News 2018
Beste Aussichten für das neue Jahr!
Liebe Kunden und Freunde,
ein ereignis- und erfolgreiches Jahr liegt nun hinter uns.
Gemeinsam haben wir viele spannende Projekte gemeistert und können nun mit
neuer Begeisterung auf alle noch vor uns liegenden Herausforderungen
blicken! Eine schöne Perspektive wie wir finden. In diesem Sinne wünscht
Ihnen das Team von Tacke Marketing eine besinnliche Weihnachtszeit und
einen guten Rutsch in das bevorstehende neue Jahr.
Ihr Team von Tacke-Marketing
10 Jahre CURAmobil
Unser langjähriger Kunde, der mobile Pflegedienst CURAmobil aus Bad Münder, feiert derzeit sein 10-Jähriges Jubiläum.
Wir begleiten das Unternehmen nun schon seit seiner Gründung im Jahr 2008 und zeichnen unter anderem verantwortlich für das Erscheinungsbild. Neben Logo, Geschäftsausstattung und Flyern kümmern wir uns auch um die Beklebung der Einsatzfahrzeuge, sowie um die Internetauftritte der Standorte in Niedersachsen und Berlin.
Zu diesem besonderen Anlass haben wir ein Jubiläums-Logo gestaltet und großformatige Anzeigen für die regionale Presse erstellt.
Wir gratulieren auf diesem Weg ganz herzlich zum Jubiläum und sagen Danke für die gute Zusammenarbeit.
Vom kleinen Trick zum großen Kunststück
Tacke Marketing entwickelte für die Mittendorf Gastronomie GmbH eine neue grafische Kampagne zur Veranstaltungsreihe „Kulinarisches Varieté“. Die Künstler und Termine wurden eindrucksvoll und themenbezogen in Szene gesetzt und mit einer magischen Atmosphäre auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht. Im Zentrum der Kampagne steht ein Großflächenplakat. Als Adaption davon entstand ein Veranstaltungsflyer, in dem alle Events und Highlights kompakt vorgestellt werden.
Neben der Gestaltung der Plakate kümmerten wir uns auch um die Standort-Suche, die Buchung und Plakatierung in Hameln, Holzminden und Emmerthal.
Mit Vollgas in die Ausbildung!
Wir freuen uns über zwei neue Auszubildende bei uns an Bord. Für Celine und Stefan gab es am 01. August den Startschuss in ihre dreijährige duale Ausbildung. Celine macht eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print und Stefan erlernt den Beruf des Fachinformatikers. Somit bilden wir zur Zeit fünf Lehrlinge aus.
Zeit, die beiden Durchstarter kennenzulernen:
"Ich bin Celine Brinksmeier (19 Jahre) und komme aus Blomberg. Meine Vorliebe für Gestaltung und kreatives Arbeiten kann ich nun, dank der Ausbildung bei TACKE-MARKETING, zu meinem Beruf machen."
"Mein Name ist Stefan Schmidt (19 Jahre). Es gefällt mir bei TACKE-MARKETING sehr gut, denn ich verstehe mich gut mit den Kollegen und habe mich hier schnell eingelebt. Ich freue mich auf die kommenden drei Jahre hier im Unternehmen!"
Wir wünschen unseren beiden neuen Auszubildenden einen guten Start in die Ausbildung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
Auch für das Jahr 2019 suchen wir Auszubildende für Mediengestaltung und Fachinformatik, die gemeinsam mit uns durchstarten. Bewerben könnt Ihr euch hier!
Wieviel Mensch steckt in einer Maschine?
Unter diesem Motto trat unser Kunde RKR - Gebläse und Verdichter GmbH auf der diesjährigen ACHEMA der Leitmesse für Prozessindustrie, vom 11. bis zum 15. Mai 2018 in Frankfurt am Main auf. Wir freuen uns, dass wir RKR bei der Gestaltung des Messestandes, der Werbemittel, Anzeigen für Fachmagazine und Organisation unterstützen durften. Die Messe diente insbesondere der neuen Kampagne ein ganzheitliches Leistungsversprechen als Anbieter kundenindividueller Lösungen zu kommunizieren. Hierzu entwickelten wir gemeinsam mit RKR einen „Transformer“, welcher in Zukunft das Keyvisual für die Unternehmenskommunikation darstellen wird.
Alle Leistungen aus einer Hand...
... auf der neuen Website der WIESE Förderelemente GmbH. Das Unternehmen aus Burgwedel ist ein Partner für individuelle Lösungen in der produkt- und prozessgerechten Schüttgutförderung. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Becher- und Pendelbecherwerken hat sich WIESE auch international einen Namen gemacht. Das Herzstück jeder Anlage ist die originale WIESE Gummikette, die in einem eigens dafür erbauten Werk in Salzwedel gefertigt wird.
Die neue Website von WIESE Förderelemente besticht durch einen modernen Look und eine klare Linienführung, um eine besonders leichte Orientierung beim Aufruf des Internetauftritts zu ermöglichen. Subtile Animationen laden zum Entdecken ein und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Ausgewählte Produktbilder spiegeln die Expertise von WIESE wider und schaffen Vertrauen. Denn WIESE blickt auf über 55 Jahre Erfahrungen zurück. Für die nächsten Jahre wünschen wir viel Erfolg mit einer modernen und responsiven Website.
Jetzt geht's los...
Endlich ist es soweit. Die HAKO 2018 in Hameln ist gestartet. Über 550 Wirtschaftsjunioren haben sich in die Rattenfängerstadt zur Hanseraumkonferenz locken lassen und erleben in den vier Tagen ein tolles und vielfältiges Programm. Neben der Konferenzeröffnung in der Münsterkirche St. Bonifatius erwarten die Teilnehmer über 130 verschiedene Veranstaltungen. Vom Marketing-Vortrag bis hin zur Fahrt im Traktor ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und auch für die Betreuung der kleinen Teilnehmer ist gesorgt. Untergebracht im Schullandheim Riepenburg verbringen die Kinder die Tage mit Spiel und Spaß! Neben zahlreichen Unternehmen aus Hameln und Umgebung unterstützt auch TACKE-MARKETING umfangreich die HAKO 2018. Nachdem wir bereits das allgemeine Erscheinungsbild gestalten durften, wurde dieses in einer Vielzahl von Produkten umgesetzt. Neben der Konferenzbroschüre entstanden Badges, Teilnehmertaschen, Gutscheinhefte, Sponsorenwände, diverse Beschriftungen und vieles mehr.
Wir wünschen den Wirtschaftsjunioren Hameln wunderbare vier Tage und hoffen, unseren Teil zum Gelingen der Hanseraumkonferenz beigetragen zu haben.
Fujitsu Storage Days bricht erneut Besucherrekord
Größer, umfangreicher und erfolgreicher präsentierten sich die Fujitsu Storage Days 2018 vom 25. Januar bis 22. Februar. Mit mehr als 1700 Besuchern in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte alle Erwartungen noch übertroffen werden. Während der Veranstaltungen wurde mit vielen Experten darüber diskutiert, wie die Herausforderungen der Unternehmen für den digitalen Wandel erfolgreich bestanden werden können. Als Logistiker hatten auch wir als Team viele Herausforderungen zu meistern: Es galt über 3 Ländern hinweg, in 8 Städten, in einem Zeitraum von 31 Tagen 4 Tonnen Material über eine Gesamtstrecke von rund 8000 Kilometern zu transportieren. Klar, dass dabei unzählige Stunden für Auf- und Abbau zustande kamen, aber bei solch positivem Kunden- und Besucherfeedback ist dies immer eines der Highlights direkt zum Jahresanfang.
Die Vorbereitungen für die Storage Days 2019 laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns jetzt schon auf neue spannenden Herausforderungen.
10 Jahre Domizil-Bote
Der Domizil-Bote, die Heimzeitschrift der Senioren-Domizile Niedersachsen, feiert mit der April-Ausgabe sein 10-jähriges Jubiläum. In der monatlich erscheinenden Zeitschrift wird darüber informiert, was alles in den Einrichtungen Schloß Hasperde, Klein-Süntel und Am Kurpark passiert. Neben Berichten und Fotos von Veranstaltungen und Terminen bietet der Bote auch Unterhaltung, mit Geschichten, Witzen und einer Rätselseite. In den 10 Jahren erfreuten 120 Ausgaben nicht nur die Bewohner, die die Zeitung jeden Monatsanfang schon sehnlichst erwarten. Der Domizil-Bote dient dem Unternehmen auch als Sprachrohr nach außen und wird an Angehörige und Freunde der Senioren-Domizile versendet. Zudem liegt er auch in Arztpraxen und Apotheken aus.
Einige Zahlen verdeutlichen, was hinter den 10 Jahren steht: Insgesamt wurden 120.000 Exemplare gedruckt, was gleichzusetzen ist mit ca. 2,5 Millionen einzelner Seiten und etwa 12 Tonnen Papier.
Pünktlich zum Jubiläum sorgten wir für eine Überarbeitung des Layouts. Der Bote kommt nun frischer und zeitgemäßer daher.
Das Team von TACKE-MARKETING gratuliert zum runden Geburtstag und freut sich auf die nächsten 10 Jahre.
Licht aus, Spot an – Neue Website für INGA Hameln
Pünktlich zur Light + Building, der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik, ging die neue Website unseres Kunden INGA (Die Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation mbH aus Hameln) ans Netz. INGA ist seit über 30 Jahren ein innovativer und verlässlicher Partner für Anlagenbau und Gebäudeautomationssysteme. Deshalb ist es wichtig, dass auch die neue Website innovativ voran geht. Mit einer cleveren Hauptnavigation, bei der sich der Umfang dynamisch der Breite des Browserfensters anpasst und modernem Webdesign ist INGA für die nächsten Jahre hervorragend aufgestellt. Das neue Farbkonzept weiß zu begeistern und dank des Einsatzes aktuellster Webtechnologien, wird der Kunde lange Freude an der Seite haben, denn sie ist auch unterwegs auf dem Smartphone optimal zu betrachten.
Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns und wünschen INGA aus Hameln ganz viel Spaß und Erfolg mit der neuen Website.
www.inga-hameln.de
Ein gelungener Messeauftritt!
Der Messestand der Otto Golze & Söhne GmbH erstrahlte auf der diesjährigen Domotex in neuem Glanz. Auf dem offen gestalteten Stand präsentierte das Unternehmen seine umfangreiche Produktpalette. Viele positive Rückmeldungen bestätigten das Messekonzept, die Produktpräsentation und die Gestaltung mit großflächigen, hinterleuchteten Textildrucken.
Neben den zahlreichen Produktsortimenten und Konzepten standen die Marken von Otto Golze & Söhne im Vordergrund. Neben der Hausmarke ASTRA und der langjährigen Lizenzmarke SCHÖNER WOHNEN präsentierte das Traditionsunternehmen aus Emmerthal erstmals die neue Marke JOOP. Der in den Messestand intergrierte JOOP-SHOP war hier ein besonderer Anziehungspunkt.
Wir freuen uns sehr, dass der neue Messestand rundum überzeugen konnte
Fotos © by Otto Golze & Söhne GmbH
Nur noch 100 Tage…
... bis in Hameln die Hanseraumkonferenz der Wirtschaftsjunioren, kurz HAKO 2018, stattfindet. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung gehen in die heiße Phase. Alle Resorts setzen sich mit vollem Einsatz und Herzblut für die erfolgreiche Umsetzung der Konferenz ein. Aktuell startete die nächste Phase der Sponsorengewinnung. Es entstanden bspw. Informationsblätter für die Anzeigenschaltung in der Konferenz-Broschüre. Es wird auch ein Gutscheinheft für die HAKO-Teilnehmer geben, mit dem sie exklusiv in den Genuss von Vergünstigungen in diversen Geschäften und Gastronomiebetrieben in Hameln kommen werden. Zudem wurde die Konferenzbroschüre projektiert und die Redaktionsarbeit begonnen.
Neben der Konzeption und Gestaltung der „Drucksachen“ versorgen wir das Kommunikations-Ressort mit Bildmaterial für den Social-Media-Bereich in der bekannten HAKO-Optik und halten die Veranstaltungswebsite auf dem neuesten Stand.
Es gibt noch einiges zu tun bis zum Start am 10. Mai, wenn es heißt: HAMELN lockt zur HAKO 2018!
Startschuss...
Am 25. Januar ist es soweit: Die Fujitsu Storage Days starten unter dem Motto „Die Gipfelstürmer – Over the top“ mit der ersten Veranstaltung im Schloss Herrenhausen in Hannover. Die Roadshow macht an acht Orten Station und stellt in besonderen Locations die innovativen Fujitsu Storage-Lösungen vor, begleitet von einem exklusiven Rahmenprogramm.
Nachdem wir in den letzten Wochen und Monaten bereits mit der Erstellung, Produktion und Zusammenstellung der Drucksachen und der Produktion von Werbemitteln und mobilen Messesystemen beschäftigt waren, stehen wir auch dieses Mal unserem Kunden während der Veranstaltungsreihe im Bereich Logistik und Service zur Seite. Unser Team wird in den nächsten vier Wochen den gesamten Transport inkl. Auf- und Abbau der benötigten Hardware und Banner sicherstellen.
Die Stationen der Fujitsu Storage Days 2018 im Überblick:
25. Januar 2018, Hannover, Schloss Herrenhausen
30. Januar 2018, Dortmund, DFB-Fußballmuseum
01. Februar 2018, Dresden, VW Gläserne Manufaktur
06. Februar 2018, Speyer, Technik Museum
08. Februar 2018, Zürich, AURA
15. Februar 2018, Wien, Allianz Stadion (Rapid Wien)
20. Februar 2018, München, Hilton München Airport
22. Februar 2018, Innsbruck, SWAROVSKI Kristallwelten Wattens
Weitere Infos zu den Fujitsu Storage Days 2018
Wir wünschen unserem Kunden viel Erfolg bei den Storage Days 2018!
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
DOMOTEX 2018
Vom 12. bis 15. Januar findet in Hannover wieder die Weltmesse für Teppiche und Bodenbeläge DOMOTEX statt. Mehr als 1.400 Austeller, darunter unser langjähriger Kunde Otto Golze & Söhne, stellen ihre Neuheiten und die aktuellsten Einrichtungstrends vor. Die Messe präsentiert sich dieses Jahr unter dem Leitthema „UNIQUE YOUNIVERSE“ mit neuem Konzept: Neue Veranstaltungstage (Freitag bis Montag) und eine neue Geländebelegung machen die Messe noch attraktiver.
Wir wünschen der Otto Golze & Söhne GmbH viel Erfolg bei der Präsentation des neuen Messestandes und der neuen Produktkataloge.
Otto Golze – Produktkataloge
Zum Jahreswechsel haben wir die mehrsprachigen ASTRA Türmatten- und Teppichkataloge für die neue Saison stilsicher umgesetzt. Man erhält darin einen modern gestalteten und strukturierten Gesamtüberblick über das attraktive Sortiment.
Eine Besonderheit ist dieses Jahr das Charity Sortiment „Bambica“.
Mit Teilen des Erlöses der weichen Kinderteppiche und einer weiteren Serie unterstützt die Otto Golze & Söhne GmbH regelmäßig die gemeinnützige Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Die Teppiche gibt es in verschiedenen Designs, sodass für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist.
Frohes Neues Jahr!
Ein ereignisreiches Jahr mit vielen spannenden Projekten liegt nun hinter uns. Ein guter Zeitpunkt das gemeinsam Erreichte Revue passieren zu lassen und zu genießen. In diesem Sinne wünscht Ihnen das Team von TACKE MARKETING ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.
Anstelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden, Freunde und Dienstleister haben wir uns dieses Jahr entschlossen, den Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Hameln e.V. in Form einer Geldspende zu unterstützen.
Hier unser kleiner Neujahrsgruß mit Knalleffekt: