News

Gemeinsam für eine grüne Weihnacht
Nachhaltige Online-Kampagnen: Gemeinsam für eine grüne Weihnacht!
Um rechtzeitig Ihre Karten und Werbemittel in der Hand zu halten, geben Sie jetzt noch Last-Minute Aufträge ab. Berücksichtigen Sie Produktions- und Lieferzeiten, ist eine Lieferung Anfang Dezember jetzt gerade noch realistisch.
Oder darf es dieses Jahr digital sein? In dieser festlichen Jahreszeit denken wir nicht nur an Kundenbindung und festliche Gestaltung, sondern auch an die Umwelt.
Wie können Sie ökologischere Online-Kampagnen für die Weihnachtszeit erstellen?
Der erste Schritt ist die Reduzierung von Papierabfällen. Anstelle von gedruckten Weihnachtskarten können Sie digitale Grußkarten verwenden, um Ihre Kunden frohe Feiertage zu wünschen. Das spart nicht nur Papier, sondern reduziert auch Versandemissionen.
Wir unterstützen Sie bei der Planung, Gestaltung und dem professionellen Druck.
Sprechen Sie uns an:
Patrick Ersoy
Tel.: +49 5151 40 30 40
https://www.tacke-marketing.de/

Erfolgreiche Jubiläumsfeier von Beermann Immobilien!
In diesem Jahr hatten wir die Ehre, die 25-jährige Firmenfeier für unseren geschätzten Kunden, Beermann Immobilien, zu planen, zu organisieren und umzusetzen!
Durch die Erstellung von Printmaterialien sowie einer aussagekräftigen Event-Website konnten wir bereits im Vorfeld der Veranstaltung einen Vorgeschmack auf die geplante Jubiläumsfeier bieten. Um diese Informationen den potenziellen Besuchern näherzubringen, haben wir eine gezielte Werbekampagne entwickelt und regelmäßig Social-Media-Beiträge veröffentlicht.
Durch die gute Zusammenarbeit mit Beermann Immobilien und im TACKE-MARKETING Team in Sachen Organisation, Planung, Aufbau, und dem Design der Veranstaltung sowie der Werbemittel, konnte eine einprägsame Veranstaltung auf die Beine gestellt werden.
Ein paar Worte von Herrn Gattermann:
„..es gibt Momente und Veranstaltungen, die einfach unvergesslich sind. Unserer Jubiläum von Beermann gehört definitiv dazu, und das verdanken wir maßgeblich Euch. Die Resonanz von den Gästen war von - super organisiert, top Essen, tolles Kinderprogramm, interessantes Rahmenprogramm, tolle Band, leckere Waffeln bis zu gelungenes Event, das setzt Maßstäbe, alles dabei.
Die Vorbereitung, die Detailarbeit und die Umsetzung all der wunderbaren Ideen – all das hat unzählige Stunden und unermessliche Energie gekostet. Euer Einsatz hat den Unterschied gemacht und aus einem besonderen Anlass ein außergewöhnliches Erlebnis geschaffen.
Die unzähligen kleinen und großen Entscheidungen, die Ihr getroffen habt, haben zu einem nahtlosen Ablauf und einer beeindruckenden Feier geführt.
Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Euch bedanken. Dank Eurer Mühen konnten wir alle zusammenkommen, in Erinnerungen schwelgen, Netzwerken, feiern und die letzten 25 Jahre würdigen.“ - Gordon Gattermann
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Beermann für das mitgebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute für die weiteren Jahre!

Mitglied der IHK-Vollversammlung für die IHK-Hannover!
Unser Geschäftsführer Friedrich-Willhelm Tacke wurde in die IHK-Vollversammlung der IHK Hannover gewählt.
Er wird für die Wahlgruppe Dienstleistungen den Wahlbezirk Hameln-Pyrmont vertreten und unserer Branche in der Region eine Stimme geben.
Die Vollversammlung bestimmt die Richtlinien der IHK-Arbeit und entscheidet über alle Fragen, die für die Wirtschaft des IHK-Bezirks oder die Arbeit der IHK von grundsätzlicher Bedeutung sind. Zu ihren wichtigsten Aufgaben gehört die Verabschiedung des Satzungsrechts, insbesondere die jährliche Feststellung des Budgets und die Festsetzung der Beiträge und Gebühren.
Ein paar Worte von Friedrich-Wilhelm Tacke:
,,Soeben ereilte mich die Nachricht, dass ich in die IHK-Vollversammlung der IHK-Hannover gewählt worden bin. Ich möchte mich hiermit bei allen Personen bedanken, die meinen Aufruf gefolgt sind und mir ihr Vertrauen bei der Wahl schenkten. Ich freue mich darauf, unserer Region eine Stimme zu geben. Danke! - Ich bitte alle Dienstleitungsunternehmen, die einen konkreten Kommunikationsbedarf mit der IHK haben, mit mir Kontakt aufzunehmen." - Friedrich-Wilhelm Tacke
Wir gratulieren Ihm herzlich zu diesem Erfolg und wünschen alles Gute!

Herzlich Willkommen Sarah!
Wir freuen uns über unsere neue Mitarbeiterin Sarah Wood, welche uns seit dem 1. Juni 2023 in unserer Grafikabteilung verstärkt.
Nun möchten wir auch etwas zu Sarah erfahren:
„Mein Name ist Sarah Wood - ich bin gelernte Mediengestalterin für Digital- und Printmedien. Mit langjähriger Berufserfahrung, zuletzt in einer renommierten Fullservice-Agentur in Hannover, habe ich viele facettenreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Mein Schwerpunkt liegt auf Gestaltung und Umsetzung vielfältiger Medienprodukte – von der Konzeption über Entwurf bis zur Realisierung. Jetzt blicke ich voller Vorfreude auf neue digitale Impulse. Bei TACKE-MARKETING sehe ich die Chance, meine Leidenschaft für Design und mein fundiertes Fachwissen maßgeblich einzubringen und mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf neue Herausforderungen!“ - Sarah Wood
Wir freuen uns, dass Sarah sich für TACKE-MARKETING entschieden hat und auf eine hervorragende Zusammenarbeit.

Beermann Immobilien feiert 25-jähriges Jubiläum!
Beermann Immobilien feiert 25-jähriges Jubiläum!
Der Countdown läuft und die Vorbereitungen für die 25-jährige Firmenfeier unseres Kunden Beermann Immobilien laufen auf Hochtouren!
Um eine erfolgreiche Veranstaltung zu realisieren, ist es von essenzieller Bedeutung, die maßgeblichen Grundpfeiler des Events gezielt in den Blick zu nehmen. Um unserem Kunden eine erfolgreiche Veranstaltung gewährleisten zu können, haben wir die komplette Organisation, sowie Durchführung des Events für Beermann Immobilien übernommen. ✍
Dank unserer versierten Event- und Designexperten können wir in guter Abstimmung arbeiten, ohne dabei wichtige Informationen zu vernachlässigen, und somit einen reibungslosen Ablauf auf Ihrem Event gewährleisten.
Mit zahlreichen Angeboten wie der Liveband „88-Miles”, Bogenschießen oder spannenden Fachvorträgen, stellen wir für Beermann und den eingeladenen Kunden, Partnern und Branchenvertretern, einen unvergesslichen Tag auf die Beine. Viele Gäste sind geladen und die Anmeldungen kommen nach und nach zusammen. Dabei wurde selbstverständlich auch an die kleinsten Gäste gedacht, auf sie warten tolle Aktionen wie eine Hüpfburg oder zauberhaftes Kinderschminken!
Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit und bedanken uns schonmal herzlich bei Beermann für Ihr Vertrauen!
Sie planen auch eine Veranstaltung und benötigen Hilfe bei der gestalterischen Umsetzung, der Social Media Werbekampagne, der Organisation oder dem Auf- und Abbau der Location? Wir unterstützen Sie gerne!
Patrick Ersoy
Tel.: +49 5151 40 30 40
https://www.tacke-marketing.de/

Neue Gesichter zum Ausbildungsbeginn!
Wir freuen uns über zwei neue Gesichter bei uns im Team!
Für Nele und Maike begann am 01. August ihre dreijährige duale Ausbildung bei TACKE-MARKETING. Nele macht eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print und Maike eine Ausbildung zur Fachinformatikerin. Somit bilden wir zur Zeit fünf Lehrlinge aus.
Nun möchten wir die beiden kennenlernen:

Mein Name ist Nele. Schon von klein auf drücke ich mich gerne kreativ, durch Zeichnungen, Malereien und kurze 2D-Animationen aus. Auch in der Schule habe ich immer gerne Projekte und Präsentationen optisch gestaltet und mir schließlich vorgenommen mein Hobby zum Beruf zu machen. Vom ersten Tag an wurde ich in der Agentur sehr freundlich aufgenommen und integriert. Ich freue mich darauf in meiner Ausbildung zur Mediengestalterin an einigen abwechslungsreichen Projekten mitzuwirken und mich dabei, mit Unterstützung des hilfsbereiten Teams von TACKE-MARKETING auch selbst weiterzuentwickeln.

Mein Name ist Maike. Obwohl ich in der Freizeit eher künstlerisch kreativ unterwegs bin, haben mich Computer, Videospiele und das ‘wie funktioniert das Alles überhaupt?‘ schon immer fasziniert. Um mehr über dieses Thema zu lernen, habe ich mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung entschieden. Das hilfsbereite, nette Team von TACKE-MARKETING macht es einem nicht nur leichter sich in die Firma einzufinden, sondern auch alle Aufgaben zu bewältigen und zu verstehen, sodass man sich auf jeden Arbeitstag freut! Von der Ausbildung erhoffe ich mir einen tieferen Einblick in den Bereich der Programmierung um dann mit festem Fuß und gut vorbereitet ins Berufsleben überzugehen.
Wir wünschen unseren beiden neuen Auszubildenden einen guten Start in die Ausbildung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Das waren die Fujitsu Experience Days 2023!
Die letzten Veranstaltungen der „FUJITSU Experience Days" sind erfolgreich gemeistert und TACKE-MARKETING blickt auf spannende Tage zurück!
Eine gelungene Veranstaltung erfordert Fokus auf die relevanten Eckpfeiler des Events. Um sich völlig auf das Kernthema der umsatzbringenden Kundenbetreuung und das Vorstellen neuer Innovationen konzentrieren zu können, haben wir die FEDs für Fujitsu umfassend betreut.
Durch unser erfahrenes Event-Team, dem effizienten Auf- und Abbau der Location und der Nutzung von ansprechenden Grafiken, konnten wir für unseren langjährigen Kunden FUJITSU eine erfolgreiche Roadshow auf die Beine stellen.
An sechs Veranstaltungsorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten die Teilnehmer dieses Jahr mehr über die Chancen der Digitalisierung sowie innovative Möglichkeiten für flexible Investitionen erfahren. Das TACKE-MARKETING Team ermöglichte den reibungslosen Auf- und Abbau an den einzelnen Locations und sorgte mit verschiedenen Werbemitteln, Bannern und Messesystemen für einen einprägsamen Eindruck bei den Besuchern.
Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit bei unseren Kunden Fujitsu und freuen uns auf die nächste Roadshow in 2024!
Sie planen auch eine Veranstaltung und benötigen Hilfe bei der grafischen Konzeption, dem logistischen Ablauf oder dem Aufbau von Messesystemen? Wir beraten Sie gerne!
Ihr Ansprechpartner: Patrick Ersoy
Tel.: +49 5151 40 30 40
www.tacke-marketing.de
Hier noch einige Impressionen:
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH

Videoanzeigen für lokale Unternehmer:innen
Warum lohnen sich bezahlte Videoanzeigen für lokale Unternehmer:innen?
Weil die Werbeausgaben situativ und kurzfristig zielbringend eingesetzt, sowie in den meisten Fällen effektiv optimiert werden können. Allgemeine Zielgruppen oder spezifische Segmente werden auf digitalen Plattformen gezielt angesprochen – dabei gibt es kein Mindest-Budget! Darüber hinaus generieren Video-Anzeigen nicht nur mehr Aufmerksamkeit als reine Bildanzeigen, sondern bringen auch weitere positive Effekte mit sich.
Wenn Sie die konkreten Möglichkeiten durch Videowerbung für Ihr eigenes Unternehmen erfahren möchten, melden Sie sich jetzt unverbindlich für Ihr kostenloses Erstgespräch!
Patrick Ersoy
Tel.: +49 5151 40 30 40
https://www.tacke-marketing.de/
In folgendem Beispiel haben wir gemeinsam mit unserem langjährigen und sehr geschätzten Kunden (Marvin Runge, von Runge Haus und Garten) seine ersten Videos produziert und unter anderem als Onlineanzeigen veröffentlicht. Mit diesen Videos generiert er gezielt Anfragen aus der Altersgruppe 40+. Gemeinsam stellen wir unseren Kunden im Marketing Mix so auf, dass er den größtmöglichen Effekt erzielt. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte und die weitere Zusammenarbeit!

Aus den Fujitsu Storage Days werden die Fujitsu Experience Days!
Der Startschuss ist gefallen und die ersten Veranstaltungen der „FUJITSU Experience Days“ durfte TACKE-MARKETING in Bonn, Hannover und Wien begleiten.
Unter dem Motto „Digitale Welten live erleben“ können die Teilnehmer dieses Jahr alles über die Chancen der Digitalisierung erfahren und wie sie diese nachhaltig und gewinnbringend nutzen können. Außerdem werden neue Themen, wie moderne Arbeitswelten oder Next Gen SAP aufgegriffen, welche neue spannende Einblicke ermöglichen.
Wir freuen uns auch 2023 wieder in die grafische Konzeption eingebunden zu sein und das Keyvisual für die Veranstaltung erstellen zu dürfen. Von der Gestaltung und Produktion der Drucksachen und Werbemittel bis hin zu Messesystemen darf TACKE-MARKETING bei der diesjährigen Roadshow mitwirken. Durch Eyecatcher wie LED-Banner und mobile Messesysteme bleibt die Veranstaltung bei den Teilnehmern auch im Gedächtnis! Während der gesamten Roadshow steht unser Team unseren langjährigen Kunden FUJITSU bei der Organisation wie auch dem logistischen Ablauf der Roadshow tatkräftig zur Seite.
Nachdem unser Team die ersten Stationen der Fujitsu Experience Days 2023 erfolgreich gemeistert hat, freuen wir uns schon jetzt auf die folgende in Zürich!
Die Veranstaltungsorte der Fujitsu Experience Days 2023:
-
Bonn - World Conference Center
-
Hannover - ZAG Arena
-
Wien - Aula der Wissenschaften
-
Zürich - Seedamm Plaza, Pfäffikon
-
München - Eisbach Studios
-
Leipzig - Congress Centrum Leipzig
https://www.fujitsu.com/de/microsite/experience-days/index.html
Sie planen auch eine Veranstaltung und benötigen Hilfe bei der grafischen Konzeption, dem logistischen Ablauf oder dem Aufbau von Messesystemen? Wir beraten Sie gerne!
Ihr Ansprechpartner: Patrick Ersoy
Tel.: +49 5151 40 30 40
www.tacke-marketing.de

Hochwertige Werbemittel für die Messe!
Je mehr Sinne Sie beim Empfänger ansprechen, umso länger bleiben Sie und Ihre Marke im Gedächtnis. Hochwertige Werbemittel bieten dabei den Vorteil, dass Sie nicht in der „Kiste“ landen, zusammen mit austauschbaren Werbegeschenken, sondern im Alltag Anwendung finden und benutzt werden.
Für den diesjährigen Messeauftritt unseres Kunden INGA auf der ISH, Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Luft, wurden wir beauftragt hochwertige und exklusive Werbemittel zu entwickeln. Dafür entschied sich unser Kunde für ein Set aus einem selbst gestalteten Collegeblock, welcher durch sein zum Logo passendes Design und integriertem Kalender überzeugt. Ein dazu passender, dunkel verchromter Kugelschreiber wurde als außergewöhnliches Highlight in einem edlen Etui beigelegt.
Zusammen mit Präsenten in Form von Mentos-Dosen war unser Kunde perfekt ausgestattet für die ISH im März. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
Sie möchten sich, für Ihre nächste Veranstaltung, auch mit den passenden Werbemitteln ausstatten? Wir beraten Sie gerne!
Patrick Ersoy
E-Mail:service@tacke-marketing.de
Telefon: +49 (0) 5151 40 30 40

Schützen Sie sich vor Abmahnwellen
Liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner!
Aufgrund der Aktualität möchten wir Sie gerne auf diesem Wege kontaktieren.
Neuerungen im Telekommunikationsgesetz und in den europäischen DSGVO-Richtlinien eröffnen weitere Türen für schwarze Schafe in der Gesellschaft. Sogenannte „Missbräuchliche Abmahnungen“ sind in letzter Zeit überdurchschnittlich oft vorgekommen. In vielen Fällen verlaufen diese zwar im Sand, dennoch muss es zu diesem Ärgernis gar nicht erst kommen.
Gerne stehen wir Ihnen oder Ihrem DSGVO-Beauftragten mit Rat und Tat zur Seite.
Kontaktieren Sie uns gerne zu einem unverbindlichen Gespräch!
Geben Sie schwarzen Schafen keine Chance!
E-Mail: service@tacke-marketing.de
Telefon: +49 (0) 5151 40 30 40

Wir wünschen funkelnde Festtage!
Wieder nähert sich ein Jahreswechsel. Wir wünschen besinnliche Festtage und bedanken uns für eine gute Zusammenarbeit. Auch im nächsten Jahr stehen wir Ihnen zur Seite und freuen uns auf weitere spannende Projekte.

Hart war gestern! Neueste Technik bei HAPPY-CAR-WASH
Supersofte textile Autowäsche – das bietet ab sofort HAPPY-CAR-WASH in Bodenwerder und Bad Münder. Die Technik der beiden Portalanlagen wurde erneuert und die Standorte sind nun fit für die Zukunft. Bei Aktionswochen waren die Kunden nun eingeladen, die Neuerungen zum reduzierten Preis zu testen.
Die Aktionswochen wurden von zahlreichen Werbemaßnahmen begleitet. In allen relevanten Tageszeitungen und kostenlosen Werbeblättern wurden Beilagen platziert. Begleitet wurde das Ganze von Anzeigen und redaktionellen Beiträgen.
Im Zuge der Anlagenmodernisierung wurden auch sämtliche Aushänge und Werbeflächen neu bestückt. Das leuchtende Blau der Aktion wird auch dem ein oder anderen Autofahrer während der Fahrt ins Auge fallen. Das Kampagnen-Visual strahlt bis zum Jahresende von mehreren Großflächenplakaten in der Region. Das Einzugsgebiet der Waschanlagen wurde durch die sorgfältige Mediaplanung perfekt und wirtschaftlich abgedeckt. Umfragen während der Aktionswochen bestätigten „Werbung wirkt! Die Zielgruppen wurden erreicht und nahmen die beworbenen Angebote an.“
TACKE-MARKTING erstellte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden das Konzept der Aktion und zeichnete verantwortlich für die Gestaltung aller Visuals, Anzeigen und Werbeplanen. Ebenso waren wir beratend bei der Mediaplanung tätig und übernahmen die Buchungen. Zudem sorgten wir für einen reibungslosen Ablauf aller Maßnahmen.

TACKE-MARKETING auf der FMB Messe
Am 12.10.2022 waren wir auf der „Zuliefermesse Maschinenbau“ für Sie unterwegs. Denn Ihre Vermarktung endet für uns nicht mit dem Launch Ihrer Webseite oder dem Ausliefern einer Broschüre – wir betrachten immer Ihr ganzheitliches Konzept. Wenn sich Ihre Vertriebs- und Marketingprojekte gegenseitig in die Hände spielen, reizen Sie Ihr Potential voll aus.
Melden Sie sich gerne für eine unverbindliche Erstberatung:
„Werbung kann man viel schalten, nur erreicht man nicht mit allen Maßnahmen den gewünschten Effekt.“
- Patrick Ersoy
Strategische Markenkommunikation & Assistenz der Geschäftsführung
Tel.: +49 (0) 5151 40 30 405
E-Mail: patrick.ersoy@tacke-marketing.de


Willkommen zurück!
Wir freuen uns, unseren ehemaligen Auszubildenden nach einer kurzen Pause wieder bei uns willkommen zu heißen! Vor 8 Jahren hat Patrick Ersoy bei uns seine Ausbildung als Mediengestalter Digital erfolgreich absolviert und sich anschließend hervorragend in der Marketing Welt weitergebildet. Die Erfahrung der letzten drei Jahre als Marketingleiter eines Startups in der B2C Veranstaltungs-Branche haben seinen Wissens- und Erfahrungsschatz wertvoll erweitert. Als Assistenz der Geschäftsführung und für die strategische Markenkommunikation ist er jetzt wieder zurück bei uns.
Durch die Corona geschuldeten Höhen und Tiefen in der Veranstaltungsbranche haben wir jetzt einen neuen Experten für Markenwachstum, Social Media, Content Marketing und strategische Unternehmensführung an Bord. Denn trotz aller Widerstände konnte Patrick mit dem Team seines vorherigen Arbeitgebers den äußeren Bedingungen Herr werden und durch spezielle Vermarktungsstrategien den Fortbestand der Veranstaltungsfirma sichern.
Wir sind stolz darauf Ihn bei seiner weiteren Entwicklung zu unterstützen und unseren Kunden mit erfahrenen Mitarbeitern zur Seite zu stehen.
„Für unverbindliche Erstanfragen und bei konkreten Ideen für Ihre Projekte rufen Sie mich gerne an, oder schreiben mir eine E-Mail!“
- Patrick Ersoy
E-Mail: patrick.ersoy@tacke-marketing.de
Telefon: +49 (0) 5151 40 30 405

TAS Tankstellen in neuen Farben!
Unser Kunde TAS & autoSPA Dienstleistungen GmbH aus Delligsen erneuerte vor kurzem seine TAS Tankstelle am Standort Hedemünden. Dabei kam auch die neue Farbgestaltung des Unternehmens zum Tragen: Die alte Kombination mit Blau und Gelb wurde durch ein edles Blaugrau und frisches Grün ersetzt. Die ebenfalls neue Portal-Waschanlage erhielt eine Beschilderung und Beschriftung im GLANZKARTEN-Design der eigenen Kundenwaschkarte. TACKE-MARKETING war betraut mit der Gestaltung von Schildern, Plakaten und Folienbeschriftungen. Zudem begleiteten wir beratend die grafische Umsetzung des Preismastes und einer E-Bike-Servicestation.
Um das Aufmerksamkeit auch auf die moderne Portalwaschanlage zu lenken, wurde bis zum Ende des Jahres eine Tank-Wasch-Aktion gestartet: 5 Cent Rabatt pro Liter Kraftstoff beim Tanken bei gleichzeitigem Kauf einer Autowäsche. Für die Aktion gingen 25.000 Beileger in zwei lokalen Magazinen in Umlauf. Zudem übernahmen wir Gestaltung, Mediaplanung und Schaltung für mehrere Großflächen-Plakate, die über den Aktionszeitraum verteilt an strategisch vorteilhaften Standorten auf die Aktion aufmerksam machen.

Ausbildungsbeginn bei TACKE-MARKETING
Wir freuen uns über unsere neue Auszubildende Jessica und heißen sie bei TACKE-MARKETING herzlich Willkommen. Jessica macht eine dreijährige duale Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print. Wir werden sie tatkräftig bei der Verwirklichung ihres Ziels unterstützen.
Nun ein bisschen mehr zu Jessica:
Mein Name ist Jessica. In meiner Freizeit bearbeite ich gerne Bilder und mag es auch in anderen Bereichen kreativ zu werden. Schon in der Schulzeit habe ich gerne meine Notizen und Hefte verschönert und somit eine Leidenschaft zum Gestalten entwickelt. Die ersten Tage in der Agentur waren sehr vielfältig und durch die herzlichen Kollegen habe ich mich schnell wohl gefühlt. Ich erhoffe mir durch die Ausbildung zur Mediengestalterin die vielfältigen Aufgabenbereiche kennenzulernen und viel Neues zu lernen.
Wir wünschen Ihr einen guten Start in die Ausbildung und viel Erfolg!

Sommergewinnspiel bei den autoSPA-Waschstraßen
Nach der „Eis-Aktion“ mit eigenem Wassereis im Sommer 2021 starteten die autoSPA Waschstraßen der TAS & autoSPA Dienstleistungen GmbH dieses Jahr ein Rubbellos-Sommergewinnspiel.
Sechs Wochen lang erhält jeder Kunde zu den Waschprogrammen „Pflegen“ und „Verwöhnen“ eine Rubbelkarte. Als Hauptpreise werden 100 autoSPA-Liegestühle verlost und viele weitere Preise von SONAX-Produkten für die Autopflege bis hin zu Süßigkeiten. Die Gewinne können direkt vor Ort mitgenommen werden.
TACKE-MARKETING sorgte für das passende Aktionsmotiv und erstellte, neben der Gestaltung der Liegestühle, auch die Rubbelkarten, Plakate, Internet-News sowie die Social-Media-Motive.

Das Finale der Fujitsu Data & Storage Days 2022
Es ist wieder einmal geschafft! Die Fujitsu Data & Storage Days 2022 sind zu Ende. Mit der letzten beiden Veranstaltungen in München und Heilbronn fand die Roadshow ihren Abschluss. Wir blicken auf spannende, interessante aber auch anstrengende Wochen zurück und sind glücklich, dass wir nach einem Jahr coronabedingter Unterbrechung wieder Teil dieses Projektes sein konnten.
TACKE-MARKETING unterstützte nun schon das elfte Mal Fujitsu bei dieser einzigartigen Roadshow in den Bereichen Werbematerial, Werbetechnik, Logistik, Veranstaltungstechnik und -personal.
Hier noch einige Impressionen der letzten beiden Stationen in München und Heilbronn:
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Social-Media – nur ein Trend?
Wer sich heute mit dem Thema Marketing beschäftigt, kommt selten um das Thema Social Media herum. Häufige und berechtigte Fragen sind dabei:
1. Was ist Social Media eigentlich?
In den zu Deutsch: „Sozialen Medien“ können Informationen, Wissen und Neuigkeiten sehr schnell verbreitet werden. Ob privat, zum Zweck der Selbstorganisation oder kommerziell – je nach Plattform (WhatsApp, Facebook, LinkedIn, Xing, …) tauschen sich auch Firmen, Vereine und öffentliche Institutionen miteinander aus und präsentieren sich öffentlich. Dabei nutzen Werbetreibende häufig den Effekt, dass sie in neue und bisher unerreichte Lebensbereiche der Konsument*innen vordringen können (z. B.: in das private Wohnzimmer am Sonntagabend. Es wird sich zwar aus anderen Gründen auf Plattformen wie Facebook aufgehalten, dennoch können in dieser Situation gewerbliche Inhalte wahrgenommen und im besten Fall mit anderen Anwesenden zum positiven Gesprächsthema gemacht werden).
Dadurch, dass heute Jeder Informationen im Internet verbreiten kann, auch über soziale Medien, birgt die Sache in Ihrer Natur auch und vor allem juristische, politische, wirtschaftliche sowie weitere Gefahren. Nicht nur, dass viele falsche sowie irreführende Informationen verbreitet werden, auch in der eigenen Werbe- und Firmenkommunikation gibt es diesbezüglich einiges zu beachten.
Wir helfen Ihnen, sich in dem Dschungel der sozialen Plattformen und digitalen Medien zurechtzufinden.
2. Was hat das mit Vermarktung zu tun?
Es gibt viele Faktoren für den Erfolg von Kampagnen, die Social-Media-Kanäle mit einbeziehen oder sogar ausschließlich auf solchen Plattformen stattfinden. Darüber hinaus ist die Marktforschung lange Zeit nur sehr großen Unternehmen vorbehalten gewesen – aufgrund der hohen Kosten, die für Umfragen, Studien und weiteren Analysen anfallen. Mit modernen Social Media Plattformen haben jetzt auch Sie die Möglichkeit günstig und zielgerichtet neue Vermarktungskanäle zu testen und neuen Potenziale zu entdecken.
Im Folgenden finden Sie eine Auswahl verkaufsrelevanter Argumente:
(erreichen Sie genau die Nutzer, die etwas mit Ihrem Produkt anfangen können)
(je nach Kampagne gibt es die Möglichkeit nur zu zahlen, wenn der Nutzer auch klickt)
(es gibt kein Mindest-Budget für Social-Media-Anzeigen)
3. Brauche ich das wirklich?
Wenn Sie hier ein klares „Ja!“ erwartet haben, liegen Sie fast richtig. Unsere Erfahrungen zeigen zum einen, dass manche Branchen deutlich mehr von sozialen Netzwerken profitieren als andere. Zum anderen gibt es fast kein Unternehmen, dass nicht noch Potenzial hat, die sozialen Netzwerke zum eigenen Vorteil zu nutzen. Kurz gesagt: „Es kommt ganz darauf an“. Wenn Sie Ihr eigenes Social-Media-Potenzial erfahren möchten, sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie und finden gemeinsam mit Ihnen die richtige Strategie!
4. Was muss ich dabei beachten?
Starten Sie mit einem Konzept. Überlegen Sie sich, wie der Einsatz sozialer Medien Ihre Vermarktung und Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen kann. Damit haben Sie das Wichtigste schon erledigt und sichergestellt, dass die von Ihnen aufgewendeten Ressourcen auch den gewünschten Mehrwert bringen. Gerne beraten wir Sie hierzu und stellen gemeinsam mit Ihnen einen Fahrplan auf, der Sie näher an Ihren nächsten Meilenstein heranführt.
Richtig eingesetzt, können soziale Medien zum Beispiel bei der Erreichung folgender Ziele helfen:
„Für eine unverbindliche Erstberatung melden Sie sich gerne, oder schreiben mir eine E-Mail!“
- Patrick Ersoy
E-Mail: patrick.ersoy@tacke-marketing.de
Telefon: +49 (0) 5151 40 30 405