News 2022
Wir wünschen funkelnde Festtage!
Wieder nähert sich ein Jahreswechsel. Wir wünschen besinnliche Festtage und bedanken uns für eine gute Zusammenarbeit. Auch im nächsten Jahr stehen wir Ihnen zur Seite und freuen uns auf weitere spannende Projekte.
Hart war gestern! Neueste Technik bei HAPPY-CAR-WASH
Supersofte textile Autowäsche – das bietet ab sofort HAPPY-CAR-WASH in Bodenwerder und Bad Münder. Die Technik der beiden Portalanlagen wurde erneuert und die Standorte sind nun fit für die Zukunft. Bei Aktionswochen waren die Kunden nun eingeladen, die Neuerungen zum reduzierten Preis zu testen.
Die Aktionswochen wurden von zahlreichen Werbemaßnahmen begleitet. In allen relevanten Tageszeitungen und kostenlosen Werbeblättern wurden Beilagen platziert. Begleitet wurde das Ganze von Anzeigen und redaktionellen Beiträgen.
Im Zuge der Anlagenmodernisierung wurden auch sämtliche Aushänge und Werbeflächen neu bestückt. Das leuchtende Blau der Aktion wird auch dem ein oder anderen Autofahrer während der Fahrt ins Auge fallen. Das Kampagnen-Visual strahlt bis zum Jahresende von mehreren Großflächenplakaten in der Region. Das Einzugsgebiet der Waschanlagen wurde durch die sorgfältige Mediaplanung perfekt und wirtschaftlich abgedeckt. Umfragen während der Aktionswochen bestätigten „Werbung wirkt! Die Zielgruppen wurden erreicht und nahmen die beworbenen Angebote an.“
TACKE-MARKTING erstellte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden das Konzept der Aktion und zeichnete verantwortlich für die Gestaltung aller Visuals, Anzeigen und Werbeplanen. Ebenso waren wir beratend bei der Mediaplanung tätig und übernahmen die Buchungen. Zudem sorgten wir für einen reibungslosen Ablauf aller Maßnahmen.
TACKE-MARKETING auf der FMB Messe
Am 12.10.2022 waren wir auf der „Zuliefermesse Maschinenbau“ für Sie unterwegs. Denn Ihre Vermarktung endet für uns nicht mit dem Launch Ihrer Webseite oder dem Ausliefern einer Broschüre – wir betrachten immer Ihr ganzheitliches Konzept. Wenn sich Ihre Vertriebs- und Marketingprojekte gegenseitig in die Hände spielen, reizen Sie Ihr Potential voll aus.
Melden Sie sich gerne für eine unverbindliche Erstberatung:
„Werbung kann man viel schalten, nur erreicht man nicht mit allen Maßnahmen den gewünschten Effekt.“
- Patrick Ersoy
Strategische Markenkommunikation & Assistenz der Geschäftsführung
Tel.: +49 (0) 5151 40 30 405
E-Mail: patrick.ersoy@tacke-marketing.de
Willkommen zurück!
Wir freuen uns, unseren ehemaligen Auszubildenden nach einer kurzen Pause wieder bei uns willkommen zu heißen! Vor 8 Jahren hat Patrick Ersoy bei uns seine Ausbildung als Mediengestalter Digital erfolgreich absolviert und sich anschließend hervorragend in der Marketing Welt weitergebildet. Die Erfahrung der letzten drei Jahre als Marketingleiter eines Startups in der B2C Veranstaltungs-Branche haben seinen Wissens- und Erfahrungsschatz wertvoll erweitert. Als Assistenz der Geschäftsführung und für die strategische Markenkommunikation ist er jetzt wieder zurück bei uns.
Durch die Corona geschuldeten Höhen und Tiefen in der Veranstaltungsbranche haben wir jetzt einen neuen Experten für Markenwachstum, Social Media, Content Marketing und strategische Unternehmensführung an Bord. Denn trotz aller Widerstände konnte Patrick mit dem Team seines vorherigen Arbeitgebers den äußeren Bedingungen Herr werden und durch spezielle Vermarktungsstrategien den Fortbestand der Veranstaltungsfirma sichern.
Wir sind stolz darauf Ihn bei seiner weiteren Entwicklung zu unterstützen und unseren Kunden mit erfahrenen Mitarbeitern zur Seite zu stehen.
„Für unverbindliche Erstanfragen und bei konkreten Ideen für Ihre Projekte rufen Sie mich gerne an, oder schreiben mir eine E-Mail!“
- Patrick Ersoy
E-Mail: patrick.ersoy@tacke-marketing.de
Telefon: +49 (0) 5151 40 30 405
TAS Tankstellen in neuen Farben!
Unser Kunde TAS & autoSPA Dienstleistungen GmbH aus Delligsen erneuerte vor kurzem seine TAS Tankstelle am Standort Hedemünden. Dabei kam auch die neue Farbgestaltung des Unternehmens zum Tragen: Die alte Kombination mit Blau und Gelb wurde durch ein edles Blaugrau und frisches Grün ersetzt. Die ebenfalls neue Portal-Waschanlage erhielt eine Beschilderung und Beschriftung im GLANZKARTEN-Design der eigenen Kundenwaschkarte. TACKE-MARKETING war betraut mit der Gestaltung von Schildern, Plakaten und Folienbeschriftungen. Zudem begleiteten wir beratend die grafische Umsetzung des Preismastes und einer E-Bike-Servicestation.
Um das Aufmerksamkeit auch auf die moderne Portalwaschanlage zu lenken, wurde bis zum Ende des Jahres eine Tank-Wasch-Aktion gestartet: 5 Cent Rabatt pro Liter Kraftstoff beim Tanken bei gleichzeitigem Kauf einer Autowäsche. Für die Aktion gingen 25.000 Beileger in zwei lokalen Magazinen in Umlauf. Zudem übernahmen wir Gestaltung, Mediaplanung und Schaltung für mehrere Großflächen-Plakate, die über den Aktionszeitraum verteilt an strategisch vorteilhaften Standorten auf die Aktion aufmerksam machen.
Ausbildungsbeginn bei TACKE-MARKETING
Wir freuen uns über unsere neue Auszubildende Jessica und heißen sie bei TACKE-MARKETING herzlich Willkommen. Jessica macht eine dreijährige duale Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print. Wir werden sie tatkräftig bei der Verwirklichung ihres Ziels unterstützen.
Nun ein bisschen mehr zu Jessica:
Mein Name ist Jessica. In meiner Freizeit bearbeite ich gerne Bilder und mag es auch in anderen Bereichen kreativ zu werden. Schon in der Schulzeit habe ich gerne meine Notizen und Hefte verschönert und somit eine Leidenschaft zum Gestalten entwickelt. Die ersten Tage in der Agentur waren sehr vielfältig und durch die herzlichen Kollegen habe ich mich schnell wohl gefühlt. Ich erhoffe mir durch die Ausbildung zur Mediengestalterin die vielfältigen Aufgabenbereiche kennenzulernen und viel Neues zu lernen.
Wir wünschen Ihr einen guten Start in die Ausbildung und viel Erfolg!
Sommergewinnspiel bei den autoSPA-Waschstraßen
Nach der „Eis-Aktion“ mit eigenem Wassereis im Sommer 2021 starteten die autoSPA Waschstraßen der TAS & autoSPA Dienstleistungen GmbH dieses Jahr ein Rubbellos-Sommergewinnspiel.
Sechs Wochen lang erhält jeder Kunde zu den Waschprogrammen „Pflegen“ und „Verwöhnen“ eine Rubbelkarte. Als Hauptpreise werden 100 autoSPA-Liegestühle verlost und viele weitere Preise von SONAX-Produkten für die Autopflege bis hin zu Süßigkeiten. Die Gewinne können direkt vor Ort mitgenommen werden.
TACKE-MARKETING sorgte für das passende Aktionsmotiv und erstellte, neben der Gestaltung der Liegestühle, auch die Rubbelkarten, Plakate, Internet-News sowie die Social-Media-Motive.
Das Finale der Fujitsu Data & Storage Days 2022
Es ist wieder einmal geschafft! Die Fujitsu Data & Storage Days 2022 sind zu Ende. Mit der letzten beiden Veranstaltungen in München und Heilbronn fand die Roadshow ihren Abschluss. Wir blicken auf spannende, interessante aber auch anstrengende Wochen zurück und sind glücklich, dass wir nach einem Jahr coronabedingter Unterbrechung wieder Teil dieses Projektes sein konnten.
TACKE-MARKETING unterstützte nun schon das elfte Mal Fujitsu bei dieser einzigartigen Roadshow in den Bereichen Werbematerial, Werbetechnik, Logistik, Veranstaltungstechnik und -personal.
Hier noch einige Impressionen der letzten beiden Stationen in München und Heilbronn:
München
Heilbronn
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Sommerausflug zur Tündernschen Warte
Am 7. Juli fand nach langer Zeit endlich wieder unser „traditionelles“ Sommerfest statt. Der perfekte Rahmen, um unserer Auszubildenden Mareike zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung als Mediengestalterin zu gratulieren und ihr ein kleines Geschenk zu überreichen. Wir freuen uns, sie auch zukünftig als feste Mitarbeiterin an Bord zu haben!
Nach der kleinen Feierlichkeit und gestärkt mit Getränken und Kuchen, machten sich 17 „TACKE-MARKETINGLER“ per Pedes auf den Weg zur Tündernschen Warte. Die ersten Meter noch begleitet von leichtem Regen, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat, wurde das Wetter jedoch immer besser. Am Ziel gab es sogar Sonnenschein, sodass wir die Begrüßungsgetränke direkt an der frischen Luft im Biergarten genießen und den Blick über Weser und Klüt schweifen lassen konnten. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto erwartete uns ein leckeres Abendessen und viele interessante und lustige Gespräche bis spät in die Nacht! Herzlichen Dank an das Team der Tündernschen Warte, das unsere Wünsche bestens erfüllt hat!
Fujitsu Data & Storage Days in Österreich
Die Roadshow machte für zwei Stationen einen Abstecher in die Alpenrepublik. Auch in Innsbruck und Wien war TACKE-MARKETING wieder mitten drin und voll dabei, sowohl beim Auf- und Abbau, wie auch während der Veranstaltung!
Hier einige Fotos von den beiden Veranstaltungstagen in Österreich:
Innsbruck
Wien
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Runge Haus und Garten jetzt mit Webpräsenz
Das Unternehmen Runge Haus und Garten beauftragte uns, mit der Entwicklung eines Corporate Designs sowie der Gestaltung und Umsetzung einer Firmenwebseite. Zunächst erarbeiteten wir ein Gestaltungskonzept, welches die Erstellung des Firmenlogos sowie die Geschäftsausstattung umfasste. Auf Basis der Designvorgaben entstanden Werbematerialien und eine Fahrzeugbeschriftung. Die Webseitenerstellung wurde als „Rund-um-Paket“ umfassend von uns übernommen. Neben der Konzeption, dem Layout und der technischen Umsetzung übernahmen wir die Definition der Domain und deren Sicherung sowie das Hosting. Zudem unterstützten wir bei der Bildauswahl und erstellten die Texte.
Für eine gelungene digitale Kommunikation erstellten wir eine Facebook-Seite, um auch in den Sozialen Medien sichtbar zu sein.
Wir bedanken uns bei Runge Haus und Garten für das Vertrauen und wünschen viele neu Kunden und spannende Aufträge!
https://www.haus-gartenservice-runge.de/
Erfolgreicher Start der Fujitsu Data & Storage Days!
Die ersten beiden von insgesamt sieben Stationen der Fujitsu Data & Storage Days 2022 in Essen und Leipzig sind Geschichte. Und wir können sagen: Es läuft! Jetzt geht es in unser schönes Nachbarland Österreich, wo die Roadshow am 14. Juni in Innsbruck und am 23.6. in Wien Halt macht!
Hier einige Impressionen von den ersten beiden Veranstaltungstagen:
Leipzig
Essen
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Der Countdown läuft: Fujitsu Storage & Data Days 2022
In 10 Tagen zwei Wochen, am 2.6.2022, geht die Fujitsu Roadshow in die 11. Runde. Die Vorfreude auf die Startveranstaltung der Fujitsu Data & Storage Days in Leipzig steigt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und gehen in die „heiße Phase“. In den letzten Wochen treffen täglich neue Lieferungen für die Veranstaltungen ein: Banner, Drucksachen, Werbemittel, mobile Messesysteme, Hardware und vieles mehr.
Unter dem Slogan „In DATA we Trust - Im Dschungel sehen wir uns endlich wieder!“ präsentiert Fujitsu an sieben TOP-Locations in Deutschland und Österreich die neuesten Innovationen im Bereich der Storage-Lösungen mit Vorträgen, Expertengesprächen, LiveDemos und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.
Auch dieses Jahr dürfen wir unseren langjährigen Kunden Fujitsu bei der Organisation und dem logistischen Ablauf der Roadshow tatkräftig zur Seite stehen. Wie auch schon 2020 war TACKE-MARKETING direkt in die grafische Konzeption eingebunden und zeichnet verantwortlich für das Keyvisual der Veranstaltungsreihe.
Die Veranstaltungsorte der Fujitsu Data & Storage Days 2022:
• 02.06.22 Leipzig Globana
• 07.06.22 Essen Philharmonie
• 14.06.22 Innsbruck Congress Centrum
• 23.06.22 Wien Hofburg Wien
• 28.06.22 Celle Congress Union
• 12.07.22 München Motorworld
• 20.07.22 Heilbronn Red Blue
Fujitsu Data & Storage Days 2022
Instagram-Ostergewinnspiel bei Tas & autoSPA
Instagram-Ostergewinnspiel bei Tas & autoSPA
Unter dem Motto „5 Tage - 5 Fragen“ starteten die TAS Tankstellen und autoSPA Waschstraßen ein Ostergewinnspiel auf Instagram. Von Gründonnerstag bis Ostermontag konnte man jeweils Fragen zu den beiden Unternehmen beantworten und landete dann im Lostopf für drei TAS-Tankgutscheine in Höhe von jeweils 200 € bzw. drei GLANZKARTEN mit einem Waschguthaben von je 150 €.
TACKE-MARKETING erstellte in enger Abstimmung mit dem Kunden die gesamte Kampagne von den Texten über die Gestaltung der Posting-Motive bis hin zur standortbezogenen Anzeigenplanung und -schaltung auf Instagram. Das Gewinnspiel wurde zudem auf den Internetseiten und an den Tankstellen direkt beworben.
Neuauflage des "Brötchen des Monats"
Auch 2022 gibt es an den TAS Tankstellen in einer Neuauflage wieder monatlich leckere Brötchenvariationen. TACKE-MARKETING lässt sich für die Kreationen des Bistro-Teams einen knackigen Namen einfallen und natürlich die passende Optik. Für jeden Monat gibt es ein eigenes Special. Neben den klassischen A1-Aufstellern landen die Motive auf den Zapfsäulen-Monitoren an den Tankstellen sowie auf den Social Media Kanälen des Unternehmens. Wir wünschen guten Appetit!
„go-digital“ wird bis 2024 verlängert
Das Förderprogramm „go-digital“ des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz wird bis Ende 2024 verlängert. Für diese drei Jahre stellt das Ministerium insgesamt Fördermittel in Höhe von 72 Millionen Euro zur Verfügung. Die neue Förderrichtlinie trat am 01. Januar 2022 in Kraft und bringt diverse Neuerungen mit sich.
Digitalisieren Sie jetzt Ihr Unternehmen! Wir, als autorisiertes Beratungsunternehmen für das Förderprogramm "go-digital" stehen Ihnen dabei tatkräftig zur Seite. Gefördert werden Beratungs- und Umsetzungsleistungen zu digitalen Lösungen und Konzepten in den Bereichen Online-Marketing-Strategie, Digitalisierungsstrategien, Datenkompetenz, Homepage- und Webshop-Erstellung, Redaktionssystemoptimierung (CMS) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie Social Media Marketing (SMM). Hier finden Sie weitere Informationen zum Förderprogramm!
Online-Kundenumfrage autoSPA
Die TAS & autoSPA Dienstleistungen GmbH kam mit einer spannenden Aufgabe auf uns zu: Die Erstellung einer Online-Kundenumfrage für die autoSPA Waschstraßen.
Die Umfrage sollte online, optimiert für mobile Geräte, schnell und unkompliziert durchführbar sein, wenn möglich sogar direkt beim Waschvorgang vor Ort.
Acht Fragen zu Waschgewohnheiten und der Kundenzufriedenheit wurden gestellt, zusätzlich konnte ein Kommentar hinterlassen werden. Als Dankeschön für die Teilnahme gab es in den benachbarten TAS-Tankstellen einen kostenlosen Kaffee. Für diesen wurde ein EAN-Code generiert, der an der Kasse abgescannt wurde. Für ein späteres Einlösen des Gutscheincodes konnte man sich diesen auch aus der Umfrage heraus als Mail zusenden lassen.
An die Umfrage war zusätzlich noch ein Gewinnspiel gekoppelt, bei dem zehn Glanzkarten mit jeweils 100 € Aufladung verlost wurden.
Von der Konzeption, der Gestaltung über die technische Umsetzung bis hin zum Werbematerial für die Umfrage an den TAS-Tankstellen mit Monitormotiven sowie Flyern und Plakaten an den autoSPA-Standorten und auf den SocialMedia-Plattformen – alles aus einer Hand. Zusätzlich erfolgte während der Umfrage-Laufzeit ein wöchentliches Reporting.
Die TAS & autoSPA Dienstleistungen GmbH war mit den Teilnehmerzahlen der Umfrage sehr zufrieden und konnte aus den Auswertungen wichtige Informationen ziehen und Maßnahmen ableiten. Vor allem die sehr häufig genutzte Kommentarfunktion lieferte ein interessantes Kundenfeedback, sehr individuell auf die einzelnen Standorte bezogen.
Geplant ist, die Umfrage in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.
Starten Sie digital durch und sichern Sie sich Ihre kostenlose Förderung!
Wir sind autorisiert als Beratungsunternehmen im Rahmen des Programms „Niedersachsen Digital aufgeLaden“ und damit der richtige Ansprechpartner für den digitalen Auftritt Ihres Unternehmens. Für Einzelhandelsunternehmen besteht die Möglichkeit einer 100-prozentigen Förderung im Wert von bis zu 2.500 €. Sprechen Sie uns an! Weitere Informationen über das Förderprogramm finden Sie hier.