Beste Chancen!

Eine gute Ausbildung ist in der heutigen Zeit eine wichtige Voraussetzung für ein vielversprechendes und erfolgreiches Berufsleben. Als etabliertes, mittelständisches Unternehmen bieten wir daher interessierten und engagierten jungen Leuten einen spannenden Berufseinstieg in ihre berufliche Laufbahn. Mit Begeisterung sehen wir wie sich unsere Auszubildenden fortwährend ihren Aufgaben und der großen Tätigkeitsvielfalt stellen und ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten dabei in immer wieder erstaunlicher Geschwindigkeit weiterentwickeln. Neben fachlichem Wissen vermitteln wir auch Werte wie soziale Kompetenz und Hilfsbereitschaft - was für uns ganz selbstverständlich zu jeder Ausbildung gehört. Wir haben hohe Ansprüche an die Qualität unserer Ausbildungsplätze. Eigenverantwortung und Selbstständigkeit werden gefördert, ohne dabei die Auszubildenden allein zu lassen. Teamgeist und Spaß am Beruf wird bei uns groß geschrieben. Um die Aufgaben, die Kunden und das Unternehmen bestmöglich kennenzulernen, werden unsere Auszubildenden bereits zu Beginn in die vielfältigen Arbeitsabläufe eingebunden. Neben der fachlichen Ausbildung liegt uns auch die persönliche Entwicklung am Herzen. Wir nehmen uns stets Zeit für Fragen und Gespräche. So können die eigenen Fähigkeiten besser eingeschätzt und zielgerichtet weiter entwickelt werden.

Mediengestalter*innen Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik entwerfen bei uns Medienprodukte wie Kataloge, Broschüren, und Zeitschriften, gestalten Websites und planen die Umsetzung dieser Produkte.

Mediengestalter*innen Digital und Print in der Fachrichtung Beratung und Planung erstellen Printprodukte und digitale Werbemittel, aber beraten auch Kunden bei der Planung und Ausgestaltung Ihrer Medienkonzepte, kalkulieren Angebote und steuern die Produktion.

Wenn es um die Entwicklung von Anwendungssoftware geht, dann sind Fachinformatiker und Fachinformatikerinnen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung gefragt. Sie programmieren nach Kundenwunsch Software und planen IT-Systeme. Das Berufsbild für begeisterte Programmierer.

Mediengestalter*in Digital und Print - Fachrichtung Beratung und Planung (m/w/d)

  • Frühe Einbindung in den Arbeitsablauf
  • Einblicke sowohl in Print- als auch Digitalmedien
  • Ausgestaltung und Planung von Medienkonzepten
  • Produktionsabläufe planen und Angebote anhand echter Kundenprojekte erstellen
  • 3 Jahre Ausbildung mit viel praktischer Erfahrung
  • Wöchentlicher Schulunterricht an der MMBbS Hannover
  • Ausbildungsbeginn im September

Wir bieten einen Ausbildungplatz für Mediengestalter*in Digital und Print - Fachrichtung Beratung und Planung zum September 2022.

Info-PDF