News 2017
In der Weihnachtsbäckerei…
gibt’s so mache Leckerei. Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei.
So war es auch am Abend der diesjährigen Weihnachtsfeier von TACKE-MARKETING. Unser „Ausflugsziel“ war in diesem Jahr nur wenige Meter entfernt: die Janus Kochschule – unser Nachbar in der Zinngießerstraße 15.
Nach kurzer Begrüßung und Einweisung wurde in den Teams für die jeweiligen Gänge eifrig geschnitten, gewürzt, gebraten und angerichtet. Zwanzig Personen wuselten um die Kücheninsel. Das Ergebnis war schließlich ein tolles 4-Gänge-Weihnachtsmenü. Gestartet wurde mit einem gemischten Blattsalat mit Ziegenkäsebällchen, Feige und gebackener roter Bete gefolgt von einer Wildcremesuppe mit Pilzen. Den Hauptgang bildete ein Wildgulasch mit Rotkohl und Lauchgnocchi. Ein leckerer Nachtisch mit Pana Cotta und in Rum getränkten Früchten rundeten das Menü ab. Gut gesättigt ließen wir das Jahr noch einmal Revue passieren und den Abend entspannt ausklingen. Vielen Dank dem Team der Janus Kochschule für die lockere Atmosphäre und die zahlreichen Kochtipps!
Ein besonderes Gesprächsthema an diesem Abend war die Weihnachtsspende von Tacke-Marketing. Verschiedene Vereine und Organisationen standen zur Auswahl und nach angeregten Gesprächen durften die Mitarbeiter ihre Stimmen abgeben. Wir freuen uns in diesem Jahr den Kinderschutzbund-Hameln mit unserer Spende unterstützen zu dürfen.
Wir wünschen allen Kunden, Mitarbeitern und Freunden schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
Full-Service für Güterwaggons - auf der neuen Homepage
Die Franz Kaminski Waggonbau GmbH zählt zu den führenden Anbietern im Bereich der Güterwageninstandhaltung. Bereits seit drei Generationen sorgt sie für höchste Qualität am Markt und ist mit vier Standorten in ganz Europa vertreten. In den letzten Jahren hat das Unternehmen die Prozesse rund um die Waggon-Instandhaltung komplett digitalisiert und ist damit einer der Vorreiter von Industrie 4.0.
Die neue Website von Kaminski Waggonbau überzeugt mit einer übersichtlichen Navigation in der Bildschirmmitte, mit der sich der User auf der Startseite schnell zurechtfindet. Das moderne Bedienkonzept mit großen Bildflächen und der akzentuierenden Signalfarbe Rot unterstreicht die Innovationsstärke des Unternehmens. Dank hochwertiger Produkt- und Imagebilder, die in mehreren Fotoshootings in Zusammenarbeit mit uns entstanden sind, erhält die Website Authentizität und unterstreicht den guten Namen, den sich das Unternehmen seit vielen Jahren erarbeitet hat.
Mit der neuen Website wünschen wir viel Erfolg und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.
Gut gepflegt...
Unser langjähriger Kunde LEDER FIEDLER handelt nicht nur mit Leder, sondern hat auch die passenden Pflegeprodukte dazu in seinem Portfolio. Nach der Neugestaltung des Corporate Designs mit neuem Logo und neuer Farb- und Bildwelt stand auch ein neues Layout der Etiketten der Pflegeproduktlinie an.
Ein einheitlich auf alle Verpackungsgrößen und Formen anwendbares, stilvolles Layout - natürlich gemäß den neuen Gestaltungsrichtlinien des Unternehmens - sorgt für ein homogenes Erscheinungsbild und spiegelt die Wertigkeit der Produkte wider. Insgesamt acht Pflegeprodukte sowie ein Pflegeset erhielten eine neue Optik.
Wir sehen auf’s Ganze!
Passend zum diesjährigen Jubiläum beauftragte uns RKR daher mit dem Aufbau einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie für ihr bewährtes modulare Gesamtsystem und das 40-jährige Jubiläum des Unternehmens. So entstand rund um den Claim „Wir sehen auf’s Ganze!“ ein neues Corporate-Design, in welchem vor allem die Verwendung der definierten Primär- und Unternehmensfarbe, des Stilelements Doppelschwung und die Bausteine des Systems – dargestellt als Würfel – für ein einheitliches Erscheinungsbild und eine entsprechende Wiedererkennung sorgen.
RKR präsentierte sein neues Keyvisual bei einer Reihe von Hausmessen Anfang des Monats und in den vergangenen Tagen auf der POWTECH in Nürnberg, der Fachmesse für mechanische Verfahrenstechnik. Das modulare Gesamtsystem, welches sich aus insgesamt zehn Leistungsbausteinen zusammensetzt, wurde den zahlreichen Besuchern so innerhalb von verschiedenen interaktiven Vorträgen und vielen praktischen Beispielen näher gebracht. Für Kunden und Partner soll nun noch ersichtlicher sein, was Ihnen RKR im Gegensatz zu einem Standardprodukt on the top bietet.
Wir bedanken uns bei RKR für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.
Die Gipfelstürmer - Over the top
So lautet das Motto der Fujitsu Storage Days im nächsten Jahr. Die erfolgreiche Roadshow geht nun in ihr achtes Jahr und auch 2018 darf Tacke Marketing Fujitsu bei Organisation und Ablauf der Veranstaltungen tatkräftig unterstützen.
Wegen des großen Erfolgs der Storage Days 2017 macht die Roadshow diesmal sogar an acht Orten Station und stellt in beeindruckenden Locations die innovativen und marktweisenden Fujitsu Storage-Lösungen im Detail vor, begleitet von einem umfangreichen und exklusiven Rahmenprogramm.
Wir werden auch dieses Mal unseren Kunden im Bereich Logistik und Service zur Seite stehen. Unser Team wird den gesamten Transport inkl. Auf- und Abbau der benötigten Hardware und Banner sicherstellen. Bereits im Vorfeld der Roadshow sind wir mit vielfältigen Aufgaben betraut, wie zum Beispiel der Erstellung, Produktion und Zusammenstellung der Drucksachen wie Infomappen und Broschüren aber auch der Produktion von Werbemitteln und mobilen Messesystemen.
Wir freuen uns schon jetzt auf diese Herausforderung und sagen Danke für das langjährige Vertrauen.
Die Stationen der Fujitsu Storage Days 2018 im Überblick:
25. Januar 2018, Hannover, Schloss Herrenhausen
30. Januar 2018, Dortmund, DFB-Fußballmuseum
01. Februar 2018, Dresden, VW Gläserne Manufaktur
06. Februar 2018, Speyer, Technik Museum
08. Februar 2018, Zürich, AURA
15. Februar 2018, Wien, Allianz Stadion (Rapid Wien)
20. Februar 2018, München, Hilton München Airport
22. Februar 2018, Innsbruck, SWAROVSKI Kristallwelten Wattens
Weitere Infos zu den Fujitsu Storage Days 2018
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Am Puls der Zeit…
Mit dem Google Werbesystem AdWords lassen sich Anzeigen schalten und Kampagnen planen, die sich vor allem an den Suchergebnissen bei der Nutzung der Suchmaschine orientieren. Da praktisch jeder diese Suchmaschine nutzt ist sie eine perfekte Werbeplattform mit einer großen Reichweite, auf der man zielgerichtet auf sich und sein Unternehmen aufmerksam machen kann.
Unsere zertifizierten Google-AdWords-Spezialisten sind immer auf dem neuesten Stand und gewährleisten so, dass für unsere Kunden die optimalen Werbestrategien und –kampagnen individuell entwickelt werden. Die Google-AdWord-Zertifikate müssen jährlich erneuert werden. So wird sichergestellt, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem Laufenden sind, was Entwicklungen und Funktionen bei Google AdWords angeht. Geprüft wird in den Bereichen AdWords-Grundlagen, Suchmaschinenwerbung, Displaywerbung, mobile Werbung, Videowerbung und Werbung bei Google Shopping.
Wir helfen Ihnen, Suchmaschinenwerbung gezielt und effektiv einzusetzen. Wir bringen Sie bei Google nach oben!
Auf Abschluss: gut! Folgt Grillgut…
Wir gratulieren unserem ehemaligen Auszubildenden Patrick Ersoy zur bestandenen Abschlussprüfung als Mediengestalter Digital & Print und sagen „Gut gemacht“! Gern haben wir ihn daher als ausgebildete Fachkraft in unser Team übernommen. Der perfekte Anlass, um den Einstand unter freiem Himmel mit leckeren Burger-Spezialitäten zu krönen. Was lag da näher, als die Burger von unserem Nachbarn gegenüber, den BBQ-Spezialisten SMOKE KING, kreieren zu lassen. Nichts! Vom klassischen Hamburger und Cheeseburger bis hin zum Chili Burger war alles dabei, denn auch die Veggie-Freunde mussten auf keinen Genuss verzichten. Gemütlich haben wir den Abend dann mit köstlichem Eis und kurzweiligen Gesprächen ausklingen lassen. Teamgeist in allen Bereichen…
TACKE-MARKETING mit neuer Serverhardware
Nachdem wir im vergangenen Jahr unsere Internetserver erweitert und ausgebaut haben, ist nun unsere interne IT-Infrastruktur umfassend modernisiert worden. Durch den Einsatz eines Storage-Servers sind Speicherkapazitäten gesteigert, sowie die Anbindung von diesem zu unseren Workstations optimiert worden. Somit können unsere kollaborativen, servergestützten Anwendungen deutlich effizienter genutzt werden.
Des Weiteren hat unser hausinterner Web- und Entwicklungsserver eine Silizium-Frischzellenkur erhalten. Mit seiner gestärkten Rechenpower und modernen Ausstattung freut er sich auf viele neue spannende Internetprojekte und kundenindividuellen Softwarelösungen.
Die Ratten sind im Netz...
Nein, nicht was Sie denken! Die Ratte ist das Erkennungsmerkmal der Hanseraumkonferenz 2018 (kurz HAKO 2018), die nächstes Jahr vom 10. bis 13. Mai in Hameln stattfinden wird. Seit 2014 begleiten wir die Wirtschaftsjunioren bei Ihrem Vorhaben, die Landeskonferenz, an der fünf Bundesländer teilnehmen, nach Hameln zu holen. Unter dem Motto „Hameln-lockt“ gewannen die Hamelner Wirtschaftsjunioren vor zwei Jahren deutlich den Pitch zur HAKO 2018. Aufgrund der hohen Wiedererkennung und Identifikation wurde das Bewerbungslogo nach dem Zuschlag in das Konferenzlogo geändert. Pünktlich zur diesjährigen HAKO geht die Internetseite der HAKO 2018 online. Am letzten Konferenztag erfolgt an der Unterelbe die Staffelstabübergabe, dann ist Hameln offizielle HAKO-Stadt! Wir freuen uns sehr, dass wir, beauftragt von der HAKO Hameln GmbH, unserer Kreativität freien Lauf lassen durften und uns für das Erscheinungsbild der Veranstaltung verantwortlich zeichnen dürfen. Neben der Logogestaltung und der Internetseite entstand so eine Vielzahl an Produkten - von der Geschäftsausstattung mit Briefpapier und Team-Visitenkarten über Sponsoreninfos, Teilnehmerpins und Frühbucherkarten bis hin zum portablen Messestand.
TACKE-MARKETING wünscht dem HAKO 2018-TEAM viel Erfolgt. Wir freuen uns sehr, ein Teil dieser Veranstaltung zu sein und unterstützen diese gern - nicht nur mit unseren Ideen sondern auch als Sponsor.
Premiere für die LEDER FIEDLER Musterkollektion auf der Messe Interzum!
Auf der Interzum in Köln war es endlich soweit: LEDER FIEDLER präsentierte unter dem Motto „Leder aus Leidenschaft“ die Lederkollektionen in einem vollkommen neuem Layout. Für uns galt es die enorme Anzahl von über 780 Ledermustern in einer Musterkollektion zusammenzustellen. Eingeteilt nach Beschaffenheit befinden sich nun 46 Artikel in den vier Ordnern BASIC, LIVING, NATURE und MEISTERSTÜCKE. Ein fünfter Ordner beinhaltet die Leder, welche besonders für den Objektbereich und damit für den Einsatz in stark frequentierten Gebäuden und Einrichtungen geeignet sind. Um eine komfortable Handhabung der Musterkollektion zu ermöglichen, musste ein klares Kommunikationskonzept entwickelt werden. So wurde beispielsweise für jeden der vier Ordner ein eigenes Piktogramm gestaltet. Dieses befindet sich auf dem jeweiligen Ordner und der sich darin befindenden Farbkarten. Jede Farbkarte beeindruckt durch ein individuelles Bildmotiv sowie durch die unterschiedlichen Farbmuster aus echtem Leder. Wichtig war, dass die Leder erleb- und greifbar sein sollten, was durch ein Handmuster auf jeder Karte unterstrichen wird. Um den hochwertigen Ledern gerecht zu werden, wurde auf höchste Qualität geachtet. So kam bei der Produktion der Farbkarten beispielsweise ein beidseitig gestrichener Premiumkarton, die Sonderfarbe Metallic-Gold, eine kratzfeste Zellophanierung und zur Veredelung eine glänzende UV-Lackierung zum Einsatz. Komplettiert wird die neue Musterkollektion durch zwei Colourbooks. Die harmonische Anordnung der Farben von hell nach dunkel spiegelt sich im Titel der Books wieder: „DAY“ und „NIGHT“. Wir freuen uns zusammen mit unserem Kunden LEDER FIEDLER, dass die neue Musterkollektion so zu begeistern weiß.
Viel los bei HELLER-LEDER!
Auf dem von Tacke Marketing gestalteten Messestand stellte das Traditionsunternehmen aus Hehlen seine neue Leder-Produktlinie PRO LINE vor. Dabei handelt es sich um ein Novum am Markt: Ein Leder, das höchsten, technischen Anforderungen gerecht wird, aber gleichzeitig die strengen Vorgaben des deutschen Umweltzeichens DER BLAUE ENGEL erfüllt. Unsere Agentur wurde mit der Gestaltung des Produkterscheinungsbildes betraut. So entstanden neben dem Logo auch Musterkarten und Datenblätter. Das Thema PRO LINE erhielt zudem einen exponierten Platz auf dem Messestand in Form transparenter Banner.
Seit kurzem gibt es ein eigenes BLAUER ENGEL-Siegel für den Bereich Leder-Gerbung. Die RAL GmbH honorierte die Vorreiterrolle des Unternehmens HELLER LEDER als Erstzeichner mit einer offiziellen Urkundenverleihung auf der Messe. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!
Doch HELLER-LEDER war nicht nur auf der Messe präsent, sondern auch in den Printmedien. In der aktuellen Ausgabe der Niedersächsischen Wirtschaft findet sich ein Firmenporträt .
LEDER FIEDLER - Leder aus Leidenschaft!
Das Unternehmen LEDER FIEDLER steht seit nahezu 30 Jahren für Leidenschaft, Kompetenz und Erfahrung im Lederhandel. Das Team legt großen Wert auf höchste Qualität, eine große Produktvielfalt sowie auf Flexibilität. In diesem Sinne entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter. Das bisherige Erscheinungsbild wurde jedoch als nicht mehr zeitgemäß empfunden. LEDER FIEDLER beauftragte uns daher mit der Neugestaltung des Corporate Design. Die Individualität und der Qualitätsanspruch des Unternehmens sollte sich auch im Logo, der Geschäftsausstattung und dem Musterwesen widerspiegeln. Das Ergebnis ist ein modernes und edles Design. Warme Farben und emotionale Bildmotive bestimmen nun das Erscheinungsbild von LEDER FIEDLER. Der Goldton des Logos und die hochwertigen Papiere verleihen der Geschäftsausstattung bestehend aus Briefbogen, Visitenkarten und Angebotsmappen sowie den weiteren Werbemedien einen ganz besonderen Look. Zusammen ergibt alles einen stimmigen Gesamteindruck und bringt die Philosophie LEDER FIEDLERs auf den Punkt.
Alles neu macht der Mai – HELLER-LEDER mit neuem Internetauftritt zur Messe
Gerne haben wir für unseren langjährigen Kunden HELLER-LEDER die Neugestaltung der etwas in die Jahre gekommenen Internetseite übernommen. Die neue Website des Unternehmens, welches seit 1920 bereits in vierter Generation für das Gerben und Veredeln von feinen Ledern steht, ermöglicht interessante Einblicke in das Unternehmen sowie die Produktion und informiert über die verschiedenen Produktbereiche inklusive der Marke BLATTWERK. Die Gestaltung der neuen Seite orientiert sich am aktuellen Corporate Design der Firma und garantiert so einen hohen Wiedererkennungswert. Ein moderner Look mit klaren Linien und eine komfortable Bedienung, nun auch für die Nutzer mobiler Endgeräte, waren das Ziel – welches erfolgreich umgesetzt wurde. Pünktlich zur Interzum 2017 in Köln gingen die deutsche und englische Version der Internetseite online.
Wir wünschen HELLER-LEDER viel Erfolg mit der neuen Internetseite und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
Stellenangebote im XXL-Format!
Die Senioren-Domizile Niedersachsen, ein seit über 35 Jahren in der Altenhilfe tätiges Familienunternehmen, sind stets auf der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal. Nach dem Erfolg der Imagekampagne im letzten Jahr, hat sich unser langjähriger Kunde dazu entschlossen auch 2017 das Medium Großflächenplakat wieder für sich zu nutzen. Diesmal fanden jedoch die von uns entwickelten Motive der Anzeigenkampagne zum Thema „Sie fehlen uns gerade noch!“ den Weg auf die Plakate, dem sogenannten 18 Eintel-Format. An mehreren Standorten in Hameln und Bad Münder lächeln dem Betrachter seit einigen Wochen nun motivierte, sympathische Menschen von den Großflächenplakaten entgegen und fordern auf, das Team der Senioren-Domizile als Pflegefachkraft zu unterstützen. Ein Mediaplan sorgt für die bestmögliche Abstimmung der Termine. So kann die Plakathängung von der dazugehörigen Anzeigenschaltung optimal begleitet werden. Tacke-Marketing hat hier nicht nur Konzept und Gestaltung der Kampagne übernommen, sondern auch die Mediaplanung, die Standortrecherche und -buchung. Full Service eben!
WIESE Förderelemente - Glänzender Auftritt der Imagebroschüre zur Messe
WIESE Förderelemente ist bereits seit 50 Jahren der Partner für anspruchsvolle und individuelle Lösungen in der produkt- und prozessgerechten Beförderung von Schüttgütern sowie Entwickler und Hersteller der WIESE-Gummikette. Unsere Aufgabe war die Neugestaltung der Imagebroschüre. Wir entwickelten daher eine 16-seitige Broschüre, welche über das Unternehmen, seine Leistungen und Produkte informiert sowie unterschiedliche Zielgruppen hervorhebt. Anwendungsbilder geben dem Leser einen guten Einblick über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten der Produkte. Beim Layout der Broschüre wurden Farben und Signet des Logos aufgegriffen. Ein besonderes Highlight ist der mit partiellem UV-Lack versehene Umschlag. Um dem internationalen Markt gerecht zu werden, gibt es die Broschüre nicht nur in deutscher, sondern auch in englischer Sprache. Im Zuge der Broschürenentwicklung gab es ein Redesign des Logos. Farbigkeit und Typografie wurden noch besser aufeinander abgestimmt. Aufgrund dieser Anpassung wurden auch Briefbogen und Visitenkarte von uns neu gestaltet, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten. Auf den Visitenkarten kam als Veredelung ebenfalls der glänzende UV-Lack zum Einsatz.
Dr. Paul Lohmann mit neuer Webpräsenz
Dr. Paul Lohmann, der Hersteller und Entwickler von hochreinen Mineralsalzen, betraute uns mit dem Relaunch des bestehenden Internetauftrittes. Dies umfasste nicht nur die Neugestaltung der bisherigen Inhalte, sondern sah eine Überarbeitung der kompletten Seitenstruktur vor. Dank der benutzerfreundlich Navigation kann sich der User leicht auf der Website zurechtfinden. Immerhin muss das Produktspektrum von über 400 Salzen in über 5000 Spezifikationen kundengerecht präsentiert werden. Von jeder Seite aus erreichbar sind Produktsuche und Produktkatalog. So arbeitet im Hintergrund ein komplexer durch uns individuell programmierter Filter, der die Produkte nach Anwendungsbereichen oder spezifischen Eingaben in der separaten Produktsuche filtert. Der Produktkatalog bietet hingegen eine alphabetische Übersicht über alle verfügbaren Produkte und Informationen. Sehr komfortabel ist auch der geschlossene Downloadbereich. Kunden mit einem Login können, ähnlich einem Shopsystem, Informationsmaterial bestellen oder als zusammen gestellten Download herunterladen.
Wir wünschen Dr. Paul Lohmann mit der neuen Webseite viel Erfolg und freuen uns auf weitere spannende Projekte!
Ein neues, digitales Zuhause für Schlösser Immobilien
Seit mehr als 30 Jahren steht die Firma Schlösser Immobilien für höchste Kompetenz in allen Belangen rund um die Immobilie. Getreu dem Motto „Wir wissen Ihre Immobilie zu schätzen" beruhen die Stärken unseres Kunden auf jahrzehntelangen Erfahrungen und Marktkenntnissen. Die neue Website sollte dieses Wissen widerspiegeln und zukunftssicher mit den aktuellsten Webtechnologien ausgestattet sein. Bei der Realisierung haben wir nicht nur besonderen Wert auf ein modernes und kundefreundliches Design gelegt, welches die Expertise von Schlösser Immobilien widergibt, sondern auch einen großen Wunsch des Kunden erfüllt: Durch die Anbindung an die Programmierschnittstelle von ImmobilienScout24 (API) entfällt die doppelte Pflege aller angebotenen Immobilien. Herr Schlösser und sein Team können alle Objekte an einer Stelle pflegen. Diese werden anschließend, im für den User gewohnten Design, auf der Homepage angezeigt. Abgerundet wird die neue Website durch ein optimiertes, responsives Webdesign, das auch mobil ganz leicht aufgerufen werden kann.
Fujitsu Storage Days 2017 – ein wahrer Publikumsmagnet!
1400 Besucher informierten sich im Rahmen der Fujitsu Storage Days 2017, in sieben Städten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich der All-Flash Storage-Lösungen.
Bereits in ihrem siebten Jahr, hat sich die Veranstaltung zu einem Erfolgsmodell entwickelt und stellt jährlich neue Rekordmarken auf. Wir betreuten die Roadshow erneut umfangreich im Bereich Logistik und Service. Ein wichtiger Baustein, denn der gesamte Transport mit Auf- und Abbau der benötigten Hardware und Banner, wurde durch unser Team sichergestellt und trug damit zum grandiosen Erfolg der Veranstaltung bei.
Von Januar bis Februar konnten sich die Teilnehmer nicht nur mit namhaften IT-Experten austauschen, sondern es wurde auch erneut ein umfangreiches Rahmenprogramm aufgestellt: Faszinierende Einblicke in die Zeche Essen und das Stade de Suisse in Bern, aber auch Adrenalin pur als Kopilot bei Porsche in Leipzig oder im "Drift-Taxi" neben dem Weltmeister Werner Gusenbauer in Wien/Pachfurth. Überall wurde Exklusives geboten!
Ein großes Dankeschön geht an Fujitsu für das erneute Vertrauen. Auch für uns waren die Storage Days 2017 ein spannendes Projekt.
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Werbeartikel mit Qualität
Für die Technologiefirma Fujitsu erstellen wir nach vorhandenen Design-Guidelines Flyer, Broschüren, Banner, Fahnen und Werbeartikel, welche dann auf ganz unterschiedlichen Veranstaltungen verteilt werden. Für die Fujitsu Roadshow sollten es diesmal hochwertige Kugelschreiber, Schlüsselbänder und bestickte Softshell-Jacken sein. Ein besonders attraktives Gimmick war ein Webcam-Blocker, der dekorativ die Privatsphäre schützt. Bei den Werbeartikeln wurde nicht nur auf Originalität Wert gelegt, sondern besonders auf Qualität geachtet. Schlüsselbänder, Jacken und Co. fallen damit nicht nur beim Event ins Auge, sondern werden dann im Alltag auch gern weiter genutzt. Und ganz „nebenbei“ wird die Werbebotschaft weiterhin verbreitet…
Wir suchen Euch – Azubikampagne der Senioren-Domizile in Niedersachsen
Die Senioren-Domizile sind ein seit 35 Jahren geführtes Familienunternehmen mit insgesamt zehn Pflegeinrichtungen in Niedersachsen, Berlin und Brandenburg. Wie in vielen Branchen werden auch im Bereich der Pflege gute Fachkräfte gesucht. In Zusammenarbeit mit den niedersächsischen Senioren-Domizilen entwickelten wir daher ein Konzept für eine Azubikampagne, um auf diesen Ausbildungsbereich aufmerksam zu machen. Ein in allen Medien wiederkehrendes Motiv zeigt junge Menschen, mit denen sich der Bertachter leicht identifizieren kann und dient als Eye-Catcher. Um die Zielgruppe zu erreichen, wurden mittels eines Mediaplans Großflächenplakate und Anzeigen geschaltet. Weiterführende Informationen zur Ausbildung sind im Internet auf der Karriereplattform des Unternehmens zu finden. Auch hier wurden die Stilelemente der Kampagne aufgenommen und sorgen so für eine hohe Wiedererkennung.
Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen den Senioren-Domizilen viele neue Azubis.