News

Ausbildungsstart bei TACKE-MARKETING
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder zwei neue Auszubildende in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Mareike startet als Auszubildende für Mediengestaltung Digital und Print und Jan erlernt den Beruf des Fachinformatikers.
Gerne unterstützen wir die beiden, ihr Ziel der dreijährigen dualen Ausbildung zu erreichen. Wir heißen Mareike und Jan herzlich bei TACKE-MARKETING willkommen.
Nun wollen wir auch etwas über die beiden erfahren:

„Mein Name ist Mareike Glöckner. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und lasse meiner Kreativität freien Lauf. Bereits nach meinem Realschulabschluss war ich mir sicher, dass ich einmal einen kreativen Beruf erlernen möchte. Durch mein Einjähriges Praktikum in der 11. Klasse der Fachoberschule Gestaltung, bin ich auf den Beruf der Mediengestalterin Digital und Print gekommen. Dank TACKE-MARKETING kann ich nun mein Hobby zum Beruf machen. Bereits die ersten Tage in der Agentur waren vielfältig. Die Auszubildenden werden schnell in Projekte eingebunden und das freundliche Team hilft einem jederzeit bei Fragen. Ich erhoffe mir von der Ausbildung, dass ich die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereiche einer Mediengestalterin erlerne und freue mich auf drei spannende Ausbildungsjahre.“
„Ich heiße Jan Dukart. In meiner Freizeit spiele ich mit Leidenschaft Videospiele, treffe mich mit Freunden oder gehe ins Fitnessstudio. Ich habe mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung entschieden, weil ich gerne am PC arbeite und meine ersten Erfahrungen mit dem Programmieren mir viel Spaß gemacht haben. Bereits seit dem ersten Tag habe ich von TACKE-MARKETING einen tollen Eindruck! Die ersten Arbeitsaufgaben waren interessant und informativ, alle im Team sind freundlich und helfen bei Fragen gerne weiter. Von der Ausbildung erhoffe ich mir viel mitzunehmen, damit ich später selbstbewusst mit vielen Kompetenzen ins Berufsleben starten kann.“
Wir wünschen ihnen viel Erfolg auf Ihrem Weg und einen guten Start in die Ausbildung!
Natürlich suchen wir auch für das Jahr 2020 Auszubildende für Mediengestaltung und Fachinformatik, die gemeinsam mit uns durchstarten. Bewerben könnt Ihr euch hier!

Licht an für die neue Imagebroschüre der Firma LEDTEC
Unser Kunde LEDTEC GmbH aus Büren beauftragte uns mit der Gestaltung einer neuen Imagebroschüre, unter Berücksichtigung des vorhandenen Corporate Designs. Die Firma zeichnet sich durch ihr erfahrenes Fachpersonal aus, welches individuelle und zielorientierte Lichtlösungen entwickelt. Durch große Image- und Produktbilder sorgt die Broschüre für einen idealen Einblick in das Unternehmen. Die Bildsprache wird zusätzlich unterstützt indem relevante Stellen in den Motiven mit Grün optisch hervorgehoben werden. Der eingesetzte, partielle UV-Lack auf dem Titel lässt die Broschüre noch hochwertiger erscheinen.
Wir wünschen der Firma LEDTEC GmbH weiterhin viel Erfolg mit dem neuen Auftritt Ihres Unternehmens!

Teamspirit fördern mit HIGHFIVE!
Um unserem Anspruch als Full-Service-Agentur gerecht zu werden, wurde das Portfolio von TACKE-MARKETING weiter ausgebaut. Ab sofort zeichnet unser neuer Kollege Martin Mehnert unter der Marke HIGHFIVE! für die Planung und Ausführung von Kickoffevents, Firmenfeiern und Teambuilding-/Incentives-Maßnahmen verantwortlich. Die Zielgruppe sind vorrangig Unternehmen und Firmenkunden in allen Größenordnungen.
Mit originellen Teambuilding-Ideen gelingt es uns, Mitarbeiter von Unternehmen zu motivieren, ihr Potential zu steigern und den Gruppenzusammenhalt zu stärken.
Die Organisation und Ausführung von besonderen Firmenfeiern ist eine Spezialität von Martin Mehnert, der schon bei vielen von ihm geplanten Unternehmensveranstaltungen für unvergessliche Team-Erlebnisse sorgte.


Neues Design zum Jubiläum für die Franke Vermögensberatungs GmbH
Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des Familienunternehmens FRANKE Vermögensberatungs GmbH aus dem schönen Weserbergland wurde TACKE-MARKETING beauftragt, ein komplett neues Corporate Design für den Firmenauftritt zu entwickeln. Dementsprechend erfolgte das Design eines Logos und der Geschäftsausstattung, sowie Gestaltung und Programmierung einer Landingpage. Die responsive Website wurde mit viel Weißraum und klarer Linienführung umgesetzt und sorgt so für eine leichte Orientierung beim Aufruf. Ein großer Slider mit Teambild schafft einen direkten Bezug zum Kunden und spiegelt die persönliche Zusammenarbeit wider. Auch die Firmenausstattung von FRANKE wurde von uns angepasst: Briefpapier, Briefumschläge und Visitenkarten strahlen nun ebenfalls in den Farben Blau und Orange des neuen Designs.
Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit und wünschen FRANKE viel Erfolg mit dem neuen Firmenauftritt und dem responsiven Internetauftritt.

25 Jahre erfolgreich in Deutschland – 10 neue Broschüren
Zum 25. Jubiläum der deutschen Niederlassung der Firma ELECTRO Calorique Speisenverteilsysteme GmbH, Marktführer im Care-Bereich, wurde TACKE-MARKETING mit der Aufgabe betraut, eine ganzheitliche Überarbeitung des Corporate Designs des Unternehmens vorzunehmen. Auf Grund einer Evolution des Unternehmenslogos entstand ein neues Briefpapier, Visitenkarten und eine Präsentationsmappe. Zudem wurde ein Jubiläumssignet gestaltet, welches im Kalenderjahr 2019 auf Drucksachen, Messestand und Anzeigen einen exponierten Platz einnimmt.
Zusätzlich zur Geschäftsausstattung wurde auch das Prospektmaterial für das komplette Produktportfolio neu erstellt. Im Zuge der Neugestaltung wurde ein Farbkonzept erarbeitet, das eine leichte Unterscheidung der Produkte ermöglicht, aber trotzdem eine optische Einheit bildet. Außerdem wurden Piktogramme für die verschiedenen Anwendungsbereiche und technischen Ausstattungen entworfen. So entstanden zehn Produktbroschüren, die bereits erfolgreich bei Messen zum Einsatz kamen.
Zudem erhielt der Kunde einen Style-Guide, in dem alle Gestaltungsrichtlinien des neuen Corporate Design detailliert festgehalten sind.
Wir wünschen ELECTRO Calorique viel Erfolg mit den neuen Vertriebsmaterialien und freuen uns schon jetzt auf die weiteren Aufgaben, die uns erwarten!

Es grünt so grün...
Die Internetseite der Tierarztpraxis Dr. Petra Kopperschmidt aus Emmerthal in neuem Look. Frisch und zeitgemäß kommt die Seite nun daher. Der User wird über das Leistungsspektrum der Praxis informiert und erfährt Wissenswertes zur Tiergesundheit.
TACKE-MARKETING war auch an der Neugestaltung der Praxisräume beteiligt. Sie erstrahlen in neuen Glanz auch Dank der erstellten Folienkaschierungen.
Wir wünschen Frau Dr. Petra Kopperschmidt und Ihrem sechsköpfigen Team weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Tierarztpraxis und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Donner und Doria!
HAPPY CAR WASH startet mit einer Aktion in den Frühling. Nach dem Motto 3x Waschen und nur 2x Bezahlen schnürt das Unternehmen Autowasch-Pakete zum Sonderpreis. So soll der Frühjahrsautoputz besonders Spaß machen. Breit gestreute Zeitungsbeilagen, Anzeigen und Großflächenplakate an strategisch günstigen Standorten – zeitlich optimal auf den Aktionszeitraum abgestimmt – machen auf die Aktion aufmerksam. Neben der Gestaltung und Konzeption war TACKE-MARKETING auch für die komplette Media-Planung bis hin zur Plakatstandort-Recherche und Buchung verantwortlich.
Wir wünschen HAPPY CAR WASH viel Erfolg mit der Aktion und einen guten Start ins die Waschsaison!


Frohe Ostern!
Liebe Kunden und Freunde,
das Team von TACKE-MARKETING wünscht Ihnen ein frohes Osterfest und entspannte Feiertage!



Für mehr Sichtbarkeit auf der Messe
Pünktlich zur POWTECH 2019 – der Weltleitmesse für Pulver- und Schüttguttechnologie in Nürnberg vom 9. - 11.04.2019 – erschien eine Anzeigenkampagne unseres Kunden WIESE Förderelemente GmbH aus Burgwedel in themenrelevanten Fachmagazinen, für mehr Sichtbarkeit auf der Messe. In der Phase der Messevorbereitung wurden wir erneut mit der Mediaplanung betraut und setzen das gegebene Werbebudget kosteneffizient und zielgruppenrelevant um. In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde das passende Anzeigenformat festgehalten und die Gestaltung an bestehende Richtlinien angepasst.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen WIESE Förderelemente eine erfolgreiche Messeteilnahme.


Neues Design für Melanie Eckart QManagement
Unsere langjährige Kundin Melanie Eckart aus Bad Münder bietet mit QManagement Organisationsberatung und Personaltrainings zum Thema „Qualitätsmanagement“ im Gesundheits-, Sozial- und Bildungswesen an. Seit nunmehr 18 Jahren steht sie damit für höchste Kompetenz in Form von Beratung, Schulung und Coachings.
Um Ihre visuelle Präsenz im Printbereich noch optimaler zu präsentieren haben wir für den Imageflyer und die gesamte Geschäftsausstattung ein modernes Layout kreiert, welches gleichzeitig die traditionelle Logomarke und das Farbkonzept beibehält.
Wir wünschen Frau Eckart damit viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

DJJV startet durch
Der Deutsche Ju-Jutsu Verband e.V., größter Verband für moderne Selbstverteidigung in Deutschland beim Deutschen Olympischen Sportbund mit über 50.000 Mitgliedern, startet mit seiner Internetseite im neuen Corporate-Design in den Frühling.
Die Seite dient nicht nur als Informationsträger für Interessierte wie Sportler, Behörden und Sponsoren, sondern bieten auch umfangreichen Service für die Landesverbände des DJJV und deren Sportlerinnen und Sportler. TACKE-MARKETING wurde mit der Konzeption, Layout und der technischen Umsetzung im CMS TYPO3 betraut. Ein besonderer Mehrwert bietet das Kaldarium der Seite. Hier programmierten wir die Schnittstelle zwischen den etablierten Google-Kalenderfunktionen und dem Kalender der Internetseite. Dies ermöglicht den ehrenamtlichen Funktionsträgern des Verbandes auch ohne Vorkenntnisse im Redaktionssystem TYPO3 Termine und Events inklusive Downloads einzustellen und unterscheidet zwischen den unterschiedlichen Ressorts und Veranstaltungen. Neben der neuen Homepage durften wir auch das Jubiläumslogo zu „50 Jahre Ju-Jutsu in Deutschland“ gestalten. Verwendung findet es sowohl auf der Internetseite sowie in verschiedenen Printmedien und Werbemitteln. Für die nächsten Jahre wünschen wir viel Erfolg mit einer modernen und responsiven Website.
www.djjv.de

Erfolgreicher Abschluß
Nun sind sie vorbei, die Fujitsu Storage Days 2019. Die Veranstaltungsreihe endete am 26. Februar auf der letzten Station, der Wiener Hofburg. An acht Veranstaltungsorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten Experten Einblicke in die neuesten Entwicklungen aus dem Bereich Storage erhalten. Auch dieses Jahr haben wir als Logistiker die Herausforderung gemeistert, in einem Zeitraum von 35 Tagen mehrere Tonnen an Ausrüstung und Material jeweils punktgenau an Ort und Stelle zu bringen und einen reibungslosen und schnellen Auf- und Abbau zu gewährleisten.
Die Fujitsu Storage Days sind immer wieder ein Höhepunkt am Jahresanfang. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Kunden Fujitsu für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige sehr gute Zusammenarbeit!
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH

Die Süntelvilla öffnet die Tore…
Die Senioren-Domizile haben seit kurzem eine neue Einrichtung: Die Süntelvilla. Idyllisch am Waldrand von Klein Süntel gelegen bietet die Tagespflegeeinrichtung Platz für 24 Seniorinnen und Senioren. Zudem ist in einem weiteren Gebäudeteil ein Gäste- und Seminarhaus für bis zu 12 Personen vorgesehen.
Neben einem Logo im Design der Senioren-Domizile wurde die Einrichtung in die bestehende Internetseite eingebunden, Flyer und Anzeigen gestaltet, sowie eine Busbeschriftung erstellt.
Die Süntelvilla wird auch auf der neuen Seite der Senioren-Domizil-Gruppe, die aktuell in der Entstehung ist, einen Platz haben.
Wir wünschen der Süntelvilla einen guten Start und viel Erfolg!

Mittendrin und voll dabei...
Quantensprung – Auf zu neuen Welten. Unter diesem Motto fiel am 22. Januar, sozusagen vor unserer Haustür, der Startschuss zu den Fujitsu Storage Days 2019 im Convention Center Hannover. Auch dieses Jahr begleiten wir wieder die Roadshow, die an acht besonderen Locations in Deutschland und Österreich Halt macht, um die innovativen Storage-Lösungen von Fujitsu vorzustellen, begleitet von einem einmaligen Rahmenprogramm.
Nachdem wir in den letzten Wochen und Monaten bereits mit der Erstellung und Produktion von mobilen Messesystemen, Großformatdrucken, Beachflags, Drucksachen und Werbemitteln beschäftigt waren, stehen wir auch dieses Mal unserem Kunden während der kompletten Veranstaltungsreihe im Bereich Logistik und Service zur Seite. Unser Team wird in den sechs Wochen den gesamten Transport inkl. Auf- und Abbau der benötigten Hardware und Banner organisieren, bzw. selbst vornehmen.
Die Stationen der Fujitsu Storage Days 2019 im Überblick:
22.01.2019 Convention Center Hannover
24.01.2019 Kongresshalle am Zoo Leipzig
29.01.2019 World Conference Center Bonn
07.02.2019 Kongresszentrum Audi Neuburg
12.02.2019 SAP-Arena Mannheim
19.02.2019 Kongresszentrum Emil Frey Classics, Safenwil, Schweiz
21.02.2019 bei Innsbruck: Kongresszentrum Salzlager Hall / Burg Hasegg
26.02.2019 Hofburg Wien
Weitere Infos zu den Fujitsu Storage Days 2019
Wir wünschen unserem Kunden viel Erfolg bei den Storage Days 2019!
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH

Auf neustem Stand...
Nicht nur in den neuen Astra-Katalogen, sondern auch auf der Domotex 2019 in Hannover, der Weltmesse für Teppiche und Bodenbeläge, wehte bei der Otto Golze & Söhne GmbH ein frischer Wind. Mit einigen neuen Designs, Teppichen, Türmatten, flauschigen Fellen und dem etwa 330m² großen Messestand konnte sich das Unternehmen definitiv auf der diesjährigen Domotex sehen lassen! Optisch passend zu den nagelneuen Katalogen gestalteten wir 17 Messewände, auf denen das gesamte Sortiment präsentiert wurde.

Mit frischem Wind!
Passend zum Jahreswechsel und pünktlich zur Domotex 2019 startet die Otto Golze & Söhne GmbH mit einem Relaunch des Türmatten- und des Teppichkataloges in das neue Jahr. Durch unsere Umgestaltung sind die beiden ASTRA-Kataloge moderner, frischer und dennoch den Werten des Unternehmens treu geblieben. Ganz nach dem Motto weniger ist mehr erstrahlen die Produktgruppen in neuem Glanz. Mit einigen neuen Designs, Teppichen, Türmatten, flauschigen Fellen und einem ebenso neuen Messestand kann sich die Otto Golze & Söhne GmbH definitiv auf der diesjährigen Domotex sehen lassen! Unter dem Motto CREATE'N'CONNECT findet die Weltmesse für Teppiche und Bodenbeläge dieses Jahr vom 11.-14. Januar in Hannover statt.
Wir wünschen der Otto Golze & Söhne GmbH viel Erfolg bei der Präsentation des neuen Messestandes und der neuen Produktkataloge.

Beste Aussichten für das neue Jahr!
Liebe Kunden und Freunde,
ein ereignis- und erfolgreiches Jahr liegt nun hinter uns.
Gemeinsam haben wir viele spannende Projekte gemeistert und können nun mit
neuer Begeisterung auf alle noch vor uns liegenden Herausforderungen
blicken! Eine schöne Perspektive wie wir finden. In diesem Sinne wünscht
Ihnen das Team von Tacke Marketing eine besinnliche Weihnachtszeit und
einen guten Rutsch in das bevorstehende neue Jahr.
Ihr Team von Tacke-Marketing


10 Jahre CURAmobil
Unser langjähriger Kunde, der mobile Pflegedienst CURAmobil aus Bad Münder, feiert derzeit sein 10-Jähriges Jubiläum.
Wir begleiten das Unternehmen nun schon seit seiner Gründung im Jahr 2008 und zeichnen unter anderem verantwortlich für das Erscheinungsbild. Neben Logo, Geschäftsausstattung und Flyern kümmern wir uns auch um die Beklebung der Einsatzfahrzeuge, sowie um die Internetauftritte der Standorte in Niedersachsen und Berlin.
Zu diesem besonderen Anlass haben wir ein Jubiläums-Logo gestaltet und großformatige Anzeigen für die regionale Presse erstellt.
Wir gratulieren auf diesem Weg ganz herzlich zum Jubiläum und sagen Danke für die gute Zusammenarbeit.

Vom kleinen Trick zum großen Kunststück
Tacke Marketing entwickelte für die Mittendorf Gastronomie GmbH eine neue grafische Kampagne zur Veranstaltungsreihe „Kulinarisches Varieté“. Die Künstler und Termine wurden eindrucksvoll und themenbezogen in Szene gesetzt und mit einer magischen Atmosphäre auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht. Im Zentrum der Kampagne steht ein Großflächenplakat. Als Adaption davon entstand ein Veranstaltungsflyer, in dem alle Events und Highlights kompakt vorgestellt werden.
Neben der Gestaltung der Plakate kümmerten wir uns auch um die Standort-Suche, die Buchung und Plakatierung in Hameln, Holzminden und Emmerthal.

Mit Vollgas in die Ausbildung!
Wir freuen uns über zwei neue Auszubildende bei uns an Bord. Für Celine und Stefan gab es am 01. August den Startschuss in ihre dreijährige duale Ausbildung. Celine macht eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print und Stefan erlernt den Beruf des Fachinformatikers. Somit bilden wir zur Zeit fünf Lehrlinge aus.
Zeit, die beiden Durchstarter kennenzulernen:
"Ich bin Celine Brinksmeier (19 Jahre) und komme aus Blomberg. Meine Vorliebe für Gestaltung und kreatives Arbeiten kann ich nun, dank der Ausbildung bei TACKE-MARKETING, zu meinem Beruf machen."
"Mein Name ist Stefan Schmidt (19 Jahre). Es gefällt mir bei TACKE-MARKETING sehr gut, denn ich verstehe mich gut mit den Kollegen und habe mich hier schnell eingelebt. Ich freue mich auf die kommenden drei Jahre hier im Unternehmen!"
Wir wünschen unseren beiden neuen Auszubildenden einen guten Start in die Ausbildung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
Auch für das Jahr 2019 suchen wir Auszubildende für Mediengestaltung und Fachinformatik, die gemeinsam mit uns durchstarten. Bewerben könnt Ihr euch hier!