News 2016
Baufachzentrum Dörries lässt das Jahr mit einem herzlichen „Danke“ ausklingen
Nach der erfolgreichen Jubiläumsveranstaltung im August anlässlich des 125-jährigen Bestehen des Unternehmens, möchten sich das Team vom Baufachzentrum Dörries zum Jahresende mit einer „Danke-Anzeige“ aus dem Jahr verabschieden. Neben der Gestaltung der Anzeige, welche sich am Layout der Printmedien zur Jubiläumsveranstaltung orientiert, haben wir auch die Planung und Schaltung der Anzeige in verschiedenen Tageszeitungen übernommen. Die einseitige Anzeige erschien passend zum Anlass am Weihnachtswochenende. Wir wünschen dem Team vom Baufachzentrum Dörries frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2017!
Gewürfelte Geschenke bei der Sparkasse Hameln-Weserbergland
Die Sparkasse Hameln-Weserbergland beauftragte uns mit der Gestaltung eines Werbeartikels, um diesen im Rahmen einer Veranstaltungsreihe herauszugeben. Entstanden ist ein Würfel im Corporate Design des Unternehmens. Das schlichte Design zeigt unterschiedliche Begriffe auf jeder Würfelseite, wobei eine Seite dem Unternehmenslogo vorbehalten ist. Beim Material kam der natürliche Werkstoff Holz zum Einsatz. In einigen Filialen stehen diese Würfel sogar im XXL-Format - Kantenlänge ein Meter. Der Würfel in der Hamelner Filiale besitzt darüberhinaus Rollen, um eine beliebige Positionierung zu ermöglichen.
Wir wünschen der Sparkasse Hameln-Weserbergland viel Freude mit den Würfeln.
Viele Wege führen zu einer neuen Internetseite.
Der Weg, den wir mit der Firma RM Components GmbH aus Schwabbach nahe Nürnberg gingen, war sehr vielseitig. Das Projekt endete anschließend nicht nur mit dem Launch einer neuen Internetseite, sondern mit der Gestaltung eines Messestandes und einem neuen animierten Produkt- und Imagetrailer für den medienübergreifenden Einsatz. Zunächst widmeten wir uns den Inhalten der seinerzeit aktuellen Internetseite und analysierten diesen um den anschließenden neuen Auftritt unter den bestmöglichen Voraussetzungen zu erstellen. Da wir ohnehin eine neue Bildsprache entwickelten und auch Produktfotoshootings durchführten, kam im Laufe des Projektes die Idee, auf der Messe Electronica in München nicht nur das Messekonzept zu erstellen, sondern ebenso einen modernen, animierten Messetrailer. Viele neue Kontakte wünschen wir mit den neuen Kommunikationsmedien.
Mit neuer Imagebroschüre zur Messe
Die Franz Kaminski Gruppe bietet ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungspaket in den Bereichen der Güterwageninstandhaltung sowie dem Ersatzteilmanagement an. TACKE-MARKETING hat für das Unternehmen eine 20-seitige Imagebroschüre entwickelt, die mit den wichtigsten Informationen ausgestattet ist. Das Design der Broschüre wurde dabei an das Corporate Design des Unternehmens angepasst und mit einer entsprechenden Farbwelt und Typografie versehen. Die Broschüre enthält sowohl ein Firmenportrait mit Angabe der verschiedenen Standorte als auch eine klar strukturierte Übersicht der Leistungen und Produkte inklusive ausführlicher Beschreibung. Authentische Bilder runden das Ganze ab. Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Imagebroschüre.
Im Team zum Erfolg!
Im Teamwork mit der Euroline GmbH adaptierten wir das vorhandene Katalogkonzept in einen zeitgemäßen und mehrsprachigen Internetauftritt mit leicht bedienbaren und durch den Kunden pflegbaren Backend / (CMS). Im Vorfeld analysierten wir die vorhandene Seite, damit wertvolle Inhalte mit berücksichtigt werden. Mit unserem Keyword-Workshop konnten wir das Team um Euroline fit machen zur Erstellung der textlichen Inhalte. Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Website und viele neue Kunden aufgrund der neuen Unternehmenspräsentation.
Kreativität, die sich jetzt noch besser entfalten kann…
Jedes Unternehmen wünscht sich engagierte und leidenschaftliche Mitarbeiter. Wir haben sie – leider fehlte so langsam der Platz dafür! Um unserer Kreativität und Produktivität wieder neuen Freiraum zu geben, wurden kurzerhand Räumlichkeiten im Nebengebäude angemietet. Seit August heißt es für TACKE-MARKETING daher Zinngießerstraße 9 -11. Gern zog die Programmierungsabteilung in die ruhigeren Büroräume neben an und ließ das lebhafte Agenturgeschäft im Hauptgebäude zurück. Die Mittagspause wird aber weiterhin gern zusammen verbracht. Natürlich sind die neuen Räumlichkeiten im gewohnten TACKE-MARKETING Stil gestaltet, so dass sich alle von Beginn an wie Zuhause fühlten. Die Wand im Eingangsbereich erstrahlt im Logogrün des Unternehmens und wird von unserem Leitspruch „Die beste Möglichkeit Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.“ geziert. Eine kleine Sitzecke sowie ein Roll-Up Banner runden den Empfang ab.
Wir sind also bestens vorbereitet und freuen uns auf viele weitere Projekte mit unseren Kunden!
125 Jahre Baufachzentrum Dörries – Heißer Dank und kühle Drinks …
… das war das Motto der Jubiläumsveranstaltung des Baufachzentrums Dörries, das seit vielen Jahren als Fachhandel für Baustoffe und Bedachungen tätig ist. Die lange Beständigkeit des Unternehmens sollte im August mit einem Sommer-Highlight zelebriert werden. Als Full-Service Werbeagentur haben wir Herrn und Frau Dörries dazu ein maßgeschneidertes Konzept für ihre Veranstaltung erstellt. Dabei übernahmen wir nicht nur die Konzeption und Beratung, sondern auch die Gestaltung, Produktion und Abwicklung. Angefangen bei der Einladung, den Menükarten über die Raumgestaltung inklusive Auf- und Abbau der Willkommensbanner, der Themenwand und einer grafischen Zeitreise bis hin zur Danksagung mit einer Foto-CD und gestaltetem Umschlag – alles unter dem Motto „Heißer Dank und kühle Drinks“. Wir wünschen dem Baufachzentrum Dörries, dass es auch weiterhin Erfolgsgeschichte schreibt.
HELCOR-LEDER-TEC mit neuer Internetseite
HELCOR-LEDER-TEC ist ein modernes Unternehmen, das Lederoberflächen mittels patentiertem Verfahren mit besonderen Eigenschaften und Optiken herstellt. Gern kamen wir dem Wunsch unseres Kunden nach, der Internetseite einen stilvollen und zeitgemäßen Auftritt zu verleihen. Die nun responsive Internetseite wurde von uns konzipiert, gestaltet und mit dem modular aufgebauten Content-Management-System Contao programmiert. Struktur und Design der Webseite wurde auf die Produkte und Leistungen des Unternehmens abgestimmt. Dabei wurden die Bedürfnisse der Nutzer stets im Blick behalten. So setzt beispielsweise der Unterpunkt „Neuheiten“ einen neuen Fokus und der leicht bedienbare Produktfilter für den jeweiligen Bereich zeigt schnell und komfortabel die gewünschten Suchergebnisse an. Neben dem Mouseover-Effekt, bei dem der Nutzer bereits in der Übersicht erste Informationen zum Produkt erhält, bietet ein PDF-Generator, der auf einer gut gepflegten Datenbank basiert und per Knopfdruck stets aktuelle Datenblätter ermöglicht, einen großen Mehrwert. Abgerundet wird die neue Internetseite durch wirkungsvolle Bilder, die emotional ansprechen und zu kreativen Ideen anregen.
Wir wünschen HELCOR-LEDER-TEC weiterhin viele zufriedene Kunden und freuen uns auf weitere Projekte.
Auf einen Kaffee…
Herausforderungen annehmen: Im Rahmen ihrer Herausforderer-Tour „WJD-Challenge“ hat der Vorsitzende des Bundesvorstands der Wirtschaftsjunioren Deutschlands, Horst Wenske (KTC - Karlsruhe Technology Consulting GmbH), und sein Stellvertreter, Alexander Kulitz (ESTA Apparatebau GmbH & Co. KG), ihren Vorstandskollegen Friedrich-Wilhelm Tacke (TACKE-MARKETING + FAIR1), zuständig für das Ressort „Internationales“ besucht. Bereits der zweite Tag der Challenge-Tour führte die Vorsitzenden des größten Verbands junger Unternehmer und Führungskräfte nach Hameln, wo bei Kaffee und Kuchen bei der Falk Tacke GmbH Informationen ausgetauscht wurden. Die anregenden Gespräche gingen über die Wirtschaftsjunioren hinaus. In der Nacht zuvor hatten sich die Junioren noch attackiert – natürlich nur verbal. Willi Tacke trat im Lalu im Hefehof gegen die Verbandsvorsitzenden an und behauptete sich bei Fragen rund um Wirtschaft und Politik. Auf die Vorsitzenden warten auf ihrer Deutschlandtour noch viele weitere Herausforderungen wie Bergsteigen oder Blutspenden. Ziel der Bereisung ist es näher an die Kreise heranzurücken und Kontakte zu knüpfen.
Die Wirtschaftsjunioren können auf eine über 60-jährige Geschichte zurückblicken. Mit rund 800 Projekten setzen sich die Verbandskollegen für bessere Bildung, innovatives Unternehmertum und mehr Zusammenhalt und Lebensqualität für den Wirtschaftsstandort Deutschland ein. Auf der Agenda 2016 stehen Bildungsförderung, Bürokratieabbau, Digitalisierung und die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt. Hier ist besonders das Projekt 1.000 Chancen zu nennen, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird.
Relaunch: Website von Blume Elektronik erblüht in neuem Glanz
Unser Kunde Blume Elektronik Distribution GmbH aus Bad Salzdetfurth ist Spezialist für elektronische Bauelemente. Um die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens fachgerecht zu präsentieren, erfolgte, neben der Neukonzeption der Internetseite, durch uns auch das Webdesign und die technische Umsetzung mit dem Content-Management-System Contao. Das Redaktionssystem ist anwenderfreundlich und Inhalte sind damit leicht zu pflegen.
Ein klar strukturiertes Konzept, so wurden beispielsweise Piktogramme für die verschiedenen Anwendungsbereiche entwickelt, bietet dem Nutzer nun eine übersichtliche und leicht zu bedienende Internetseite. Nennenswert ist hier vor allem die Programmierung eines Produktfilters, um Besuchern eine optimale Auffindbarkeit der Produkte zu ermöglichen. Der umfangreiche Filter mit über 130 Parametern, der sowohl Stichworte als auch Zahlen akzeptiert, gibt Suchergebnisse schnell und genau aus. Bei der Umsetzung haben wir besonders auf kurze Ladezeiten und eine schnelle Suchfunktion geachtet.
Zusätzlich wurde eine mobile Version programmiert, sodass die neue Internetseite nun auch mühelos mit Smartphone oder Tablet aufgerufen werden kann.
Wir wünschen Blume Elektronik viel Erfolg mit der neuen Internetseite!
Happy-Car-Wash mit crossmedialer Kampagne und Gewinnspiel
Ein Jahr professionelle Autowäsche gratis: Als Full-Service-Werbeagentur aus Hameln hat TACKE-MARKETING für die Autowaschanlagen von Happy-Car-Wash mit Standorten in Bad Münder und Bodenwerder zum Saisonauftakt eine crossmediale Kampagne mit Preisausschreiben entwickelt. Der Sieger darf sich ein Jahr lang über ein sauberes und gepflegtes Auto freuen. Weitere attraktive Preise winken. Aus einem umfangreichen Ideenpool ging die Gratisautowäsche von Happy-Car-Wash als Favorit hervor. Nach erfolgter Mediaplanung startete die Kampagne mit Großflächenplakaten, Flyern, Zeitungsbeilagen, Teilnahmekarten und Pressemitteilungen begleitet von einer Landingpage auf www.happy-car-wash.de. Auch Anzeigen erfolgten in unterschiedlichsten Formaten vom Titelkopf bis zum ganzseitigen Format. Dabei gelang es TACKE-MARKETING das umfangreiche Know-how der Mitarbeiter/innen von Happy-Car-Wash miteinzubinden; gleichzeitig wurden sie von unserer Agentur noch mit modernen Vertriebstechniken vertraut gemacht.
Wir wünschen viel Erfolg mit der Aktion und viele neue zufriedene Kunden.
Modern und zukunftsorientiert - Europäische Penzel-Akademie mit neuem Corporate Design
Die Europäische Penzel-Akademie, welche seit über 40 Jahren die AKUPUNKT-MASSAGE nach Penzel (eine der ältesten europäischen Meridiantherapien) lehrt, hat uns mit der Überarbeitung des Corporate Designs und einer Vielzahl von Marketingbausteinen beauftragt. Ziel war es ein modernes Erscheinungsbild zu entwickeln und die unterschiedlichen Geschäftsbereiche klar zu strukturieren. Dazu wurden Logos für die entsprechenden Bereiche entworfen und auf verbindende Elemente geachtet. Das neu entwickelte Corporate Design ist nun auf Visitenkarten, Briefbogen, Flyer, Imagebroschüre, Notizblock, Ordner und auf mobilen Messeständen zu finden. Zudem wurde ein Produktkatalog entwickelt, in dem das aktuelle Kurs- und Warenangebot präsentiert wird. Mithilfe des neuen Erscheinungsbilds kann sich das Unternehmen nun mit seinen Leistungen und individuellen Angeboten gezielt positionieren.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere spannende Projekte!
Fujitsu Storage Days 2016 – voller Energie!
Unter dem Motto „rasant, tierisch, elektrisierend und mehr...“ zeigten sich die Storage Days unseres Kunden Fujitsu Technologie Solutions GmbH in diesem Jahr. Von Ende Januar bis Ende Februar betreuten wir zum wiederholten Mal die Roadshow nicht nur im Logistik- und Service-Bereich. Auch im Vorfeld war die Full-Service-Werbeagentur TACKE-MARKETING an den umfangreichen Vorbereitungen beteiligt: Tausende Flyer, Infomappen und Broschüren wurden produziert und zusammengestellt, Werbemittel wie Lanyards und mobile Banner wie RollUps hergestellt.
Ende Januar machte sich der vollgepackte LKW mit unserem zweiköpfigen Team auf zur ersten der insgesamt sieben Locations. Unsere Aufgabe vor Ort war der Auf- und Abbau der mitgebrachten Hardware und Banner. Des Weiteren unterstützten wir das Fujitsu-Team bei der Begrüßung und Betreuung der geladenen Gäste. Es folgte eine aufregende Reise mit vielen außergewöhnlichen Eindrücken und Erlebnissen: Vom Startpunkt Zoo Leipzig führte der Weg über den Heidepark Soltau, ein Weingut in der Schweiz, das Audi Center Ingolstadt, die VELTINS-Arena des FC Schalke04, das Technikmuseum Sinsheim und zum Finale in das Technische Museum in Wien.
Wir bedanken uns bei Fujitsu für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine ebenso spannende Roadshow 2017!
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Der neue Katalog „Zeit für Steine 2016“ ist da ...
Frisch gedruckt liegt die Neuauflage des Kataloges „Zeit für Steine 2016“ der Firma Betonwerk Vogt aus Porta Westfalica vor. Wir haben uns sehr gefreut, auch diesmal wieder Gestaltung und Umsetzung bis hin zur Druckabnahme vor Ort übernehmen zu dürfen. In hoher Auflage wurden die Exemplare effizient im Rollenoffset produziert. Kundenorientiert wurde der Katalog mit einer komfortablen Abheftvorrichtung versehen. Der Produktkatalog beinhaltet wie gewohnt das aktuelle Programm qualitativ hochwertiger Betonwaren für die anspruchsvolle Garten- und Landschaftsgestaltung und regt dazu an, bei der eigenen Gartenplanung seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Wir bedanken uns bei unserem Kunden Betonwerk Vogt für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf weitere spannende Projekte!
Jetzt wollen Sie auch wissen wie der Katalog und das aktuelle Programm aussieht? Hier haben Sie die Möglichkeit dazu:
http://www.betonwerk-vogt.de/index.php/kataloge-kommunal.html
Bauen für die Zukunft – Neugestaltung der A.F.-Hausbau-Website
Nachdem wir bereits 2014 für unseren Kunden, die Albert Fischer Hausbau GmbH aus Elze, eine moderne, responsive Website für den Geschäftsbereich Gewerbebau (www.af-gewerbebau.de) neu konzipiert und umgesetzt haben, folgte nun der „Neubau“ mit neuem Design-Konzept für die A.F.-Hausbau-Seite. Die Individualität der Häuser und die Kompetenz bei Service und Abwicklung spiegeln sich auch im Webdesign wider. Der User kann sich ganz leicht einen Überblick über die Vielzahl an Haustypen verschaffen und findet schnell alle gewünschten Informationen.
Bei der Umsetzung setzten wir wieder auf das webbasierte Open Source Content Management System Contao. Dieses System hat sich bewährt, da es viele Möglichkeiten bietet, unseren Kunden eine maßgeschneiderte Website zu erstellen und eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche besitzt. Die A.F.-Hausbau-Website wurde auf Basis neuster Webtechnologien realisiert, sodass mittels HMTL5, CSS3 und responsiven Webdesign die Inhalte der Seite immer optimal dargestellt werden - egal, ob auf PC, Tablett oder Smartphone.
Wir wünschen A.F.-Hausbau mit der neuen Website viele neue zufriedene Kunden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Frischkäse-Eistüten auf der Grünen Woche – Petrella begeistert mit Jubiläums-Frischkäse!
Petrella wird 25 Jahre! Das Jubiläumsjahr begann im Januar mit der Grünen Woche 2016 in Berlin. Eine internationale Messe mit einem umfassenden Angebot von Nahrungs- und Genussmitteln. Die ideale Location, um den Besucherinnen und Besuchern erstmalig den Jubiläums-Frischkäse aus dem Hause Petri zu präsentieren. Der cremig leichte Käse, verfeinert mit frischen Kräutern, Paprika und Knoblauch, wurde ganz originell in kleinen Eistüten dargereicht und löste wahre Begeisterung aus. Die Firma Petri war bei dieser Messe mit auf dem Gemeinschaftsstand des Weserberglandes zu finden. Dank einer individuellen, großflächigen Tuchbespannung mit feinen Alu-Profilen konnte die Jubiläumsmarke Petrella ihre Eigenständigkeit bewahren und sich die volle Aufmerksamkeit der Messebesucher sichern.
Wir wünschen der Marke Petrella ein erfolgreiches Jubiläumsjahr und viele neue Kunden, die sich ebenfalls von der besonderen Frische der zahlreichen Petrella-Sorten überzeugen lassen.
Die neuen ASTRA-Kataloge 2016: Druckfrisch zur Messe…
Während zahlreiche Besucher die neuen Produkte und Designs auf dem Messestand unseres Kunden Otto Golze & Söhne auf der Domotex 2016 in Hannover bestaunten, warteten die neuen ASTRA-Kataloge bereits darauf von interessierten Fachbesuchern mitgenommen zu werden. Das vor einem Jahr erfolgreich überarbeitete Layout fand auch dieses Jahr wieder großen Zuspruch. Viele emotionale Motive und erstklassige Anwendungsbilder fanden ihren Weg in den Teppich- und Türmattenkatalog. Auch in diesem Jahr wurde die Seitenanzahl deutlich erhöht, um den zahlreichen neuen Teppichen und Türmatten genug Platz zu bieten.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere tolle Projekte!
Fühl den Unterschied… Otto Golze & Söhne präsentiert sich auf der Domotex 2016
Mit neuen Produkten und Designs präsentierte sich unser Kunde auf der weltweit wichtigsten Messe für Teppiche und Bodenbeläge in Hannover neben 1.440 weiteren Ausstellern aus fast 60 Ländern vor rund 45.000 Fachbesuchern. In zwölf Messehallen konnten sich Besucher aus aller Welt über Neuheiten und Trends informieren. Jedoch bleibt man nur mit einem gut durchdachten Messedesign nachhaltig in Erinnerung. Daher war auch dieses Jahr unser Ziel, besonders die neuen Marken und Produkte harmonisch in das Gesamtkonzept des bestehenden Messestandes zu integrieren und so zahlreiche Besucher auf den Stand zu locken. Feine strapazierfähige Stoffbespannungen und ganzflächige Digitaldrucke mit vielen emotionalen Motiven sorgten dabei für die richtige Atmosphäre.
Für das neue Jahr wünschen wir als Design- und Werbeagentur aus Hameln unserem langjährigen Kunden Otto Golze & Söhne viele erfolgreiche Geschäftsabschlüsse.