News Oktober 2020
Launch der neuen Website der Senioren-Domizile
Für unseren langjährigen Kunden, die Senioren-Domizile Niedersachsen-Brandenburg, haben wir einen kompletten Relaunch der Website durchgeführt. Das Unternehmen besteht aus mehreren Pflegeeinrichtungen, die pflegebedürftigen Senioren ein familiäres und liebevolles Zuhause bieten und gleichzeitig die vollumfängliche Versorgung sicherstellen. Beim Entwurf der Struktur und beim Layout legten wir großen Wert darauf, den gesamten Leistungsumfang der einzelnen Häuser umfassend und klar zu präsentieren. Die Besucher können sich auf der Website sehr schnell orientieren, einfach die gesuchten Informationen finden und mit den jeweiligen Häusern unmittelbar in Kontakt treten.
Im Newsbereich werden die Nutzer über aktuelle Themen und Veranstaltungen informiert. Da dieser Bereich sehr oft aktualisiert werden wird, ist seine Pflege besonders einfach konfiguriert. Die Webseite ist selbstverständlich für alle Endgeräte nach neuestem Stand der Technik optimiert und nutzt eine SSL-Verschlüsselung zur sicheren Datenübertragung sowie ausschließlich Session- bzw. funktionale Cookies.
Beim Design-Konzept legten wir großen Wert darauf, dass die Website modern jedoch nicht zu überladen wirkt, einfach zu bedienen ist und ein positives Gefühl vermittelt.
Frisch, frischer, am frischesten! Der neue Webauftritt von Petrella ist da.
Petrella, der Frischkäse aus dem schönen Weserbergland, begrüßt seine Kunden in bekannt frischer Weise auf seiner neuen Website. Regional und nachhaltig präsentiert sich dort unser Kunde Petri Feinkost mit seinem neuen Markenauftritt, der von uns ganzheitlich überarbeitet wurde.
Getreu dem Motto „Mit frischen Kräutern, die man sieht und schmeckt!“ zeigt sich die Website in Grün, mit Holz- und Stofftexturen, sowie einer entsprechenden Schriftart, was die traditionelle Herstellung mit viel Handarbeit unterstreicht. Die Produkte werden auf der neuen Website deutlich aufgelockerter präsentiert und sie trifft mit den großen Produkt- und Rezeptbildern nicht nur bei der visuellen, sondern auch bei der gustatorischen Wahrnehmung voll ins Schwarze. Zusätzlich wird man mit vielen „Frischen Fakten“ rund um die Herstellung und Herkunft der Produkte versorgt – ganz nach den drei Grundpfeilern „Tradition“, „Regionalität“ und „Nachhaltigkeit“.
Wir wünschen Petri Feinkost mit der neuen Website, welche auf dem Open Source CMS Contao basiert, viel Erfolg und allen Besuchern ganz viel Spaß beim Stöbern in den leckeren Rezeptideen.