News 2024
Ein inspirierender Besuch: Die IHK Hannover zu Gast bei uns
Wir freuen uns, über den Besuch der Hauptgeschäftsführerin der IHK Hannover, Frau Bielfeldt, begleitet von der Geschäftsstellenleiterin der IHK Hameln, Frau Dr. Dorothea Schulz, sowie ihrer Nachfolgerin, Frau Haefemeier, berichten zu können. Unser Geschäftsführer Willi Tacke, ein gewähltes Mitglied der Vollversammlung der IHK Hannover, hatte die Ehre, diese hochkarätige Delegation zu empfangen. Auch unsere Prokuristin Melanie Koch war mit von der Partie, um dieses inspirierende Treffen mitzugestalten.
Wir waren bereits im Vorfeld voller Vorfreude auf den Besuch der IHK-Delegation und das intensive Gespräch, das uns erwartete. Als eine der führenden Werbeagenturen in Hameln haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, innovative Social-Media-Strategien und maßgeschneiderte Werbekampagnen zu entwickeln, die am Puls der Zeit sind. Unser Gespräch fokussierte sich jedoch nicht nur auf die Vorstellung unseres Unternehmens, sondern auch auf die entscheidende Rolle der Künstlichen Intelligenz (KI) im digitalen Marketing, die schon jetzt einen maßgeblichen Einfluss auf die Werbebranche hat.
Wir sind überzeugt, dass KI-gestützte Technologien unverzichtbare Bestandteile unserer täglichen Arbeit werden und auch heute schon sind. Dabei sehen wir einen dringenden Handlungsbedarf in der Ausbildung der nächsten Generation von MediengestalterInnen und wünschen uns, dass die IHK diese Technologien stärker in die Ausbildungsberufe integriert, um die Fachkräfte optimal auf die digitalen Herausforderungen und Chancen vorzubereiten.
Der Besuch der IHK-Delegation war für uns ein echter Höhepunkt, und das Gespräch war ebenso kurzweilig wie inspirierend. Wir sind gespannt auf die zukünftige Zusammenarbeit und darauf, wie wir gemeinsam die Zukunft der Werbebranche gestalten können.
Gina startet IHK-Zertifikatslehrgang zur Social Media Managerin!
Diese Woche hat unsere Kollegin Gina ihren Weg als zertifizierte Social Media Managerin begonnen!
Da Social Media ein zentraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit ist, streben wir stets danach, unser Know-how zu erweitern und den besten Service zu bieten. In den kommenden zwei Wochen wird Gina intensiv in die Welt von Social Media eintauchen. Mit dem neuen Wissen ausgestattet, wird sie bereit sein, die digitalen Herausforderungen unserer Kunden noch kreativer und effizienter zu meistern.
Wir unterstützen Gina bei dieser großartigen Gelegenheit und freuen uns auf die frischen Ideen, die sie in unser Team einbringen wird. Viel Erfolg, Gina!
Sonnige Auszeit: Unser Team grillt und chillt
Wir alle wissen, wie wichtig es ist, gelegentlich die Arbeit ruhen zu lassen und als Team Zeit miteinander zu verbringen.
Letzte Woche nutzten wir die Gelegenheit und versammelten uns zu einem sommerlichen Grillfest. Schnell waren die Bierzeltgarnituren aufgebaut, der Grill angeheizt und das Grillgut bereit – und schon ging es los.
Mit erfrischenden Getränken und einer Auswahl an selbstgemachten Salaten machten wir es uns auf unserem Hof gemütlich. Wir tauschten den Büroalltag gegen Stunden der Geselligkeit, lachten viel, tauschten uns aus und genossen gemeinsam den Sommer.
Vielen Dank an alle für diese entspannte Zeit! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Event!
Neue Projekte und spannende Erfolge!
Wir freuen uns, Ihnen unsere neuesten Projekte und Erfolge vorzustellen. Zuletzt durften wir das Freie Gymnasium Hannover (FGH) mit zwei neuen, ansprechenden Broschüren unterstützen. Von der Konzeption über das Design bis hin zur finalen Druckabwicklung haben wir alles aus einer Hand geliefert.
Unsere kreativen Lösungen, einschließlich der medienübergreifenden Darstellung des Schulalltags mittels Piktogrammen, sind gut angekommen und haben das Montessori-Konzept des FGH eindrucksvoll präsentiert.
Bleiben Sie dran, um mehr über unsere laufenden Projekte und kreativen Herausforderungen zu erfahren. Wir danken unseren Kunden für das Vertrauen und freuen uns auf viele weitere spannende Aufgaben!
Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit durch professionelle Medienbegleitung!
In der digitalen Welt von heute ist eine starke Präsenz in sozialen Medien unerlässlich. Ob Sie ein Bauvorhaben umsetzen, ein abgeschlossenes Projekt präsentieren oder eine Veranstaltung durchführen – unser Media-Team unterstützt Sie dabei, Ihre Projekte und Aktivitäten optimal darzustellen.
Was wir bieten:
- Strategische Inhaltsplanung: Wir entwickeln einen Redaktionsplan und sorgen dafür, dass Ihre Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort veröffentlicht werden, um bestmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen.
- Vor Ort für Foto- und Videoaufnahmen: Unser Media-Team steht Ihnen vor Ort zur Verfügung, um professionelle Inhalte zu erstellen.
- Bild- und Videobearbeitung: Wir verwandeln Ihr Bild- und Videomaterial in hochwertigen Content, der speziell auf die verschiedenen Kanäle abgestimmt ist.
- Texterstellung: Passend dazu erstellen wir informative Texte, die darauf ausgelegt sind, das Interesse Ihrer Zielgruppe zu wecken und die Interaktionsrate zu steigern.
Best-Practice:
Für das Bauprojekt „Tivoli“ der Beermann Immobilien haben wir die Medienbegleitung übernommen. Anhand eines Redaktionsplans verfolgen wir den Baufortschritt, führen Foto- und Videoaufnahmen direkt vor Ort durch und erstellen zudem die Texte für die Beiträge. Die Veröffentlichung erfolgt nach einer kurzen Abstimmung mit den Kunden.
Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Ihr nächstes Projekt in den sozialen Medien wirkungsvoll präsentieren können!
Herzlichen Glückwunsch Gina!
Es ist uns eine große Freude zu verkünden, dass Gina Brokmeier ihre Abschlussprüfung zur Mediengestalterin Digital und Print mit einer Bestleistung bestanden hat. Wir gratulieren ihr ganz herzlich und freuen uns, sie als festes Teammitglied weiterhin an Board zu haben!
Ein paar Worte von Gina:
„Während meiner dreijährigen Ausbildung bei TACKE-MARKETING habe ich eine Menge über den Beruf als Mediengestalterin gelernt und viele Fähigkeiten erworben. Meine netten Kollegen und Kolleginnen haben mich jederzeit unterstützt und mir geholfen, mich schnell in die Arbeitsprozesse einzuarbeiten. Die Ausbildungszeit war sowohl spannend als auch lehrreich, sodass ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnte, die mich sowohl beruflich als auch persönlich weitergebracht haben. Ich freue mich auf weitere Jahre und spannende Projekte bei TACKE-MARKETING.“
Vielen Dank Gina. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit und viele neue Projekte mit dir!
Ein spannendes Event liegt hinter uns!
Planung:
In den letzten Wochen hatten wir das Vergnügen, gemeinsam mit unserem geschätzten Kunden INGA mbH die Systempartnertage zu planen und umzusetzen. Ziel dieser Veranstaltung war es, persönliche Begegnungen und Networking-Möglichkeiten für unsere Systempartner zu schaffen, weshalb Gruppenaktivitäten höchste Priorität hatten.
Kommunikation und Design:
Wir haben die Vision unseres Kunden in zahlreichen E-Mails, Telefonaten und Meetings erfasst und ein zweitägiges Event realisiert. Dazu haben wir diverse Werbemittel und kleine Aufmerksamkeiten im Corporate Design unseres Kunden gestaltet, die von den Gästen geschätzt wurden.
Rund-um-sorglos:
Wir kümmerten uns um die Kommunikation und Planung mit dem Veranstaltungsort, dem Hotel zur Börse in Hameln.
Betreuung vor Ort:
Am Tag des Events haben wir die Hotelräumlichkeiten vorbereitet und die Veranstaltung hautnah miterlebt. Wir standen unserem Kunden tatkräftig zur Seite, beispielsweise beim Check-In, und haben besondere Momente für Social Media festgehalten.
Alles aus einer Hand:
Die ganzheitliche Planung und Umsetzung von Projekten ist ein zentraler Teil unseres Kommunikationskonzepts und eine Leidenschaft unserer Arbeit.
Ein herzliches Dankeschön geht an die INGA mbH für ihr Vertrauen und an den Rattenfänger für die tatkräftige Unterstützung!
Grundlagen - Contao Standard für Anwender & Redakteure
Wir durften unseren Kunden APM-Penzel bei uns im Haus begrüßen. Der Anlass war eine organisierte Schulung zum Content-Management-System Contao.
Unsere Schulung zielte darauf ab, unseren Kunden die wesentlichen Aspekte eines CMS näherzubringen und sie in die Lage zu versetzen, Standardaufgaben selbstständig zu bewältigen. Dazu gehörten:
-
Grundstruktur des CMS: Verständnis der Funktionsweise und Struktur.
-
Praktische Anwendungen: Bearbeitung und Veröffentlichung von Texten, Bildern und Seiten sowie das Hochladen und Verwalten von Dateien.
-
Erstellung von News: Einblicke in die Erstellung und Verwaltung von Nachrichtenbeiträgen.
-
Suchmaschinenoptimierung: Tipps und Strategien zur Verbesserung des Google Rankings und der Platzierung in Suchmaschinen.
Wir freuen uns, dass das Team von APM-Penzel nun bestens gerüstet ist, um das erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen. Viel Spaß und Erfolg dabei!
Zoe's Journey: Reise durch die Welt der digitalen und gedruckten Medien!
Vor Kurzem haben wir Zoe als Schulpraktikantin herzlich willkommen geheißen. Das Praktikum ermöglichte ihr einen umfassenden Einblick in das Tätigkeitsfeld eines Mediengestalters für Digital- und Printmedien. Unterstützt durch unseren eigens entwickelten "Azubi- Prakti-Fahrplan", der Informationen zum Agenturalltag, zum Berufsbild des Mediengestalters sowie eine Vielzahl von Musterprojekten enthält, konnte sie mit der tatkräftigen Unterstützung unseres Teams verschiedene Bereiche kennenlernen. Von der Logoentwicklung bis hin zur Umsetzung einer Onepage-Website erlernte sie alle erforderlichen Schritte für ein Projekt, einschließlich Briefing, Konzeption, Layout und Webdesign.
Ein paar Worte von Zoe:
„Dank meines Praktikums in der Agentur TACKE-MARKETING konnte ich mir viel neues Wissen im Bereich der digitalen Gestaltung von Medien aneignen.
In den gesamten drei Wochen standen mir stets Ansprechpartner zur Verfügung, welche offen für meine Fragen und engagiert bei der Hilfestellung waren. Bei dem Musterprojekt habe ich mich für das Thema Carsharing entschieden.
Ich startete mit der Überlegung nach einem passenden Namen und designte mehrere Logo-Vorschläge. Später entwickelte ich verschiedene Visitenkarten, Briefbögen, Flyer so wie eine One-Pager-Website. Besonders gut hat mir gefallen, dass Wert darauf gelegt wurde, dass ich beim Entwickeln genauso vorgehe, als hätte ich den Auftrag von einem „echten“ Kunden erhalten. Aufgrund dessen hatte ich ein klareres Bild vor Augen, was genau den Job als Mediengestalter ausmacht.
Insgesamt habe ich mich in dem Betrieb sehr wohlgefühlt, zum einen durch die gute Arbeitsatmosphäre, aber auch durch den großen Spaß an der Arbeit. So habe ich meinen Horizont erweitern können und außerdem eine neue Perspektive für mich geschaffen, da ich gemerkt habe, dass mir der Job als Mediengestalter unheimlich viel Spaß macht. “ - Zoe
Wir freuen uns, dass wir Zoe Einblicke in den Beruf geben konnten und ihr das Praktikum viel Spaß gemacht hat. Wir wünschen Zoe für die Zukunft viel Erfolg!
Film ab: Firmenjubiläum als Imagefilm!
Unser Kunde Beermann Immobilien hat uns beauftragt, anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums einen Imagefilm zu erstellen!
Der Film zeigt nicht nur die Höhepunkte der Jubiläumsfeier, sondern auch Interviews mit Familienmitgliedern, Mitarbeitern und Gesellschaftern.
Für ein optimales Ergebnis, haben wir uns die Location vorab genau angeschaut sowie einen Ablauf- und Fragenkatalog entwickelt, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten bestens vorbereitet sind. Das Ergebnis? Ein Jubiläumsvideo voller Spaß und wertvoller Einblicke!
Hier geht es zum Imagefilm von Beermann Immobilien:
https://www.youtube.com/watch?v=xd1LCyydOvg
Lassen auch Sie bewegte Bilder für sich sprechen - sie sagen mehr als tausend Worte! Ein Imagefilm kann das Ansehen Ihres Unternehmens stärken, Emotionen wecken und Ihre Produkte oder Dienstleistungen lebendig präsentieren.
In der digitalen Ära sind Videoinhalte auf Social-Media-Plattformen und Websites unverzichtbar. Lassen Sie Ihren Imagefilm Ihre Online-Präsenz stärken und Ihre Reichweite steigern!
Website-Relaunch für Schulgemeinschaft FGH
Für den Onlineauftritt sollte es eine gemeinsame Website geben, der über die Primarschule, das Gymnasium und den Schulträger informiert. Unsere Aufgabe war es, eine Website zu erstellen, die sowohl die technischen Ansprüche als auch die Bedürfnisse von Schülern, Lehrern und Eltern gleichermaßen erfüllt. Durch ein zentrales Backend werden nun alle Informationen übersichtlich zusammengeführt. Vom Konzept bis zur technischen Umsetzung haben wir den gesamten Prozess betreut. Dank eines dedizierten Login-Bereichs haben Nutzer jetzt Zugriff auf interne Informationen wie AGs, Stundenpläne und mehr.
Das Ergebnis? Eine moderne Website in zeitgemäßem Design, die die Identität der Schulgemeinschaft authentisch widerspiegelt. Wir haben die Benutzererfahrung in den Mittelpunkt gestellt, um sicherzustellen, dass die Navigation auf der Webseite einfach und ansprechend ist.
Nach dem erfolgreichen Website-Relaunch haben wir eine Contao-Schulung durchgeführt, bei der der Fokus auf dem internen Login-Bereich lag. Durch praxisnahe Übungen konnten wir die Bedienung des Backends optimal vermitteln, sodass die Website-Inhalte zukünftig einfach aktualisiert werden können.
Wir wünschen viel Erfolg mit dem neuen Onlineauftritt!