News November 2020
Fujitsu TV-Spot zur PrimeTime
Und wieder eine spannende Aufgabe, mit der wir von unserem Kunden Fujitsu betraut wurden: Die Mediaplanung und Buchung für einen TV-Werbespot zur besten Sendezeit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Vom 18. November bis 23. Dezember schaltet Fujitsu einen 20-sekündigen Werbespot in der ARD. Zur besten Werbezeit vor der Tagesschau wird an zwei Sendeplätzen der Spot laufen: Im klassischen Werbeblock zwischen „Wetter vor acht“ und „Börse vor acht“ oder direkt im Anschluss von „Börse vor acht“ als Singlespot. In der Spitze schalten rund 10 Millionen Zuschauer in Deutschland zur gewählten Sendezeit auf die ARD.
Passend zur aktuellen Situation dreht sich der Spot um das Thema Work-Life Shift und zeigt, dass das Unternehmen die aktuellen IT-Anforderungen seiner Kunden versteht und aufgreift.
TACKE-MARKETING kümmerte sich sowohl um die Sendeplatz-Auswahl, als auch die Mediaplanung in Abstimmung mit der ARD und schließlich die Spotbuchung.
Wir wünschen Fujitsu viel Erfolg und sind uns sicher, dass der Spot der Breiten-Awareness der Marke einen deutlichen Schub geben wird.
Mit dem Dienstrad durch Stadt und Natur
Seit kurzem hat unser Team die Möglichkeit, sich Fahrräder im Rahmen eines Dienstrad-Angebots zu leasen. Eine absolute Win-Win-Situation. So leisten wir einen Beitrag zur Reduzierung des Autoverkehrs und somit des CO2-Ausstoßes. Und unsere Mitarbeiter profitieren dabei auf Grund des Leasingmodells von einer deutlichen Kostenersparnis. Nicht zu vergessen der gesundheitliche Aspekt: Mehr Bewegung, mehr frische Luft, mehr Fitness, sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch in der Freizeit. Denn das Fahrrad kann jederzeit auch privat genutzt werden. Und ein positiver Nebeneffekt: vor unserer Agentur gibt’s in Zukunft wieder den ein oder anderen zusätzlichen freien Parkplatz.
Maßgeschneiderte IT-Lösung für HAPPY-CAR-WASH
Unser Kunde HAPPY-CAR-WASH hat wieder eine spannende Aufgabe für uns: eine maßgeschneiderte IT-Lösung für die beiden Waschanlagen-Standorte in Bad Münder und Bodenwerder. Diese wird aus mehreren Bausteinen bestehen.
Ein Kundenkartensystem ermöglicht eine bargeldlose Zahlung mit allen gängigen Anbietern von EC-Cash bis hin zu Apple Pay sowie eine datenbankgestützte Kundenverwaltung. Die Karten ermöglichen ebenfalls den Einsatz als vorgeladene Wertkarten. Die Tagesabrechnungen werden über eine direkte Anbindung zur Schnittstelle des Waschanlagenherstellers erfolgen.
Ein Highlight wird die Tabletlösung für den Verkauf direkt am Fahrzeug, ohne dass der Kunde aussteigen muss. Die bedienerfreundliche Benutzeroberfläche wird genau auf den Bedarf der Mitarbeiter zugeschnitten. Neben dem Ausdrucken von Bons werden über das Tablet auch direkt Kundenkarten aufgeladen und optional das Waschprogramm vom Mitarbeiter gestartet.
Des Weiteren wird eine Schnittstelle geschaffen, um einen Datenexport für die Datev-Kassensoftware zu ermöglichen.
Wir freuen uns auf diese Herausforderung.