News 2019
Von hart bis zart…
Dafür steht die neue Kollektion ARMADA unseres Kunden Otto Golze & Söhne GmbH. TACKE-MARKETING war wieder mit der Gestaltung und Konzeption von Katalogen, Musterkarten und eines Musterkoffers betraut. Das Keyvisual von ARMADA besteht aus einem zweigeteilten Gesicht. Ein Ritter mit Helmvisier und ein Elfengesicht mit weichen Zügen – eben „hart bis zart“. Das Motiv steht sinnbildlich für die Bandbreite an Produkten: Vom strapazierbaren Bodenbelag für den Außenbereich bis hin zum weichen Wollteppich. Der Musterkoffer enthält vier Einzelkollektionen, denen jeweils ein eigenes Piktogramm und eine eigene Farbe zugeordnet wurden. Neben originalen Produkten zum Erfühlen der Haptik sind im Koffer auch fünf kleine Bordürenkollektionen enthalten.
Wir wünschen der Otto Golze & Söhne GmbH viel Erfolg mit der neuen Kollektion!
La vie d´Amelie ist online
Die neue Produktlinie La vie d´Amelie unseres Kunden Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH hat ab sofort eine eigene Internetseite. La vie d´Amelie zeichnet sich durch hochwertige Rohstoffe, innovative Produkte, nachhaltige Verpackungen und Etiketten aus. Das Single-Page-Design wird von harmonischen Farben, floralen Ornamenten und einer darauf abgestimmten Bildsprache geprägt. So wurde eine optimale Bühne für die Präsentation dieser besonderen Pflegeprodukte geschaffen.
Wir wünschen der Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH viel Erfolg mit der neuen Marke und hoffen, dass wir einen Teil dazu beitragen können!
Exklusiv & individuell
Unser Kunde, das international vertretene Unternehmen Shawmut, steht seit Jahren für innovative und fortschrittliche Textilien. Nun erhielten wir die Aufgabenstellung hochwertige und exklusive Werbemittel zu entwickeln. Ein besonderes Highlight stellt ein individuelles Notizbuch dar. Die Besonderheit: Das Buch wurde mit einem Stoff aus dem Produktsortiment von Shawmut überzogen. Zusammen mit den hochwertigen Metall-Rollerballs mit präziser Lasergravur und bedruckten Kugelschreibern bildet das Notizbuch ein einmaliges Set.
Besuch bei David McAllister im europäischen Parlament!
Vom 29.9.-03.10.2019 besuchte unser Vertriebsleiter und Hamelner Wirtschaftsjunior Friedrich-Wilhelm Tacke das Parlament in Brüssel als Repräsentant der Falk Tacke GmbH und begleitete David McAllister – MdEP. „Für unsere Werbeagentur TACKE-MARKETING und der Eventagentur HIGHFIVE! mit Sitz in Hameln ist es uns sehr wichtig möglichst schnell über Änderungen von Rahmenbedingungen z.B. im Wettbewerbsrecht oder Datenschutz zu erfahren“ weiß F.-W. Tacke. Es ist eine unternehmerisch Pflicht, einen engen Kontakt mit der Politik zu pflegen und ein Verständnis für die Prozesse hinter Gesetzgebungsprozessen zu entwickeln.
Der persönliche und enge Austausch mit den jeweiligen Politkern und deren Begleitung ist eine horizonterweiternde Erfahrung die nur einem engen Kreis an Personen zur Verfügung steht. Neben den persönlichen Gesprächen mit MdEP David McAllister und seinen Mitarbeitern waren weitere Highlights mein Besuch der Niedersächsischen Landesvertretung und das 4-Augengespräch mit dem Leiter Michael Freericks sowie der Besuch der Botschaft von Estland und das Gespräch mit dem Botschafter.
Medien und Kommunikation sind unser Geschäft. Ein besonders Interessanter Eindruck bot der Blick hinter die Kulissen bei der 45-minütigen Aufzeichnung des ORF „Inside Brüssel“ im Hauptstudio im Parlament. Hauptthemen der Woche waren die „Fridays for Future“ Bewegung und natürlich der Brexit sowie die Wahl in Österreich. Als schottisch und deutscher Landsmann ist die Meinung zum Thema BREXIT von MEP McAllister besonders gefragt. Kaum aus dem Studio, so stand schon das nächste Reporterteam für eine spontane ungeplante Aufzeichnung mit dem Routinier David McAllister bereit.
Die gesamte Woche wurde von den Anhörungen der zukünftigen EU-Kommissaren dominiert und dieses resultierte kurzfristig in spontane Terminänderung. Interessant zu beobachten war auch, dass „alte Bekannte“, also Unternehmen aus dem LK Hameln und Holzminden während der Anwesenheit das Gespräch mit „meinem“ MdEP suchten. Dies zeigt das auch der deutsche Mittelstand intensiv in Brüssel mitmischt und nicht nur die „großen“ Unternehmen mit Ihren Dependenzen in Brüssel den Kontakt mit der Politik suchen. Der Job als MEP insbesondere für jmd. mit der Funktion von David McAllister als z.B. Leiter des Auswärtigen Ausschusses ist nicht mit einem 8 Stunden Tag getan.
Eine gelungene Woche die viele neue Denkansätze brachte.
Feiern nach dem Weihnachtsmarkt…
…lautet die Devise der Veranstaltungsreihe WAP – Weihnachtsmarkt Afterparty. Immer freitags und samstags in der Weihnachtszeit und an Silvester heißt es Feiern, Tanzen und Spaß haben in der Location „der kunstkreis“ in Hameln. Hüttengaudi, Rockhard-Weekend, Nikolausparty – unterschiedliche Mottos werden für Abwechslung beim Partyvolk sorgen.
TACKE-MARKETING ist dabei für das komplette Erscheinungsbild der Veranstaltungsreihe verantwortlich. Auf Basis einer umfangreichen Mediaplanung informieren Anzeigen und Flyer über die einzelnen Veranstaltungen. Durch Plakate, Banner an Bauzäunen und Brückengeländern wird WAP in der Stadt omnipräsent sein. Aber auch in den neuen Medien ist die Weihnachtsmarkt Afterparty für die Zielgruppe nicht zu übersehen. Eine Internetseite im modernen Single-Page-Design, sowie die Präsenz auf mehreren Social-Media-Plattformen stehen für einen zeitgemäßen Medieneinsatz.
Aber das ist noch nicht alles! HIGHFIVE! ist mit der kompletten Organisation der Veranstaltungen betraut. Von Beschallung, Bewirtung, Personalrekruting, das Einholen behördlicher Genehmigungen bis hin zum modernen Bezahlkonzept – alles liegt in den Händen von Martin Mehnert und seinem Team.
Wir freuen uns schon darauf, wenn dieses in Hameln einmalige Party-Konzept durchstartet.
www.wap-hm.de
HAPPY-CAR-WASHs großer Tag!
HAPPY-CAR-WASH feierte die Wiedereröffnungen seiner Standorte in Bad Münder und Bodenwerder mit Aktionstagen. Das Unternehmen investierte auf beiden Anlagen in SB-Waschtechnik der neusten Generation. An den beiden Aktionstagen durften Kunden die SB-Bereiche kostenlos nutzen, um sich von der Qualität der Waschergebnisse selbst zu überzeugen!
HIGHFIVE! war dabei mit der Organisation und Ausführung des passenden Rahmenprogramms betraut. Leckere Currywurstsuppe (klassisch und vegan) sowie Getränke wurden angeboten und in einem LKW-Simulator konnten Besucher Ihre Fahrkünste mit einem Brummi unter Beweis stellen
TACKE-MARKETING sorgte mit einer Werbekampagne dafür, dass die Aktionstage in aller Munde waren. Mit Zeitungsbeilagen, Anzeigen und Pressetexten wurde im Vorfeld über die Veränderungen bei HAPPY-CAR-WASH informiert und die Aktionstage gezielt beworben. Auch die Nachberichterstattung durfte nicht fehlen. Belegt wurden alle im jeweiligen Einzugsgebiet relevanten Zeitungen. Der Kundenansturm an beiden Aktionstagen und das positive Feedback zeigen: Wir haben alles richtig gemacht!
Foto vom Aktionstag in Bad Münder
Auf die Plätze, fertig – Online!
Der moderne Internetauftritt der neuen Marke HIGHFIVE! überzeugt mit einer dynamischen Navigation, einem frischen Design und responsiver Anpassungsfähigkeit. Wir kümmerten uns um Gestaltung, Technische Umsetzung, responsive Anpassung sowie Keyword-optimierte Texterstellung der Internetseite. Durch farbliche Akzente werden die einzelnen Bereiche des vielfältigen Angebots von HIGHFIVE! zusammengefasst und kategorisiert. Der Eventbereich der Seite wird voll dynamisch durch eine eigene Datenbank mit individueller Eingabemaske aufgebaut.
HIGHFIVE! bietet eine komplette Eventorganisation von der Planung und Ausführung von Kickoff Events und Firmenfeiern bis hin zu Teambuilding- und Incentives-Maßnahmen.
Die Zielgruppe sind vor allem Unternehmen und Firmenkunden in allen Größenordnungen.
Wir wünschen unseren Kunden viele erlebnisreiche Events und unvergessliche Feiern!
Auf ein Neues!
Wir freuen uns sehr, dass wir auch nächstes Jahr wieder unseren Kunden Fujitsu bei der Organisation und dem Ablauf der Storage Days begleiten und unterstützen dürfen. Insgesamt sieben TOP-Locations in Deutschland und Österreich wurden für die 10. Storage Days ausgewählt. Sie bilden die Kulisse für interessante Vorträge, Expertengespräche, LiveDemos und emotionale Erlebnisse. Unter dem Slogan „In DATA we Trust – ETERNUS: Make IT right!“ präsentiert Fujitsu die neuesten Innovationen im Bereich der Storage-Lösungen.
Auch dieses Mal werden wir unseren Kunden im Bereich Service und Logistik tatkräftig zur Seite stehen. Das Team von TACKE-MARKETING, mittlerweile mit 10 Jahren Storage Days Erfahrung, zeichnet als FULLSERVICE-WERBEAGENTUR neben Transport, Auf- und Abbau der benötigten Hardware und Banner auch verantwortlich für das KeyVisual, Save-the-Date, Einladungen, Auswahl und Produktion von Werbemitteln, mobile Messesysteme und vieles mehr. Die Vorbereitungen begannen unmittelbar nach dem Abschluss der StorageDays 2019.
Wir freuen uns schon jetzt auf dieses Highlight zum Jahresbeginn und bedanken uns für das uns entgegengebrachte langjährige Vertrauen.
Die Stationen der Fujitsu Storage Days 2020 im Überblick:
28. Januar 2020, EXPOWAL, Hannover
30. Januar 2020, Ostra Dome & Studios, Dresden
04. Februar 2020, Nockherberg, München
06. Februar 2020, Historische Stadthalle, Wuppertal
11. Februar 2020, PreZero Arena, Sinsheim
18. Februar 2020, Haus der Musik, Innsbruck
03. März 2020, Aula der Wissenschaften, Wien
Weltmeisterlich…
Für das Unternehmen Fujitsu hat TACKE-MARKETING eine maßgeschneiderte Plakatkampagne realisiert. Neben der umfangreichen Standort-Recherche und Mediaplanung kümmerten wir uns um die Buchung der Plakatstandorte, die Gestaltung als auch um den reibungslosen Ablauf des Projektes.
Im Nachgang wurde eine detaillierte Projektanalyse erstellt. Die Analyse und das Kundenfeedback zeigte, dass sowohl Standortauswahl als auch die Terminierungen optimal gewählt wurden.
Ausbildungsstart bei TACKE-MARKETING
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder zwei neue Auszubildende in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Mareike startet als Auszubildende für Mediengestaltung Digital und Print und Jan erlernt den Beruf des Fachinformatikers.
Gerne unterstützen wir die beiden, ihr Ziel der dreijährigen dualen Ausbildung zu erreichen. Wir heißen Mareike und Jan herzlich bei TACKE-MARKETING willkommen.
Nun wollen wir auch etwas über die beiden erfahren:
„Mein Name ist Mareike Glöckner. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und lasse meiner Kreativität freien Lauf. Bereits nach meinem Realschulabschluss war ich mir sicher, dass ich einmal einen kreativen Beruf erlernen möchte. Durch mein Einjähriges Praktikum in der 11. Klasse der Fachoberschule Gestaltung, bin ich auf den Beruf der Mediengestalterin Digital und Print gekommen. Dank TACKE-MARKETING kann ich nun mein Hobby zum Beruf machen. Bereits die ersten Tage in der Agentur waren vielfältig. Die Auszubildenden werden schnell in Projekte eingebunden und das freundliche Team hilft einem jederzeit bei Fragen. Ich erhoffe mir von der Ausbildung, dass ich die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereiche einer Mediengestalterin erlerne und freue mich auf drei spannende Ausbildungsjahre.“
„Ich heiße Jan Dukart. In meiner Freizeit spiele ich mit Leidenschaft Videospiele, treffe mich mit Freunden oder gehe ins Fitnessstudio. Ich habe mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung entschieden, weil ich gerne am PC arbeite und meine ersten Erfahrungen mit dem Programmieren mir viel Spaß gemacht haben. Bereits seit dem ersten Tag habe ich von TACKE-MARKETING einen tollen Eindruck! Die ersten Arbeitsaufgaben waren interessant und informativ, alle im Team sind freundlich und helfen bei Fragen gerne weiter. Von der Ausbildung erhoffe ich mir viel mitzunehmen, damit ich später selbstbewusst mit vielen Kompetenzen ins Berufsleben starten kann.“
Wir wünschen ihnen viel Erfolg auf Ihrem Weg und einen guten Start in die Ausbildung!
Natürlich suchen wir auch für das Jahr 2020 Auszubildende für Mediengestaltung und Fachinformatik, die gemeinsam mit uns durchstarten. Bewerben könnt Ihr euch hier!
Licht an für die neue Imagebroschüre der Firma LEDTEC
Unser Kunde LEDTEC GmbH aus Büren beauftragte uns mit der Gestaltung einer neuen Imagebroschüre, unter Berücksichtigung des vorhandenen Corporate Designs. Die Firma zeichnet sich durch ihr erfahrenes Fachpersonal aus, welches individuelle und zielorientierte Lichtlösungen entwickelt. Durch große Image- und Produktbilder sorgt die Broschüre für einen idealen Einblick in das Unternehmen. Die Bildsprache wird zusätzlich unterstützt indem relevante Stellen in den Motiven mit Grün optisch hervorgehoben werden. Der eingesetzte, partielle UV-Lack auf dem Titel lässt die Broschüre noch hochwertiger erscheinen.
Wir wünschen der Firma LEDTEC GmbH weiterhin viel Erfolg mit dem neuen Auftritt Ihres Unternehmens!
Teamspirit fördern mit HIGHFIVE!
Um unserem Anspruch als Full-Service-Agentur gerecht zu werden, wurde das Portfolio von TACKE-MARKETING weiter ausgebaut. Ab sofort zeichnet unser neuer Kollege Martin Mehnert unter der Marke HIGHFIVE! für die Planung und Ausführung von Kickoffevents, Firmenfeiern und Teambuilding-/Incentives-Maßnahmen verantwortlich. Die Zielgruppe sind vorrangig Unternehmen und Firmenkunden in allen Größenordnungen.
Mit originellen Teambuilding-Ideen gelingt es uns, Mitarbeiter von Unternehmen zu motivieren, ihr Potential zu steigern und den Gruppenzusammenhalt zu stärken.
Die Organisation und Ausführung von besonderen Firmenfeiern ist eine Spezialität von Martin Mehnert, der schon bei vielen von ihm geplanten Unternehmensveranstaltungen für unvergessliche Team-Erlebnisse sorgte.
Neues Design zum Jubiläum für die Franke Vermögensberatungs GmbH
Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des Familienunternehmens FRANKE Vermögensberatungs GmbH aus dem schönen Weserbergland wurde TACKE-MARKETING beauftragt, ein komplett neues Corporate Design für den Firmenauftritt zu entwickeln. Dementsprechend erfolgte das Design eines Logos und der Geschäftsausstattung, sowie Gestaltung und Programmierung einer Landingpage. Die responsive Website wurde mit viel Weißraum und klarer Linienführung umgesetzt und sorgt so für eine leichte Orientierung beim Aufruf. Ein großer Slider mit Teambild schafft einen direkten Bezug zum Kunden und spiegelt die persönliche Zusammenarbeit wider. Auch die Firmenausstattung von FRANKE wurde von uns angepasst: Briefpapier, Briefumschläge und Visitenkarten strahlen nun ebenfalls in den Farben Blau und Orange des neuen Designs.
Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit und wünschen FRANKE viel Erfolg mit dem neuen Firmenauftritt und dem responsiven Internetauftritt.
25 Jahre erfolgreich in Deutschland – 10 neue Broschüren
Zum 25. Jubiläum der deutschen Niederlassung der Firma ELECTRO Calorique Speisenverteilsysteme GmbH, Marktführer im Care-Bereich, wurde TACKE-MARKETING mit der Aufgabe betraut, eine ganzheitliche Überarbeitung des Corporate Designs des Unternehmens vorzunehmen. Auf Grund einer Evolution des Unternehmenslogos entstand ein neues Briefpapier, Visitenkarten und eine Präsentationsmappe. Zudem wurde ein Jubiläumssignet gestaltet, welches im Kalenderjahr 2019 auf Drucksachen, Messestand und Anzeigen einen exponierten Platz einnimmt.
Zusätzlich zur Geschäftsausstattung wurde auch das Prospektmaterial für das komplette Produktportfolio neu erstellt. Im Zuge der Neugestaltung wurde ein Farbkonzept erarbeitet, das eine leichte Unterscheidung der Produkte ermöglicht, aber trotzdem eine optische Einheit bildet. Außerdem wurden Piktogramme für die verschiedenen Anwendungsbereiche und technischen Ausstattungen entworfen. So entstanden zehn Produktbroschüren, die bereits erfolgreich bei Messen zum Einsatz kamen.
Zudem erhielt der Kunde einen Style-Guide, in dem alle Gestaltungsrichtlinien des neuen Corporate Design detailliert festgehalten sind.
Wir wünschen ELECTRO Calorique viel Erfolg mit den neuen Vertriebsmaterialien und freuen uns schon jetzt auf die weiteren Aufgaben, die uns erwarten!
Es grünt so grün...
Die Internetseite der Tierarztpraxis Dr. Petra Kopperschmidt aus Emmerthal in neuem Look. Frisch und zeitgemäß kommt die Seite nun daher. Der User wird über das Leistungsspektrum der Praxis informiert und erfährt Wissenswertes zur Tiergesundheit.
TACKE-MARKETING war auch an der Neugestaltung der Praxisräume beteiligt. Sie erstrahlen in neuen Glanz auch Dank der erstellten Folienkaschierungen.
Wir wünschen Frau Dr. Petra Kopperschmidt und Ihrem sechsköpfigen Team weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Tierarztpraxis und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
Donner und Doria!
HAPPY CAR WASH startet mit einer Aktion in den Frühling. Nach dem Motto 3x Waschen und nur 2x Bezahlen schnürt das Unternehmen Autowasch-Pakete zum Sonderpreis. So soll der Frühjahrsautoputz besonders Spaß machen. Breit gestreute Zeitungsbeilagen, Anzeigen und Großflächenplakate an strategisch günstigen Standorten – zeitlich optimal auf den Aktionszeitraum abgestimmt – machen auf die Aktion aufmerksam. Neben der Gestaltung und Konzeption war TACKE-MARKETING auch für die komplette Media-Planung bis hin zur Plakatstandort-Recherche und Buchung verantwortlich.
Wir wünschen HAPPY CAR WASH viel Erfolg mit der Aktion und einen guten Start ins die Waschsaison!
Frohe Ostern!
Liebe Kunden und Freunde,
das Team von TACKE-MARKETING wünscht Ihnen ein frohes Osterfest und entspannte Feiertage!
Für mehr Sichtbarkeit auf der Messe
Pünktlich zur POWTECH 2019 – der Weltleitmesse für Pulver- und Schüttguttechnologie in Nürnberg vom 9. - 11.04.2019 – erschien eine Anzeigenkampagne unseres Kunden WIESE Förderelemente GmbH aus Burgwedel in themenrelevanten Fachmagazinen, für mehr Sichtbarkeit auf der Messe. In der Phase der Messevorbereitung wurden wir erneut mit der Mediaplanung betraut und setzen das gegebene Werbebudget kosteneffizient und zielgruppenrelevant um. In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde das passende Anzeigenformat festgehalten und die Gestaltung an bestehende Richtlinien angepasst.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen WIESE Förderelemente eine erfolgreiche Messeteilnahme.
Neues Design für Melanie Eckart QManagement
Unsere langjährige Kundin Melanie Eckart aus Bad Münder bietet mit QManagement Organisationsberatung und Personaltrainings zum Thema „Qualitätsmanagement“ im Gesundheits-, Sozial- und Bildungswesen an. Seit nunmehr 18 Jahren steht sie damit für höchste Kompetenz in Form von Beratung, Schulung und Coachings.
Um Ihre visuelle Präsenz im Printbereich noch optimaler zu präsentieren haben wir für den Imageflyer und die gesamte Geschäftsausstattung ein modernes Layout kreiert, welches gleichzeitig die traditionelle Logomarke und das Farbkonzept beibehält.
Wir wünschen Frau Eckart damit viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
DJJV startet durch
Der Deutsche Ju-Jutsu Verband e.V., größter Verband für moderne Selbstverteidigung in Deutschland beim Deutschen Olympischen Sportbund mit über 50.000 Mitgliedern, startet mit seiner Internetseite im neuen Corporate-Design in den Frühling.
Die Seite dient nicht nur als Informationsträger für Interessierte wie Sportler, Behörden und Sponsoren, sondern bieten auch umfangreichen Service für die Landesverbände des DJJV und deren Sportlerinnen und Sportler. TACKE-MARKETING wurde mit der Konzeption, Layout und der technischen Umsetzung im CMS TYPO3 betraut. Ein besonderer Mehrwert bietet das Kaldarium der Seite. Hier programmierten wir die Schnittstelle zwischen den etablierten Google-Kalenderfunktionen und dem Kalender der Internetseite. Dies ermöglicht den ehrenamtlichen Funktionsträgern des Verbandes auch ohne Vorkenntnisse im Redaktionssystem TYPO3 Termine und Events inklusive Downloads einzustellen und unterscheidet zwischen den unterschiedlichen Ressorts und Veranstaltungen. Neben der neuen Homepage durften wir auch das Jubiläumslogo zu „50 Jahre Ju-Jutsu in Deutschland“ gestalten. Verwendung findet es sowohl auf der Internetseite sowie in verschiedenen Printmedien und Werbemitteln. Für die nächsten Jahre wünschen wir viel Erfolg mit einer modernen und responsiven Website.
www.djjv.de