News Dezember 2012
Frohe Weihnachten!
Kochen zu Weihnachten: unter Anleitung, Beistand und Hilfe des Gourmetkochs Sandro Pietrobelli entstand ein fantastisches Menü. Die anfängliche Angst vor Überforderung mit der Zubereitung und dem Timing verschwand bereits wenige Minuten nachdem einige Teams der Falk Tacke GmbH an Messern, Töpfen und Löffeln bereitstanden. Vier Vorspeisen, Wild, getrüffelte Maispoulade, Rinderfilet und drei Nachspeisen waren geplant, doch bis zur Zabaglione waren bereits alls Hobbyköche satt, so dass die dritte Nachspeise nicht mehr in Angriff genommen wurde.
Nochmals vielen Dank an Matthias Harting und Sandro Pietrobelli für den wundervollen Abend!
Wer unser Menü nachkochen möchte, der kann sich hier die Rezepte herunterladen. Wer selbst einen Kochkurs oder ein Kochevent erleben möchte, mag sich bei kochARTIST und küchenART direkt informieren.
Das TACKE-MARKETING Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2013!
Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2012
Im Rahmen der Preisverleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises am 6. und 7. Dezember erhielt neben den Unternehmen J. W. Ostendorf und Hülsta-Werke unser langjähriger Kunde HELLER-LEDER die Auszeichnung in der Kategorie „Blauer Engel-Preis”. Thomas Strebost, Geschäftsführender Gesellschafter, nahm den Preis aus den Händen von Bundesinnenminister a. D. Gerhart Baum in Düsseldorf entgegen.
„Mit dem Blauen Engel-Preis zeichnen wir Unternehmen aus, die sich in herausragender Weise für den Blauen Engel eingesetzt haben und die damit ihre Produkte in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess zugunsten von Mensch und Umwelt verbessert haben“, würdigte Gerhart Baum die Preisträger.
Die Jury begründet die Nominierung unter anderem damit, dass HELLER-LEDER als erste Gerberei die strengen Kriterien für des Blauen Engels erfüllt und aktiv auf andere Unternehmen einwirkt, sich stärker für die Umwelt einzusetzen sowie eigene Produkte prüfen und zertifizieren zu lassen. In der Begründung der Jury ist zu lesen:
„Der Blaue Engel ist das entscheidende Element in der gesamten Kommunikation des Unternehmens. Alle Anzeigen, Banner, Messelogos, Neuvorstellungen, Hausbroschüren, Interviews, Presseinformationen etc. weltweit konzentrieren sich auf die 100%ige Umsetzung des Blauen Engels für die gesamte Produktpalette. Kunden werden dazu angehalten, Endkunden über die Zertifizierung zu informieren und erhalten entsprechende Broschüren und Etiketten.”
Wir gratulieren HELLER-LEDER zu diesem Erfolg und freuen uns, an dem Kommunikations-Konzept mitwirken zu dürfen.
Tacke Marketing zeigt sich multilingual
Erfahrungen mit Sprachadaptionen hat unsere Agentur schon seit Jahren. Auch kyrillische Schriftzeichen sind an der Tagesordnung.
Im Auftrag der Dr. Paul Lohmann GmbH KG aus Emmerthal wurden fünf Broschüren für den russischen Sprachraum adaptiert und mit kyrillischen Schriftzeichen ausgestattet. Es wurden 4-, 12- und 16-Seiter mit Ausklapper produziert.
Alle Broschüren wurden in 4C + Sonderfarbe in Druck gegeben, rückendrahtgeheftet und mit seidenmattem Dispersionslack veredelt.