News 2021
Das Geheimnis der Weihnacht...
Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen oft das Unscheinbare und Kleine wieder entdecken.
Eine besinnliche Weihnacht, zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft, in diesem Sinne wünscht Ihnen das Team von Tacke Marketing ein frohes Fest und einen guten Start in das neue Jahr!
Bekanntes Design, neue Technik!
Das Unternehmen NERAK GmbH Fördertechnik aus Hambühren, Hersteller von Senkrechtfördertechnik im Bereich Schütt- und Stückgut, betraute TACKE-MARKETING mit dem technischen Relaunch der Unternehmenswebsite. Ziel war es, die Website, welche in mehreren Sprachen ausgegeben wird, auf den neuesten Stand der Technik zu bringen sowie diese responsiv und Google-freundlich zu erstellen. Dazu wurde das vorhandene Layout übernommen und im Redaktionssystem Contao 4 umgesetzt. Des Weiteren wurden Scripte wie beispielsweise Kontakt- und Anfrage-Formulare technisch optimiert. Darüber hinaus konnte TACKE-MARKETING bei der Übersetzung unterstützen und hat das Hosting übernommen.
Wir wünschen NERAK GmbH Fördertechnik viel Erfolg mit der technisch optimierten Website!
go-digital – Fördern Sie Ihre digitale Zukunft…
… und digitalisieren Sie jetzt Ihr Unternehmen! Wir, als autorisiertes Beratungsunternehmen für das Förderprogramm go-digital des Bundesministeriums für Energie und Wirtschaft (BMWi), stehen Ihnen dabei zur Seite. Gefördert werden Beratungs- und Umsetzungsleistungen zu digitalen Lösungen und Konzepten in den Bereichen Online-Marketing-Strategie, Homepage- und Webshop-Erstellung, Redaktionssystemoptimierung (CMS) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie Social Media Marketing (SMM). Haben Sie vielleicht schon ein konkretes Projekt im Sinn? Hier finden Sie weitere Informationen zum Förderprogramm!
Das etwas andere Schild…
Ein Schild der besonderen Art erhielt die Firma Mönneke Mineralöle aus Delligsen. Das Unternehmen startet ein regionales Nachhaltigkeitsprojekt und forstet zusammen mit den Landesforsten Niedersachsen ein Waldgrundstück in der Nähe von Delligsen auf. Um Wanderer und Spaziergänger auf das Projekt aufmerksam zu machen wird ein Schild am „Morgenwald“ aufgestellt. TACKE-MARKETING erstellte aus dem Projekt-Visual eine passende Vektor-Vorlage zum Fräsen des Massivholz-Schildes und koordinierte Unsetzung und Produktion des Unikats.
Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Leistungsspektrum brillant in Szene gesetzt...
Das international agierende Unternehmen Shawmut Corporation ist führender Anbieter von Verbundwerkstoffen für Autohimmel, innovativen Textilien und Laminierdienstleistungen unter anderem in den Branchen Automobil, Medizin, Schutzkleidung.
Um das Leistungsportfolio zielgruppengerecht zu kommunizieren, wurde TACKE-MARKETING neben weiteren Maßnahmen wie der Neugestaltung des Musterwesens und der Gestaltung und Produktion hochwertiger Werbemittel auch mit der Erstellung einer Imagebroschüre beauftragt. Gemeinsam mit unserem Kunden entwickelten wir das Konzept der Broschüre, welche über das Unternehmen, seine Leistungen und Produkte informiert, die sich thematisch verstärkt auf den Bereich „Automotiv“ beziehen. Anhand des vorhandenen CD Manuals erfolgte die grafische Gestaltung. Der Einband der Broschüre wurde mit einem partiellen UV-Lack versehen, wodurch die Motive brillant und farbintensiv wirken.
Unsere Azubis starten durch…
Ausbildungsstart für Gina und Jan! Wir heißen beide ganz herzlich bei TACKE-MARKETING willkommen. Gina beginnt Ihre Ausbildung als Mediengestalterin Digital + Print und Jan erlernt den Beruf des Fachinformatikers. Wir freuen uns auf die dreijährige duale Ausbildung mit ihnen und werden sie tatkräftig unterstützen.
Doppelter Grund zum Strahlen bei Celine! Wir gratulieren ihr ganz herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Mediengestalterin Digital + Print und freuen uns, sie als feste Mitarbeiterin weiterhin an Bord zu haben!
Jetzt ein wenig mehr zu den Dreien:
Mein Name ist Gina. In meiner Freizeit male ich sehr gerne und bin kreativ, dadurch wusste ich schon früh, dass ich später einen kreativen Beruf ausüben möchte. Schon die ersten Tage waren für mich sehr interessant und eindrucksvoll, wodurch ich mich schon sehr auf die nächsten drei Ausbildungsjahre freue! Von der Ausbildung erhoffe ich mir, dass ich die vielen verschiedenen Aufgabenbereiche einer Mediengestalterin kennenlerne und viel Neues mitnehmen kann.
Ich heiße Jan Hannes und seit meiner Kindheit spiele ich in meiner Freizeit mit Begeisterung Videospiele. Ich interessiere mich seitdem für Computer und die auf ihnen stattfindenden Prozesse. Deshalb habe ich mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung entschieden. Die ersten Arbeitstage bei TACKE-MARKETING waren dabei bereits sehr lehrreich, dank der sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre und des überaus freundlichen und hilfsbereiten Teams. Durch meine Ausbildung verspreche ich mir, einen tieferen Einblick in die Bereiche der Programmierung und Softwareentwicklung zu erhalten und nach Abschluss dieser selbstsicher und erfolgreich ins Berufsleben zu starten.
Mein Name ist Celine. In der dreijährigen Ausbildung bei TACKE-MARKETING habe ich eine Menge über den Beruf als Mediengestalterin und viel darüber hinaus gelernt. Dank meiner tollen Kollegen und Kolleginnen wurde ich zu jeder Zeit unterstützt und gut als fester Bestandteil im Team integriert. Es war ein spannende und lustige Ausbildungszeit, die ich nie wieder vergessen werde. Ich freue mich auf weitere unvergessliche Jahre und tolle Projekte bei TACKE-MARKETING.
Wir wünschen allen dreien einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit!
Alles auf Blau...
Wir durften das autoSPA in Salzgitter tatkräftig bei der optischen Überarbeitung und Modernisierung der Waschstraße und des Firmengeländes unterstützen. Die Anlage erhielt zuerst das typische autoSPA Blau, wie alle Waschstraßen des Unternehmens. Jetzt hieß es, die Beschilderung zu erneuern und an das aktuelle Corporate Design anzupassen. So entstanden eine Vielzahl an Schildern, Spannrahmen und Kaschierungen. Das absolute Highlight bildet eine 4 Meter hohe Leuchtstele, die den Weg in die Waschstraßeneinfahrt weist und dazu noch Infos zu Öffnungszeiten und Fahrzeugmaßen liefert. TACKE-MARKETING realisierte den gesamten Prozess vom Aufmaß über die Visualisierung und Grafik bis hin zur Steuerung der Produktion und Organisation der Montage.
Immer auf dem neusten Stand
Mit Freude beglückwünschen wir weitere Mitglieder unseres Teams zu Ihrer bestandenen Google-Ads Zertifizierung.
Für das Erreichen von Marketingzielen bleiben wir durch Fort- und Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand!
Google Ads sind ein effektiver Baustein kurzfristig Internetseiten sowie Werbeaktionen bei den Google-Suchergebnissen nach oben zu bringen.
EM-Aktion bei TAS & autoSPA
Ab morgen startet bei den TAS-Tankstellen mit Portalwaschanlage und in den autoSPA-Waschstraßen der Firma Mönneke Mineralöle eine Aktion zur Fußball-EM 2020 (2021). Für jedes Tor der deutschen Nationalmannschaft gibt es am Folgetag des Spiels 50 Cent Rabatt auf die Fahrzeugwäsche. Je mehr Tore, umso höher fällt die Ersparnis aus. TACKE-MARKETING kümmerte sich um die Optik der Aktion sowie um die gesamte Kommunikation. Im ersten Step wurden die Rahmenbedingungen der EM-Aktion mit dem Kunden abgestimmt. Dann ging es in die optische Umsetzung: Zwei Keyvisuals wurden gestaltet, angepasst an das jeweilige Design der beiden Geschäftsbereiche. So entstanden A1-Plakate und entsprechende Motive für die Zapfsäulen- und Kassenmonitore an den Tankstellen. Auf den beiden Internetseiten wird die Aktion ebenso beworben wie auch auf dem firmeneigenen Waschkarten-Portal www.glanzkarte.de. Glanzkarten-Besitzer werden zudem mit eMail- und SMS-Newslettern über die Aktion und die jeweiligen Rabatte nach den Spieltagen informiert. Parallel dazu werden die Social-Media-Kanäle bespielt. Am Tag nach den Spielen werden jeweils die Internetseiten und Zapfsäulenmonitore mit dem Ergebnis und dem daraus folgenden Rabatt aktualisiert und die Newsletter für die Waschkarten-Kunden versendet. Die Aktion läuft bis die Deutsche Mannschaft ausscheidet. Jetzt heißt es also „Daumen drücken und sparen!“.
Mehr Power...
Die Firma Mönneke Mineralöle GmbH & Co. KG kam auf uns zu mit dem Wunsch ein zeitgemäßes sowie praktisches Werbemittel zu finden, mit dem die firmeneigene Waschkarte „Glanzkarte“ in einer speziellen Aktion beworben werden soll. Die Wahl fiel auf Powerbanks in zwei Varianten. Eine hochwertige Version mit 6.000 mAh Kapazität in Bambus-Gehäuse mit Lasergravur und der Möglichkeit das Handy klassisch mit Kabel aber auch induktiv zu laden. Die zweite, kompaktere 2.500 mAh-Powerbank kommt in Scheckkarten-Optik daher – genau passend im Design der Glanzkarte. Wichtig war uns, dass bei beiden Geräten alle aktuellen Anschlußmöglichkeiten vorhanden waren. Über die Marketing-Aktion zu den Powerbanks werden wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten.
Die Fujitsu Data & Storage Days finden 2022 statt
Nun ist es Gewissheit: Die nächsten Fujitsu Data & Storage Days werden pandemiebedingt erst im Februar und März 2022 stattfinden. Aber Zeit zum Verschnaufen bleibt uns deshalb nicht, denn es geht mit Vollgas direkt an die Planungen und Vorbereitungen für die Fujitsu Data & Storage Days 2022 – und die sollen alle bisherigen Roadshows toppen!
Microsite der Fujitsu Data & Storage Days 2022
Die Locations:
Heilbronn - Red BlueΙ Ι Celle - Congress Union Ι Leipzig - Globana Ι Wien - Hofburg Ι München - Motorworld Ι Essen - Philharmonie Ι Igls/Innsbruck - Congresspark
„Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt!“
Das Team von TACKE-MARKETING wünscht allen frohe Ostern und erholsame Feiertage!
Viel Spaß beim Auspacken…
Neue Website der AF-Gewerbebau
Pünktlich zum Frühlingsanfang geht die Gewerbebausparte der Albert Fischer Hausbau GmbH mit einer neuen Internetseite ins Word Wide Web. Die Seite, welche wir als Full-Service Werbeagentur seit Jahren betreuen, wird von monatlichen Google-Ads Kampagnen sowie Google Displayanzeigen flankiert.
www.af-gewerbebau.de
Fujitsu Data & Storage Days 2021
Wir freuen uns, auch im 11. Jahr wieder unseren Kunden Fujitsu bei der Organisation und dem Ablauf seiner Roadshow unterstützen zu dürfen. Die Data & Storage Days, wie sie jetzt heißen, finden coronabedingt erst im Sommer statt. Vom 10. Juni bis 8. Juli macht die Roadshow in sieben Städten Station – und wie jedes Jahr in exklusiven Locations, wie zum Beispiel der Wiener Hofburg oder der Philharmonie in Essen. Neben Fachvorträgen, Diskussionen und persönlichem Austausch mit Experten und Branchenkollegen wird dem Publikum ein interessantes Rahmenprogramm geboten. Der Erfolg dieses Konzeptes spricht für sich – 2020 konnte die Anmeldezahl von Kunden und Interessenten um 15% gesteigert werden. Wir sind wieder für Keyvisuals der Veranstaltungsreihe verantwortlich, ebenso für die Gestaltung und Produktion von Drucksachen, Werbemitteln, Messesystemen und vielem mehr. Während der Veranstaltungswochen übernimmt TACKE-MARKETING logistische Aufgaben, wie den Transport und den Auf- und Abbau der benötigten Hardware und Bannersysteme.
Die Vorbereitungen laufen bereits auf vollen Touren und wir freuen uns schon jetzt auf spannende Wochen im Sommer, wenn es wieder heißt: In Data we Trust.
Microsite der Fujitsu Data & Storage Days 2021
Die Termine:
10.06. Celle Congress Union Ι 15.06. Leipzig Globana Ι 22.06. Wien Hofburg Wien Ι
29.06. Heilbronn Red Blue Ι 01.07. München Motorworld Ι 06.07. Essen Philharmonie Ι 08.07. Igls/Innsbruck Congresspark
Schön verpackt…
Für die Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH haben wir für die neue GÜLDENMOOR Seifen- und Saunaduft-Serie Verpackungen bzw. Etiketten gestaltet. Das Design berücksichtigt das neu entwickelte Farbkonzept, das eine bessere Unterscheidbarkeit der einzelnen Produktserien gewährleistet.
So entstanden Schachteln mit Schubern für verschiedene Seifen und Flaschen-Etiketten für Saunadüfte, die neu ins Programm aufgenommen wurden.
Ergänzend zum Verpackungsdesign wurden bei TACKE-MARKETING die Produktaufnahmen für die neuen Produkte im Webshop erstellt, wo sie demnächst erhältlich sein werden.
www.gueldenmoor.de
Produktanimation für Temperaturmesssystem
Das Unternehmen Martin Christ Gefriertrocknungsanlagen GmbH ist Vorreiter im Bau von Gefriertrocknungsanlagen und der Entwicklung von industrierelevanten Innovationen. Kundenwunsch war ein Produkttrailer zur optimalen internationalen Darstellung der Vorzüge des neuesten Temperaturmesssystem WTMPlus 2.0. Hierzu entwickelten wir eine Storyline und notwendige Meilensteine.
Zur optimalen Produktdarstellung erfolgte eine Kombination aus „echter“ Produktfotografie und Animation mit englischen Untertiteln.
Fantastisches Ergebnis bei Spenden-Aktion
Es zeichnete sich bereits in den ersten Wochen ab, dass die Spendenaktion unseres Kunden Mönneke GmbH & Co. KG an seinen TAS-Tankstellen und autoSPA-Waschstraßen auf eine hohe Spendenbereitschaft stößt. Viele Kunden spendeten die Ersparnis der temporär gesenkten Mehrwertsteuer und so kam der stattliche Betrag von 53.654 € zusammen, der vom Unternehmen auf unglaubliche 107.308 € verdoppelt wurde! Mit dem Geld sollen zehn Tafeln in der Region der Standorte unterstützt werden. 14 Tankstellen und 4 Waschstraßen nahmen an der Aktion teil.
Neben dem Erscheinungsbild der Aktion mit Keyvisuals in den jeweiligen Designs der Unternehmensbereiche wurden Spendenseiten auf den Webseiten eingerichtet, wo eine Spendenuhr den aktuellen Spendenstand anzeigte. Plakate, Motive für Zapfsäulenmonitore, Buttons für Mitarbeiter und Anzeigen gehörten ebenso zu den To-Dos wie die Veröffentlichung der jeweiligen Spendenzwischenstände. Tue Gutes und rede darüber – dieser Satz kommt nun nach der Aktion zum Tragen. Denn der finale Spendenstand soll standesgemäß kommuniziert werden. So werden die einzelnen Spendenbeträge an den jeweiligen Standorten auf Monitoren und Plakaten präsentiert, für die lokale Presse eine Presseinfo verfasst und in diversen Stadtmagazinen Anzeigen und redaktionelle Texte veröffentlicht. Hierfür wurde das Aktionskeyvisual adaptiert.
Wir freuen uns über den großen Erfolg der Aktion und sind gespannt, was das Jahr 2021 Neues bringen wird.
www.tas-tankstellen.de
Neuer Internetauftritt zum Jahreswechsel
Unser langjähriger Kunde, das Bauunternehmen Albert Fischer GmbH aus Elze, beauftragte uns mit der Erstellung der Internetseiten der gesamten Unternehmensgruppe. Alle drei Webauftritte haben verschiedene Schwerpunkte, welche sich insbesondere in der Zielgruppe unterscheiden. Dennoch soll sich das Grundlayout der Albert Fischer GmbH auch in den Internetseiten der Marken der Albert Fischer Hausbau GmbH weitestgehend wiederfinden.
Bei der Erstellung dieser Internetseite war das Full-Service-Angebot unserer Agentur Hauptwunsch des Kunden. So erstellten wir nach Freigabe des Grundkonzeptes und des Webdesigns völlig eigenständig die gesamte Website von der grafischen Gestaltung über die suchmaschinenoptimierte Texterstellung bis hin zur Bildauswahl und natürlich der technischen Umsetzung und Programmierung. Ein Rundum-Sorglos-Paket, bei dem unser Kunde lediglich Freigaben zu den Meilensteinen leistete.
So ging pünktlich zum Jahreswechsel die erste von drei Internetseiten der Albert Fischer Unternehmensgruppe online.
Social Media: Startschuss bei der Europäischen Penzel-Akademie
Wir gratulieren unserem Kunden der Europäische Penzel-Akademie zum Eintritt in das Social Media Marketing mit einem Facebook-Auftritt und dem Start einer Facebook-Kampagne. TACKE-MARKETING pflegt und verwaltet den gesamten Facebook-Auftritt vom Gestalten der Inhalte bis hin zum Redaktionsplan und weiteren Maßnahmen. Die Facebook-Seite präsentiert das umfangreiche Leistungsspektrum der Penzel-Akademie. Neben den informativen Beiträgen und aktuellsten Nachrichten, wird die Plattform auch verstärkt für das Generieren von Teilnehmern für Ihre angebotenen Kurse verwendet.
Zum Erzielen von mehr Reichweite und Traffic, eignen sich die Facebook Ads, um Kampagnen zu schalten.
Wir wünschen der Europäische Penzel-Akademie im Social Media Bereich viel Erfolg!