News 2012
Frohe Weihnachten!
Kochen zu Weihnachten: unter Anleitung, Beistand und Hilfe des Gourmetkochs Sandro Pietrobelli entstand ein fantastisches Menü. Die anfängliche Angst vor Überforderung mit der Zubereitung und dem Timing verschwand bereits wenige Minuten nachdem einige Teams der Falk Tacke GmbH an Messern, Töpfen und Löffeln bereitstanden. Vier Vorspeisen, Wild, getrüffelte Maispoulade, Rinderfilet und drei Nachspeisen waren geplant, doch bis zur Zabaglione waren bereits alls Hobbyköche satt, so dass die dritte Nachspeise nicht mehr in Angriff genommen wurde.
Nochmals vielen Dank an Matthias Harting und Sandro Pietrobelli für den wundervollen Abend!
Wer unser Menü nachkochen möchte, der kann sich hier die Rezepte herunterladen. Wer selbst einen Kochkurs oder ein Kochevent erleben möchte, mag sich bei kochARTIST und küchenART direkt informieren.
Das TACKE-MARKETING Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2013!
Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2012
Im Rahmen der Preisverleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises am 6. und 7. Dezember erhielt neben den Unternehmen J. W. Ostendorf und Hülsta-Werke unser langjähriger Kunde HELLER-LEDER die Auszeichnung in der Kategorie „Blauer Engel-Preis”. Thomas Strebost, Geschäftsführender Gesellschafter, nahm den Preis aus den Händen von Bundesinnenminister a. D. Gerhart Baum in Düsseldorf entgegen.
„Mit dem Blauen Engel-Preis zeichnen wir Unternehmen aus, die sich in herausragender Weise für den Blauen Engel eingesetzt haben und die damit ihre Produkte in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess zugunsten von Mensch und Umwelt verbessert haben“, würdigte Gerhart Baum die Preisträger.
Die Jury begründet die Nominierung unter anderem damit, dass HELLER-LEDER als erste Gerberei die strengen Kriterien für des Blauen Engels erfüllt und aktiv auf andere Unternehmen einwirkt, sich stärker für die Umwelt einzusetzen sowie eigene Produkte prüfen und zertifizieren zu lassen. In der Begründung der Jury ist zu lesen:
„Der Blaue Engel ist das entscheidende Element in der gesamten Kommunikation des Unternehmens. Alle Anzeigen, Banner, Messelogos, Neuvorstellungen, Hausbroschüren, Interviews, Presseinformationen etc. weltweit konzentrieren sich auf die 100%ige Umsetzung des Blauen Engels für die gesamte Produktpalette. Kunden werden dazu angehalten, Endkunden über die Zertifizierung zu informieren und erhalten entsprechende Broschüren und Etiketten.”
Wir gratulieren HELLER-LEDER zu diesem Erfolg und freuen uns, an dem Kommunikations-Konzept mitwirken zu dürfen.
Tacke Marketing zeigt sich multilingual
Erfahrungen mit Sprachadaptionen hat unsere Agentur schon seit Jahren. Auch kyrillische Schriftzeichen sind an der Tagesordnung.
Im Auftrag der Dr. Paul Lohmann GmbH KG aus Emmerthal wurden fünf Broschüren für den russischen Sprachraum adaptiert und mit kyrillischen Schriftzeichen ausgestattet. Es wurden 4-, 12- und 16-Seiter mit Ausklapper produziert.
Alle Broschüren wurden in 4C + Sonderfarbe in Druck gegeben, rückendrahtgeheftet und mit seidenmattem Dispersionslack veredelt.
Weihnachten steht vor der Tür...
...und wir möchten Ihnen daher tolle Ideen für Weihnachtspräsente vorstellen.
Überraschen Sie Ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter doch beispielsweise mit einem individuellen USB-Stick mit Ihrem Logo, einer gravierten Tasse, leckerem Gebäck oder einem Adventskalender!
Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, haben wir bereits eine Auswahl von Vorschlägen zusammengestellt.
Laden Sie einfach das unten stehende PDF herunter und sprechen Sie uns an, sodass wir gemeinsam die ideale Lösung für Sie entwickeln können .
Auszeichnung der küchenART Hameln GmbH
Die Kochschule kochARTIST und das Küchenstudio küchenART von unserem Kunden Matthias Harting sind von der Zeitschrift zuhause wohnen ausgezeichnet worden.
Die Auszeichnung begründet sich insbesondere auf Stärken in den Bereichen Konzept, Strategie und Vermarktung. Damit gehört das Küchenstudio – und auch die Kochschule – zu den 86 besten in Deutschland.
Der Geschäftsführer Matthias Harting ist stolz. Wir von TACKE-MARKETING freuen uns, dass wir mit konzeptioneller Marketingberatung und medienübergreifendem Kommunikationskonzept einen Teil zu diesem Erfolg beitragen konnten. Wir wünschen der küchenART Hameln GmbH weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die weitere, fruchtbare Zusammenarbeit.
Relaunch Albert-Fischer.de
Für unseren Kunden, die Albert Fischer GmbH aus Elze, haben wir eine neue Webseite erstellt. Über ein Backend werden hier Bilder, Texte, Presseartikel und Referenzen gepflegt – also der gesamte Content sowohl für die „normale” Webseite als auch für Tablets und mobile Geräte. Hier werden die wichtigsten Inhalte optimiert für kleine Displays angezeigt.
Der Referenzen-Katalog wurde individuell programmiert und mit einem PDF-Generator ausgestattet. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit der neuen Seite!
albert-fischer.de aufrufen
Bei Google besser ranken?
Social Media Marketing ist in aller Munde, doch was bedeutet das eigentlich? Wie können Sie daran teilhaben? Und was kann kann man eigentlich tun, um das Google Ranking der eigenen Website zu verbessern?
Die Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um die Themen Social Media Marketing (SMM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) erhalten Sie in unseren Schulungen und Seminaren.
Zusätzlich bieten wir professionelle Schulungen für das Redaktionssystem (CMS) Contao an. Auch hier beschäftigen wir uns in den weitergehenden Modulen mit der direkten Implementierung von SEO und SMM Techniken.
Contao Bugfix Release
Stetig wird die aktuelle Contao-Version verbessert.
Aktuelle Projekte werden ab sofort mit Contao 2.11.6 umgesetzt. Zusätzlich bieten wir an, bestehende Typolight-/Contao-Installationen auf die aktuelle Version zu aktualisieren.
Relaunch Internetseite Helcor-Leder-tec GmbH
Am Mittwoch, den 12. September 2012, wurde der neue Internetauftritt der Firma HELCOR-LEDER-tec GmbH gelauncht.
„Vor zwei Jahren haben wir angefangen unseren Werbeauftritt umzugestalten. Mit TACKE-MARKETING haben wir genau den richtigen Partner für diese Aufgabe gefunden. Das freundliche, motivierte und qualifizierte Team von Tacke stand uns jederzeit mit seinem großen Know-how zur Seite und sorgte für eine schnelle und super Umsetzung unserer Ideen und Wünsche, die uns und unseren Kunden sehr gefällt.
Wir werden auch weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit mit TACKE-MARKETING setzen.”
Joel Nordhoff, Sales/Marketing - HELCOR-LEDER-tec GmbH
Als Besonderheit verfügt die Internetseite über einen Produktkatalog mit Spezifikationen, Bildergalerie und PDF-Generator. Alle Inhalte können bei Bedarf durch Einsatz des Contao CMS durch den Kunden geändert bzw. neu eingestellt werden.
Relaunch TACKE-MARKETING 2012
Unsere neue Website ist online!
TACKE-MARKETING in Hameln geht mit der neuen Website online. Zeitgemäß, geradlinig und attraktiv zeigt sich die digitale Präsenz – und reflektiert damit den Anspruch, den die Werbeagentur jeden Tag aufs Neue an sich selbst stellt.
Aktuelle und zurückliegende Referenzprojekte stehen im Fokus der aufgeräumten Website-Struktur. Weiterhin finden Sie eine Übersicht über das Leistungsspektrum und einen kurzen Abriss der Firmenhistorie.
Contao 2.11.5 verfügbar
Ein neues Bugfix-Release für Contao 2.11 wurde veröffentlicht.
Ab sofort bieten wir die Durchführung des Updates alter TypoLight- und Contao-Installationen auf die neue Version an.
Betonwerk Vogt veröffentlicht Katalog
Das komplette Steine- und Zubehör-Programm inklusive Verlegemuster sowie Verlegehinweise und -tipps findet sich im 210-Seiten starken Produktkatalog für die Firma Karl Vogt Betonwerk Porta Westfalica GmbH & Co. KG. Zeitgleich zum neuen Katalog wurde die Online-Präsenz aktualisiert sowie ein PDF und eine Flashversion geschaltet.
Heller-Leder gewinnt Award
Die Auszeichnung – Gerberei des Jahres 2011 – ist etwas Besonderes, denn die internationale Jury in Shanghai wählte HELLER-LEDER aus 40 weltweit nominierten Gerbereien aus.
Gründe für diese überragende Auszeichnung sind nach Angaben von Geschäftsführer Frank Fiedler die Leistungen in den Bereichen technische Innovationen, Umweltverantwortung, Mitarbeiterführung, Einsatz für die Gesellschaft, Kundenbindung und ökonomische Nachhaltigkeit.
Die Präsentation wurde unter Mithilfe von TACKE-MARKETING für Heller-Leder erstellt. Dazu zählten die eigentliche Powerpoint-Präsentation sowie die dazugehörigen Factsheets und die Imagebroschüre.
In Shanghai wurde HELLER-LEDER zunächst als beste Gerberei Europas gewählt, im Anschluss wurde unter den regionalen Siegern aus Afrika, Nord- und Südamerika, Asien, China und Europa auch der Gesamtsieger-Titel "Tannery of the year 2011" vergeben.