News 2022

Fujitsu Data & Storage Days in Österreich
Die Roadshow machte für zwei Stationen einen Abstecher in die Alpenrepublik. Auch in Innsbruck und Wien war TACKE-MARKETING wieder mitten drin und voll dabei, sowohl beim Auf- und Abbau, wie auch während der Veranstaltung!
Hier einige Fotos von den beiden Veranstaltungstagen in Österreich:
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH

Runge Haus und Garten jetzt mit Webpräsenz
Das Unternehmen Runge Haus und Garten beauftragte uns, mit der Entwicklung eines Corporate Designs sowie der Gestaltung und Umsetzung einer Firmenwebseite. Zunächst erarbeiteten wir ein Gestaltungskonzept, welches die Erstellung des Firmenlogos sowie die Geschäftsausstattung umfasste. Auf Basis der Designvorgaben entstanden Werbematerialien und eine Fahrzeugbeschriftung. Die Webseitenerstellung wurde als „Rund-um-Paket“ umfassend von uns übernommen. Neben der Konzeption, dem Layout und der technischen Umsetzung übernahmen wir die Definition der Domain und deren Sicherung sowie das Hosting. Zudem unterstützten wir bei der Bildauswahl und erstellten die Texte.
Für eine gelungene digitale Kommunikation erstellten wir eine Facebook-Seite, um auch in den Sozialen Medien sichtbar zu sein.
Wir bedanken uns bei Runge Haus und Garten für das Vertrauen und wünschen viele neu Kunden und spannende Aufträge!
https://www.haus-gartenservice-runge.de/

Erfolgreicher Start der Fujitsu Data & Storage Days!
Die ersten beiden von insgesamt sieben Stationen der Fujitsu Data & Storage Days 2022 in Essen und Leipzig sind Geschichte. Und wir können sagen: Es läuft! Jetzt geht es in unser schönes Nachbarland Österreich, wo die Roadshow am 14. Juni in Innsbruck und am 23.6. in Wien Halt macht!
Hier einige Impressionen von den ersten beiden Veranstaltungstagen:
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH

Der Countdown läuft: Fujitsu Storage & Data Days 2022
In 10 Tagen zwei Wochen, am 2.6.2022, geht die Fujitsu Roadshow in die 11. Runde. Die Vorfreude auf die Startveranstaltung der Fujitsu Data & Storage Days in Leipzig steigt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und gehen in die „heiße Phase“. In den letzten Wochen treffen täglich neue Lieferungen für die Veranstaltungen ein: Banner, Drucksachen, Werbemittel, mobile Messesysteme, Hardware und vieles mehr.
Unter dem Slogan „In DATA we Trust - Im Dschungel sehen wir uns endlich wieder!“ präsentiert Fujitsu an sieben TOP-Locations in Deutschland und Österreich die neuesten Innovationen im Bereich der Storage-Lösungen mit Vorträgen, Expertengesprächen, LiveDemos und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.
Auch dieses Jahr dürfen wir unseren langjährigen Kunden Fujitsu bei der Organisation und dem logistischen Ablauf der Roadshow tatkräftig zur Seite stehen. Wie auch schon 2020 war TACKE-MARKETING direkt in die grafische Konzeption eingebunden und zeichnet verantwortlich für das Keyvisual der Veranstaltungsreihe.
Die Veranstaltungsorte der Fujitsu Data & Storage Days 2022:
• 02.06.22 Leipzig Globana
• 07.06.22 Essen Philharmonie
• 14.06.22 Innsbruck Congress Centrum
• 23.06.22 Wien Hofburg Wien
• 28.06.22 Celle Congress Union
• 12.07.22 München Motorworld
• 20.07.22 Heilbronn Red Blue
Fujitsu Data & Storage Days 2022

Instagram-Ostergewinnspiel bei Tas & autoSPA
Instagram-Ostergewinnspiel bei Tas & autoSPA
Unter dem Motto „5 Tage - 5 Fragen“ starteten die TAS Tankstellen und autoSPA Waschstraßen ein Ostergewinnspiel auf Instagram. Von Gründonnerstag bis Ostermontag konnte man jeweils Fragen zu den beiden Unternehmen beantworten und landete dann im Lostopf für drei TAS-Tankgutscheine in Höhe von jeweils 200 € bzw. drei GLANZKARTEN mit einem Waschguthaben von je 150 €.
TACKE-MARKETING erstellte in enger Abstimmung mit dem Kunden die gesamte Kampagne von den Texten über die Gestaltung der Posting-Motive bis hin zur standortbezogenen Anzeigenplanung und -schaltung auf Instagram. Das Gewinnspiel wurde zudem auf den Internetseiten und an den Tankstellen direkt beworben.

Zauberhaft! Diesen Frühling findet sich alles wieder.
„Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.“
Monika Minder
Das Team von TACKE-MARKETING wünscht ein frohes Osterfest und eine sonnige Frühlingszeit!

Neuauflage des "Brötchen des Monats"
Auch 2022 gibt es an den TAS Tankstellen in einer Neuauflage wieder monatlich leckere Brötchenvariationen. TACKE-MARKETING lässt sich für die Kreationen des Bistro-Teams einen knackigen Namen einfallen und natürlich die passende Optik. Für jeden Monat gibt es ein eigenes Special. Neben den klassischen A1-Aufstellern landen die Motive auf den Zapfsäulen-Monitoren an den Tankstellen sowie auf den Social Media Kanälen des Unternehmens. Wir wünschen guten Appetit!

„go-digital“ wird bis 2024 verlängert
Das Förderprogramm „go-digital“ des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz wird bis Ende 2024 verlängert. Für diese drei Jahre stellt das Ministerium insgesamt Fördermittel in Höhe von 72 Millionen Euro zur Verfügung. Die neue Förderrichtlinie trat am 01. Januar 2022 in Kraft und bringt diverse Neuerungen mit sich.
Digitalisieren Sie jetzt Ihr Unternehmen! Wir, als autorisiertes Beratungsunternehmen für das Förderprogramm "go-digital" stehen Ihnen dabei tatkräftig zur Seite. Gefördert werden Beratungs- und Umsetzungsleistungen zu digitalen Lösungen und Konzepten in den Bereichen Online-Marketing-Strategie, Digitalisierungsstrategien, Datenkompetenz, Homepage- und Webshop-Erstellung, Redaktionssystemoptimierung (CMS) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie Social Media Marketing (SMM). Hier finden Sie weitere Informationen zum Förderprogramm!

Online-Kundenumfrage autoSPA
Die TAS & autoSPA Dienstleistungen GmbH kam mit einer spannenden Aufgabe auf uns zu: Die Erstellung einer Online-Kundenumfrage für die autoSPA Waschstraßen.
Die Umfrage sollte online, optimiert für mobile Geräte, schnell und unkompliziert durchführbar sein, wenn möglich sogar direkt beim Waschvorgang vor Ort.
Acht Fragen zu Waschgewohnheiten und der Kundenzufriedenheit wurden gestellt, zusätzlich konnte ein Kommentar hinterlassen werden. Als Dankeschön für die Teilnahme gab es in den benachbarten TAS-Tankstellen einen kostenlosen Kaffee. Für diesen wurde ein EAN-Code generiert, der an der Kasse abgescannt wurde. Für ein späteres Einlösen des Gutscheincodes konnte man sich diesen auch aus der Umfrage heraus als Mail zusenden lassen.
An die Umfrage war zusätzlich noch ein Gewinnspiel gekoppelt, bei dem zehn Glanzkarten mit jeweils 100 € Aufladung verlost wurden.
Von der Konzeption, der Gestaltung über die technische Umsetzung bis hin zum Werbematerial für die Umfrage an den TAS-Tankstellen mit Monitormotiven sowie Flyern und Plakaten an den autoSPA-Standorten und auf den SocialMedia-Plattformen – alles aus einer Hand. Zusätzlich erfolgte während der Umfrage-Laufzeit ein wöchentliches Reporting.
Die TAS & autoSPA Dienstleistungen GmbH war mit den Teilnehmerzahlen der Umfrage sehr zufrieden und konnte aus den Auswertungen wichtige Informationen ziehen und Maßnahmen ableiten. Vor allem die sehr häufig genutzte Kommentarfunktion lieferte ein interessantes Kundenfeedback, sehr individuell auf die einzelnen Standorte bezogen.
Geplant ist, die Umfrage in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Starten Sie digital durch und sichern Sie sich Ihre kostenlose Förderung!
Wir sind autorisiert als Beratungsunternehmen im Rahmen des Programms „Niedersachsen Digital aufgeLaden“ und damit der richtige Ansprechpartner für den digitalen Auftritt Ihres Unternehmens. Für Einzelhandelsunternehmen besteht die Möglichkeit einer 100-prozentigen Förderung im Wert von bis zu 2.500 €. Sprechen Sie uns an! Weitere Informationen über das Förderprogramm finden Sie hier.