wünscht Ihnen das Team von TACKE MARKETING ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.
Anstelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden, Freunde und Dienstleister haben wir uns dieses Jahr entschlossen, den Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Hameln e.V. in Form einer Geldspende zu unterstützen.
Hier unser kleiner Neujahrsgruß mit Knalleffekt:

In der Weihnachtsbäckerei…
gibt’s so mache Leckerei. Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei.
So war es auch am Abend der diesjährigen Weihnachtsfeier von TACKE-MARKETING. Unser „Ausflugsziel“ war in diesem Jahr nur wenige Meter entfernt: die Janus Kochschule – unser Nachbar in der Zinngießerstraße 15.
Nach kurzer Begrüßung und Einweisung wurde in den Teams für die jeweiligen Gänge eifrig geschnitten, gewürzt, gebraten und angerichtet. Zwanzig Personen wuselten um die Kücheninsel. Das Ergebnis war schließlich ein tolles 4-Gänge-Weihnachtsmenü. Gestartet wurde mit einem gemischten Blattsalat mit Ziegenkäsebällchen, Feige und gebackener roter Bete gefolgt von einer Wildcremesuppe mit Pilzen. Den Hauptgang bildete ein Wildgulasch mit Rotkohl und Lauchgnocchi. Ein leckerer Nachtisch mit Pana Cotta und in Rum getränkten Früchten rundeten das Menü ab. Gut gesättigt ließen wir das Jahr noch einmal Revue passieren und den Abend entspannt ausklingen. Vielen Dank dem Team der Janus Kochschule für die lockere Atmosphäre und die zahlreichen Kochtipps!
Ein besonderes Gesprächsthema an diesem Abend war die Weihnachtsspende von Tacke-Marketing. Verschiedene Vereine und Organisationen standen zur Auswahl und nach angeregten Gesprächen durften die Mitarbeiter ihre Stimmen abgeben. Wir freuen uns in diesem Jahr den Kinderschutzbund-Hameln mit unserer Spende unterstützen zu dürfen.
Wir wünschen allen Kunden, Mitarbeitern und Freunden schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Full-Service für Güterwaggons - auf der neuen Homepage
Die Franz Kaminski Waggonbau GmbH zählt zu den führenden Anbietern im Bereich der Güterwageninstandhaltung. Bereits seit drei Generationen sorgt sie für höchste Qualität am Markt und ist mit vier Standorten in ganz Europa vertreten. In den letzten Jahren hat das Unternehmen die Prozesse rund um die Waggon-Instandhaltung komplett digitalisiert und ist damit einer der Vorreiter von Industrie 4.0.
Die neue Website von Kaminski Waggonbau überzeugt mit einer übersichtlichen Navigation in der Bildschirmmitte, mit der sich der User auf der Startseite schnell zurechtfindet. Das moderne Bedienkonzept mit großen Bildflächen und der akzentuierenden Signalfarbe Rot unterstreicht die Innovationsstärke des Unternehmens. Dank hochwertiger Produkt- und Imagebilder, die in mehreren Fotoshootings in Zusammenarbeit mit uns entstanden sind, erhält die Website Authentizität und unterstreicht den guten Namen, den sich das Unternehmen seit vielen Jahren erarbeitet hat.
Mit der neuen Website wünschen wir viel Erfolg und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Gut gepflegt...
Unser langjähriger Kunde LEDER FIEDLER handelt nicht nur mit Leder, sondern hat auch die passenden Pflegeprodukte dazu in seinem Portfolio. Nach der Neugestaltung des Corporate Designs mit neuem Logo und neuer Farb- und Bildwelt stand auch ein neues Layout der Etiketten der Pflegeproduktlinie an.
Ein einheitlich auf alle Verpackungsgrößen und Formen anwendbares, stilvolles Layout - natürlich gemäß den neuen Gestaltungsrichtlinien des Unternehmens - sorgt für ein homogenes Erscheinungsbild und spiegelt die Wertigkeit der Produkte wider. Insgesamt acht Pflegeprodukte sowie ein Pflegeset erhielten eine neue Optik.

Wir sehen auf’s Ganze!
Passend zum diesjährigen Jubiläum beauftragte uns RKR daher mit dem Aufbau einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie für ihr bewährtes modulare Gesamtsystem und das 40-jährige Jubiläum des Unternehmens. So entstand rund um den Claim „Wir sehen auf’s Ganze!“ ein neues Corporate-Design, in welchem vor allem die Verwendung der definierten Primär- und Unternehmensfarbe, des Stilelements Doppelschwung und die Bausteine des Systems – dargestellt als Würfel – für ein einheitliches Erscheinungsbild und eine entsprechende Wiedererkennung sorgen.
RKR präsentierte sein neues Keyvisual bei einer Reihe von Hausmessen Anfang des Monats und in den vergangenen Tagen auf der POWTECH in Nürnberg, der Fachmesse für mechanische Verfahrenstechnik. Das modulare Gesamtsystem, welches sich aus insgesamt zehn Leistungsbausteinen zusammensetzt, wurde den zahlreichen Besuchern so innerhalb von verschiedenen interaktiven Vorträgen und vielen praktischen Beispielen näher gebracht. Für Kunden und Partner soll nun noch ersichtlicher sein, was Ihnen RKR im Gegensatz zu einem Standardprodukt on the top bietet.
Wir bedanken uns bei RKR für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.

Die Gipfelstürmer - Over the top
So lautet das Motto der Fujitsu Storage Days im nächsten Jahr. Die erfolgreiche Roadshow geht nun in ihr achtes Jahr und auch 2018 darf Tacke Marketing Fujitsu bei Organisation und Ablauf der Veranstaltungen tatkräftig unterstützen.
Wegen des großen Erfolgs der Storage Days 2017 macht die Roadshow diesmal sogar an acht Orten Station und stellt in beeindruckenden Locations die innovativen und marktweisenden Fujitsu Storage-Lösungen im Detail vor, begleitet von einem umfangreichen und exklusiven Rahmenprogramm.
Wir werden auch dieses Mal unseren Kunden im Bereich Logistik und Service zur Seite stehen. Unser Team wird den gesamten Transport inkl. Auf- und Abbau der benötigten Hardware und Banner sicherstellen. Bereits im Vorfeld der Roadshow sind wir mit vielfältigen Aufgaben betraut, wie zum Beispiel der Erstellung, Produktion und Zusammenstellung der Drucksachen wie Infomappen und Broschüren aber auch der Produktion von Werbemitteln und mobilen Messesystemen.
Wir freuen uns schon jetzt auf diese Herausforderung und sagen Danke für das langjährige Vertrauen.
Die Stationen der Fujitsu Storage Days 2018 im Überblick:
25. Januar 2018, Hannover, Schloss Herrenhausen
30. Januar 2018, Dortmund, DFB-Fußballmuseum
01. Februar 2018, Dresden, VW Gläserne Manufaktur
06. Februar 2018, Speyer, Technik Museum
08. Februar 2018, Zürich, AURA
15. Februar 2018, Wien, Allianz Stadion (Rapid Wien)
20. Februar 2018, München, Hilton München Airport
22. Februar 2018, Innsbruck, SWAROVSKI Kristallwelten Wattens
Weitere Infos zu den Fujitsu Storage Days 2018
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH

Am Puls der Zeit…
Mit dem Google Werbesystem AdWords lassen sich Anzeigen schalten und Kampagnen planen, die sich vor allem an den Suchergebnissen bei der Nutzung der Suchmaschine orientieren. Da praktisch jeder diese Suchmaschine nutzt ist sie eine perfekte Werbeplattform mit einer großen Reichweite, auf der man zielgerichtet auf sich und sein Unternehmen aufmerksam machen kann.
Unsere zertifizierten Google-AdWords-Spezialisten sind immer auf dem neuesten Stand und gewährleisten so, dass für unsere Kunden die optimalen Werbestrategien und –kampagnen individuell entwickelt werden. Die Google-AdWord-Zertifikate müssen jährlich erneuert werden. So wird sichergestellt, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem Laufenden sind, was Entwicklungen und Funktionen bei Google AdWords angeht. Geprüft wird in den Bereichen AdWords-Grundlagen, Suchmaschinenwerbung, Displaywerbung, mobile Werbung, Videowerbung und Werbung bei Google Shopping.
Wir helfen Ihnen, Suchmaschinenwerbung gezielt und effektiv einzusetzen. Wir bringen Sie bei Google nach oben!

Auf Abschluss: gut! Folgt Grillgut…
Wir gratulieren unserem ehemaligen Auszubildenden Patrick Ersoy zur bestandenen Abschlussprüfung als Mediengestalter Digital & Print und sagen „Gut gemacht“! Gern haben wir ihn daher als ausgebildete Fachkraft in unser Team übernommen. Der perfekte Anlass, um den Einstand unter freiem Himmel mit leckeren Burger-Spezialitäten zu krönen. Was lag da näher, als die Burger von unserem Nachbarn gegenüber, den BBQ-Spezialisten SMOKE KING, kreieren zu lassen. Nichts! Vom klassischen Hamburger und Cheeseburger bis hin zum Chili Burger war alles dabei, denn auch die Veggie-Freunde mussten auf keinen Genuss verzichten. Gemütlich haben wir den Abend dann mit köstlichem Eis und kurzweiligen Gesprächen ausklingen lassen. Teamgeist in allen Bereichen…

TACKE-MARKETING mit neuer Serverhardware
Nachdem wir im vergangenen Jahr unsere Internetserver erweitert und ausgebaut haben, ist nun unsere interne IT-Infrastruktur umfassend modernisiert worden. Durch den Einsatz eines Storage-Servers sind Speicherkapazitäten gesteigert, sowie die Anbindung von diesem zu unseren Workstations optimiert worden. Somit können unsere kollaborativen, servergestützten Anwendungen deutlich effizienter genutzt werden.
Des Weiteren hat unser hausinterner Web- und Entwicklungsserver eine Silizium-Frischzellenkur erhalten. Mit seiner gestärkten Rechenpower und modernen Ausstattung freut er sich auf viele neue spannende Internetprojekte und kundenindividuellen Softwarelösungen.